Windows8 - Sicherung

pino

nicht mehr wegzudenken
Hi Ihr,

ich brauche mal bitte eure Hilfe…

Habe ein neues Notebook für meine Schwester eingerichtet und unter anderem eine Werkseinstellungen-Sicherung von Win8 auf USB-Stick ausgeführt. Leider ging das nur auf Stick!

Wie ich gesehen habe, ist der USB-Stick jetzt auch bootfähig geworden.

Meine Frage:

Kann ich den USB-Stick 1:1 auf eine CD kopieren, um den Stick für andere Dinge wieder benutzen zu können. Wäre die CD dann automatisch auch bootfähig oder müsste ich das beim Brennen berücksichtigen?

Vielen Dank schon einmal!

Grüße
pino
 
Wenn du eine ISO-Datei mit einem Brennprogramm auf eine DVD brennst, ist diese automatisch bootfähig. Wenn die Dateien einzeln, also bereits entpackt sind und gebrannt werden sollen, nicht.
 
Ok, meine Frage kommt daher, weil auf dem Stick jetzt auch was von Bootsektor zu lesen ist...

Nun weiß ich nicht, ob - wenn ich den Stick 1:1 auf eine DVD kopiere - diese dann auch automatisch bootfähig ist? Wenn dem nämlich so wäre, dann bräuchte ich die DVD ja nicht als ISO-Datei brennen; wäre ja dann doppeltgemobbelt.
 
Hallo, nun nochmals ich! :)

Habe jetzt mal die Daten vom USB-Stick hier reingestellt, damit das Ganze evtl. noch etwas klarer wird:

Stick.jpg


Nun meine Frage:


Wenn ich den Stick 1:1 mittels "Daten DVD" auf eine DVD brenne, ist diese dann automatisch bootfähig?

Vielen Dank!
pino
 
Nachdem ich nochmal nachgesehen habe: Ja, kann aber keine 100%ige Garantie darauf geben.

Alternativ müsstest du diese Daten erstmal zu ein Image (ISO-Datei) umwandeln mit ein Brennprogramm wie z.B. Img-Burn, und dort darauf achten, dass diese als bootfähig eingestellt wird. Wie man das macht, ist sehr leicht in Google zu finden.
 
Nachdem ich nochmal nachgesehen habe: Ja, kann aber keine 100%ige Garantie darauf geben.

Ok, vielen Dank!

Vielleicht könnte ich den Stick ja mal 1:1 mittels "Daten DVD" (z.B. Nero) brennen und dann einfach mal von der DVD booten. Wenn es geht, dann sollte es ja ok sein, oder was meinst du?
 
Oben