Gene6 FTP unter Server 2012R2 + Allgemeine Fragen

Kuhlma

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

ich habe soeben wieder nach einem FTP Server gesucht und bin auf den mir bekannten Gene6 FTP zurückgekommen. Da ich diesen Server damals schon einmal getestet habe, wollte ich den FTP Server unter Windows Server 2012 R2 testen. Soweit funktioniert dies auch ganz gut, allerdings kann ich den Patch "v3.10.0.15" nicht einspielen. Sobald ich die Dateien ersetze, startet der Dienst nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Aktuell habe ich noch die 30 Tage Testversion. Nun spiele ich mit dem Gedanken, eine Lizenz zu kaufen. Da ich aber jetzt gelesen habe, dass der FTP Server tot ist, weiss ich nicht genau, ob sich die knapp 50 € für eine nicht mehr supportete Version lohnen.

Wäre Klasse, wenn da jemand ein paar Infos hat, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.

Gruß Kuhlma

EDIT: Scheinbar kann man keine Lizenzen mehr erwerben - So ein Mist. Gibt es noch Alternativen?
 
Hi

ich hatte auch dieses Problem und bin dann bei der Version 3.10.0 geblieben. Diese läuft ja soweit stabil und ohne Probleme.

Und ohne jetzt hier etwas anfechten zu wollen ABER du kannst ansich jede Lizenz benutzen, da es keine Überprüfung gibt, ob eine Lizenz mehrfach benutzt wird. Das ganze Projekt wurde ja schließlich eingestellt.
 
Hallo,

danke für Deine Rückmeldung. Dann werde ich mal schauen, ob ich eine Lizenz finde!
 
Oben