[Gelöst] BBCodes

Norbert

Moderator
Teammitglied
Hallo Supi. :)

Um gleich es vorwegzunehmen, ja ich weiß, dass aus Stabilitätsgründen Änderungen an der Boardsoftware so sparsam wie nur möglich gemacht werden sollen. Aber vielleicht ist diese Kleinigkeit ja doch noch möglich:

Drüben bei Dr. Windows gibt es in den BBCodes die Tags [aname] und [aurl] für HTML-Anker in den Beiträgen. Wäre es machbar, diese hier im SNF auch mit anzubieten? Gerade in großen Beiträgen und beispielsweise in Kombination mit dem [hr]-Tag wären die äußerst nützlich zur Unterteilung und dem schnellen Hin- und Her-Springen innerhalb des Beitrags.

Und um jetzt nicht den gleichen Thread auch noch bei der Schwester zu posten, dort ist ja die BBCode-Liste gegenüber dem SNF hier ziemlich abgespeckt. Was mir dort am meisten fehlt, wären die Tags [float] und [hr]. Dafür gibt es da so (jedenfalls für mich) sinnlose Tags wie [gplus]. Selbes Spielchen auch drüben möglich?

Das Thema hatten wir ja schon vor Jahren mal kurz angesprochen gehabt, aber da war das mit der alten Boardsoftware noch nicht zu machen gewesen.



Zu Jims Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesebestätigung :D.
Nur damit Du nicht denkst, ich hätte es gar nicht gesehen.
Habs mir auch auf die ToDo-Liste gesetzt, bin allerdings die ganze Woche wieder reichlich eingespannt.
 
Das muss ich doch gleich mal einen Test machen.

Ein bisschen Text... blablablablablablablablablablablablablabla...

























































Dies ist ein Test

...funktioniert? In der Vorschau jedenfalls noch nicht.

edit:
Komisch, da tut sich entweder nichts oder ich lande auf der Startseite mit den Schlagzeilen.
Muss der Abstand noch größer sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jim schreib an @Norbert.


Schau Dir die Änderung in Deinem Beitrag an. ;) :)


Dann gehe auch mal in Deinen Startbeitrag, und Klicke dort auf den Link, dann landest Du hier. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das geht auch Beitrags-übergreifend im Thread, das ist ja fein, Danke Jim. :)
Aber was war denn in meinem Beitrag falsch, hatte ich vielleicht aurl und aname miteinander verwechselt?

edit:
Juhu, hab's doch noch entdeckt, der Text muss natürlich der Gleiche sein. :D
 
Oben