Diskussion Der dritte Weltkrieg

Ohne auch nur ein einziges Wort des lieben Herrn Putins für gut zu befinden, Halt reines Macht Kalkül ohne Rücksicht auf Verluste (Afghanistan Intervention)
Darf Amerika sich in den Tatsachen Sonnen ihre Okkupationen in schon im letzten wie vorletzten Jahrhundert erledigt zu haben. Sei es die Militärinterventionen in Südamerika, Das völkerrechtliche einverleiben von Hawaii (die hatten zum Schluss eine nette Demokratie nebst Königin), Den Zugriff auf den Panamakanal durch Abspaltung von Kolumbien.
Hoffentlich bleibt es bei uns bei Preiserhöhungen und der eventuellen Aufnahme ukrainischer Flüchtlinge.
 
noch 3-4 Besuche dann hat die den ins Koma gequasselt.
Was soll sie denn sonst machen? Erschiessen darf sie ihn nicht und er kann Karate und hat als Ex-KGBler ganz sicher einige tödliche Techniken auf dem Kasten.

Natürlich würdest Du da ganz anders auftreten und dem Vladi mal klar machen was Phase ist …
 
Auch wenn ich deutliche Aversionen gegen manches Regierungsmitglied verspüre.
Die Frau ist demokratisch gewählt und ich wünsche ihr alles Glück der Erde bei ihrem Job.
Selbstverständlich

das braucht Sie auch, AnnaLena hat, während der Münchener Sicherheitskonferenz, über die Kontaktlinie, nahe der Ost- Kokaine gesprochen... :rolleyes: :ROFLMAO:

btt
Das geht schon über zig Jahre, mal mehr oder weniger intensiv.
Ich halte das für Säbelrasseln.

Gestern Vladi mit der Ansprache, den kompletten Raum neu zu gestallten.
Heute mal wieder die EU mit Sanktionsandrohungen, jetzt warten wir noch auf
den Oberpräsi :confused:
 
Was soll sie denn sonst machen? Erschiessen darf sie ihn nicht und er kann Karate und hat als Ex-KGBler ganz sicher einige tödliche Techniken auf dem Kasten.

Natürlich würdest Du da ganz anders auftreten und dem Vladi mal klar machen was Phase ist …
Nein, aber ...

Es ist noch nicht einmal öffentlich gemacht worden, was er eigentlich genau will.
Hat jemand mal gefragt, vor allem gefragt ohne gleich rum zu poltern und zu drohen.

Ich glaube nicht das sich Russland einen Krieg erlauben kann, aber wenn man gezwungen wird?
Siehe Sokos Link
 
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man ja darüber lachen. Aber um mal Putin zu zitieren:
"Werden wir die angemessenen militärisch-technischen Vergeltungsmaßnahmen ergreifen."
Quelle:

Und genau die haben wir jetzt. Und meine Einschätzung: Die ganzen Sanktionen sind schon eingepreist. Daher wird sich Putin durch nichts außer eben einer militärisch-technischen Antwort beeindrucken lassen.

Und wenn diese Analyse von vor 25 Jahren richtig ist, dann wird die aktuelle Eskalation nicht der letzte Schritt gewesen sein:

Das ist schon mehr als Säbelrasseln. Im geht es um ein "Großrußland" mit Weißrussland und der Ukraine unter russischer Vorherrschaft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo zusammen...😘
Bin lange nicht mehr hier gewesen.:sleep:

Dieses Thema beschäftigt uns sicher alle sehr.
Ich habe das erste mal in meinem Leben Angst. Angst, das egal wer, die Nerven verliert wird, und es zum Krieg kommen wird.
 
Nunja, Krieg gabs aber auch in der jüngeren Vergangenheit zur Genüge.
Jugoslawien, Syrien, Irak, Afghanistan und der Beinahekrieg '89 in Deutschland. Alles nicht so furchtbar weit weg von uns. Manchmal sogar gleich ums Eck.
Nicht das es mir egal wäre, wenns Krieg gibt, aber ich sehe das für den Moment noch nicht als persönliche Bedrohung an, die mich ängstigt.

Allerdings, für den Fall das hier mal ein Raumschiff vorbei kommt und freie Plätze hat, bin ich weg. Ich bin der Bevölkerung dieses Planten, wenn man so sagen möchte, überdrüssig. ;)
 
Es ist noch nicht einmal öffentlich gemacht worden, was er eigentlich genau will.
Hat jemand mal gefragt, vor allem gefragt ohne gleich rum zu poltern und zu drohen.
Was will er wohl? Liebe, Anerkennung und einen Platz in der Geschichte. Natürlich zusätzlich zu Reichtum und Macht.

Letztendlich ist das alles doch ein ganz großes Schmierentheater und würde es nicht um Menschenleben und internationale Beziehungen gehen, wäre das Publikum schon längst aufgestanden und hätte die Akteure ausgebuht und mit faulen Eiern und Tomaten beworfen.
 
Richtig, der Krieg ist eine ewige Tatsache.
Ich kann mich mit jetzt knapp 60 Jahren nicht dran erinnern wann es auf der Erde nicht irgendwo Krieg gab.
Das allseits vorhandene nukleare Drohpotenzial Lässt einen Weltkrieg erst mal ausschließen die Herren möchten ja Geld verdienen.
Blöd nur: das erste Opfer ist immer die Wahrheit, daher. Jeglicher Berichterstattung ist erst mal nur mit größter Zurückhaltung und Vorsicht zu genießen.
 
Nein, aber ...

Es ist noch nicht einmal öffentlich gemacht worden, was er eigentlich genau will.
Hat jemand mal gefragt, vor allem gefragt ohne gleich rum zu poltern und zu drohen.

Ich glaube nicht das sich Russland einen Krieg erlauben kann, aber wenn man gezwungen wird?
Siehe Sokos Link
Ich weiß nicht hat wo Du Dich informierst @Blacky89 aber was @Bio-logisch schreibt ist lange bekannt und jeder weiß worum es Putin geht. Da muss ich nicht um den Brei rumsabbeln. Man muss auch nicht automatisch pro USA oder NATO sein um das nicht akzeptieren zu wollen.

In Russland wurde seit Jahren per RT die Ukraine in schlechtes Licht gerückt, viele Russen denken dort herrscht eine brutale Diktatur die von Putin befreit werden muss. An was das erinnert solltest auch Du bemerken. Pro-russische Bürger wurden aus dem Donbass mit Bussen nach Russland gekarrt um sie mit russischen Pässen auszustatten. Das großrussische Reich, mit dem Putin als Lebenswerk in die Geschichte Russlands als einer der Großen eingehen möchte ist lange geplant.

Geht es nur um die Pro-russischen Separatisten wird es eine friedliche Lösung geben können. Ist Putin daran interessiert? Es sieht mMn nicht danach aus.

BTW eine gewählte Politikern abfällig beim Vornamen zu nennen ist despektierlich. Frau Baerbock ist 41 Jahre alt und unsere Außenministerin. Auch wenn Du sie sicher nicht gewählt hast und sie in Deiner mysogenen Wahrnehmung ein kleines Mädchen ist solltest Du sie als Person respektieren wenn Du respektiert werden möchtest.
 
Das ist so surreal, man wacht morgens auf und es ist Krieg in Europa. Ich hätte niemals gedacht das es noch einmal möglich sein wird, das eine einzelne durchgeknallte Person die Welt ins Chaos stürzen kann.
Da ich in einer Firma arbeite die seit vielen Jahren Handel mit Russland treibt, habe ich mich gedanklich schon damit auseinandergesetzt, das ich demnächst wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe.
 
Die Würfel sind gefallen
Gefallen sind sie schon länger, oder meinst Du, mit einem Blick zurück auf die letzten 10 Jahre, dass diese Aktion tatsächlich erst in den letzten Monaten geplant war? Seit Jahren testen die russische Luftwaffe und Marine die Reaktionen der NATO auf das Eindringen und Annähern von Kampfjets, Bombern und Flottenteilen.

Aber da ich gerne nach vorne schaue, stellt sich mir jetzt die Frage, was man mit der jetzigen Situation anfangen soll. Meines Erachtens muss man Putin jetzt wirklich ganz gewaltig auf die Finger hauen, da er sonst die Welt ins Chaos stürzen wird. Möglicherweise liege ich mit dieser Einschätzung falsch, aber ich lasse mich lieber auslachen als erschießen ... ;)
 
Wenn ich mir die Hansel im inneren Dunstkreis von P. anschaue, dann ist es erschreckend und auch wenn der Despot nicht wirklich eine Mehrheit hat für das jetzige Vorgehen, er bestimmt und niemand hält ihn auf.

Und selbst wenn es "nur" bei der Ukraine bleibt,, er wird die Welt weiter terrorisieren.
Hackerangriffe auf EVU und andere strategisch wichtige Teile dürften die ersten Antworten sein, sobald die westlichen Staaten die Sanktionen umsetzt. Damit hängen dann alle mit drin, wenn auch nicht direkt durch Bomben.

Letztendlich geht es nur um die eine Person, die aus reiner Machtgier den Frieden in der Welt gefährdet und da sollten sich jetzt die Russen an den Arsch packen, die Putin noch stoppen können.
 
@Duftie
Mit auf die Finger hauen, was meinst Du da genau?
Letztlich, wie ich schon oben schrieb, wird sich Putin nur durch militärische Maßnahmen aufhalten lassen.

Und dazu müssen wir (also Deutschland) unsere liebgewonnene Friedensdividende aufgeben und massiv aufrüsten. Z. B. brauchen wir wieder amphibische Fähigkeiten, um unseren Natopartnern Litauen Lettland und Estland auch über die Ostsee beistehen zu können.

Uns so moderne Sachen wie bewaffnete Drohnen, Marschflugkörper u. ä... Sonst wird man vom modernen Despoten nicht mehr ernst genommen. Von den ganz normalen Waffengattungen wie Panzerverbände, die sich die Tanks zur Ausbildung teilen müssen ganz zu schweigen...

@Gamma-Ray
Ein Absetzen von Putin aus Russland herraus? Daran glaube ich am allerwenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zur Zeit keine Quelle für Authentizität bürgt. Halte ich mich an das verifizierbare.

Erstaunlich finde ich zum Beispiel die Beruhigungsrhetorik unseres Wirtschafts Ministers.
"Das Wichtigste ist erst einmal, dass wir genug Gas haben. Dafür haben wir gesorgt. Dafür haben wir viele Vorbereitungen getroffen und haben Einkäufe getätigt und Unternehmen dazu ermutigt, das zu tun, um genau die Krisensituation nicht existieren oder aufkommen zu lassen. Deswegen ist die Gasversorgung auch sicher."
Die Speicher würden eben wieder gefüllt.
"Wir werden mittelfristig den Hochlauf von Wasserstoff und auch den Einkauf von LNG befördern", ohne gefragt zu werden oder zu erklären, was denn ein "Hochlauf von Wasserstoff" bedeutet und was es mit dem "Einkauf von LNG" auf sich hat (die umweltschädlichen Folgen dieses Flüssigerdgases aus US-amerikanischer Fracking-Förderung und dessen Seetransports einmal beiseite gelassen).
Quelle:
Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Wirtschaft und
Klimaschutz, beim Zusammentreten des Bundessicherheitsrates vor der
wöchentlichen Kabinettssitzung in Berlin am 23. Februar 2022

Zur Erinnerung wir beziehen 67 % unseres Gasbedarfs aus Russland.
Ungeachtet seiner Person, wünsche ich uns dass seine Worte Realität werden.
 
Wer Zeit hat:

473CFE55-26DB-4482-B600-72CA8875D712.jpeg
 
Letztlich, wie ich schon oben schrieb, wird sich Putin nur durch militärische Maßnahmen aufhalten lassen.
So ist es. Alternativ stellt sich die Frage wie ein tödlicher Anschlag auf ihn Völkerrechtlich aussehen würde. Ich habe nicht den Eindruck, dass seine Kriegsbemühungen von seinem weiteren Umfeld wirklich unterstützt werden. Ob es ohne ihn allerdings besser wird, kann man auch erst sehen, wenn es soweit ist ...

Wir befinden uns also gerade quasi in einem unendlichen Strom an Scheiße und können nur hoffen, dass sich das irgendwie schnell von selber löst.
 
Oben