[Gelöst] Videochat PC und Tablet

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben treue Helfer :):)
Ich möchte gerne eine Videounterhaltung zwischen meinem Tablet (Android 4.2.2) und meinem PC (win7 - 64bit) einrichten.
Verzweifelt versuche ich dies nun seit geraumer Zeit mit Skype und es funktioniert einfach nicht wenn ich eine Verbindung herstellen möchte kommt immer die Meldung "Sie müssen ihr Guthaben aufladen" auch ist das Symbol meiner Rufnummer vom Tablet eine andere wie die der anderen Skype-Mitglieder.
Ich habe dieses Problem nun im Skype-Forum versucht zu klären aber die Hilfe war sehr spärlich bzw. für mein Können zu Fachspezifisch und nun komme ich nicht Mal mehr mit meinen registrierten Zugangsdaten ins Forum um gepostete Beiträge zu hinterfragen.

Welche andere Möglichkeiten (Programme) hätte ich um ein Video-Chat einzurichten.
 
Ähm, du scheinst da etwas falsch zu machen.
Für mich hört es sich so an, als würdest du versuchen eine Handynummer anzurufen und mit dieser dann eine Videokonferenz zu starten.
Dies ist jedoch wahrscheinlich nicht das was du möchtest.
Du musst auf beiden Geräten Skype installiert und 2 verschiedene Benutzerkonten haben.
Nun müssen die Kontos noch gegenseitig in die Kontaktliste aufgenommen werden.
Jetzt müsste es möglich sein vom Konto des einen Geräts das Konto des anderen Geräts anzurufen und dann auch einen Videoanruf zu starten.
Die Meldung mit dem Guthaben erscheint wahrscheinlich, weil du die Rufnummer des Tablets wählst, nicht das Konto von diesem.
Wenn du eine bebilderte Anleitung zu den einzelnen Schritten benötigst, melde dich bitte nochmal.
 
Vollkommen richtig "Thor77" es ist die Nummer in meinem Tablet der SIM-Internet-Flat Karte. Wenn ich dich richtig verstehe genügt es auf dem Tablet einfach ein Konto ohne Nummer einzurichten und das muss dann funktionieren. Werde mich gleich an die Arbeit machen.
Ähm, du scheinst da etwas falsch zu machen.
Für mich hört es sich so an, als würdest du versuchen eine Handynummer anzurufen und mit dieser dann eine Videokonferenz zu starten.
Dies ist jedoch wahrscheinlich nicht das was du möchtest.
Du musst auf beiden Geräten Skype installiert und 2 verschiedene Benutzerkonten haben.
Nun müssen die Kontos noch gegenseitig in die Kontaktliste aufgenommen werden.
Jetzt müsste es möglich sein vom Konto des einen Geräts das Konto des anderen Geräts anzurufen und dann auch einen Videoanruf zu starten.
Die Meldung mit dem Guthaben erscheint wahrscheinlich, weil du die Rufnummer des Tablets wählst, nicht das Konto von diesem.
Wenn du eine bebilderte Anleitung zu den einzelnen Schritten benötigst, melde dich bitte nochmal.
 
Hat funktioniert, vielen Dank dafür "Thor77" :)
Vollkommen richtig "Thor77" es ist die Nummer in meinem Tablet der SIM-Internet-Flat Karte. Wenn ich dich richtig verstehe genügt es auf dem Tablet einfach ein Konto ohne Nummer einzurichten und das muss dann funktionieren. Werde mich gleich an die Arbeit machen.
 
Ganz oben links unter dem "Antworten"-Button.
Hab's mal für dich gemacht und jetzt steht dort "Markiere dieses Thema als Ungelöst.…" ;)
Das geht also auch wieder umgekehrt.
 
Ein Thema als gelöst zu markieren, heißt ja nicht das Thema zu löschen. Löschen kannst du es sowieso nicht.
 
Oben