Fussball Bundesliga Effizienz Tabelle: Kader Kosten/Punkte 2014

M

Melchior

Gast
Rang Klub Preis pro Punkt

1 FC Augsburg 404.762,00 €
2 SC Freiburg 503.125,00 €
3 FSV Mainz 05 510.638,00 €
4 Eintracht Braunschweig 600.000,00 €
5 Hertha BSC 621.621,00 €
6 Borussia Mönchengladbach 704.081,00 €
7 TSG 1899 Hoffenheim 750.000,00 €
8 Eintracht Frankfurt 857.142,00 €
9 1. FC Nürnberg 923.076,00 €
10 Bayer 04 Leverkusen 941.176,00 €
11 VfL Wolfsburg 1.000.000,00 €
12 Hannover 96 1.031.250,00 €
13 Werder Bremen 1.060.606,00 €
14 Borussia Dortmund 1.114.754,00 €
15 FC Schalke 04 1.379.310,00 €
16 VfB Stuttgart 1.428.571,00 €
17 Hamburger SV 1.481.481,00 €
18 FC Bayern München 1.794.872,00 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist denn das für eine Tabelle?

Gar nicht so schlecht, bastelmeister. Mit Geld hat das schon etwas zu tun.
Nachtrag: Eine Scherzfrage ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist denn das für eine Tabelle?

Um Transfersummen geht es nicht.
Habe oben in die Tabelle 2 Zahlen eingetragen.
 
AW: Was ist denn das für eine Tabelle?

Ich weiß, durch Zufall grad gelesen:
verborgener Text:
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_68995852/effizienz-tabelle-hamburger-sv-ein-echter-abstiegskandidat.html
 
Die Antwort ist richtig.
Beim FC Bayern überrascht das nicht wirklich, dass sie ganz unten in dieser Tabelle stehen.
Dort wird halt im Grunde genommen das meiste Geld verbrannt.
Ich schätze mal, da ihnen der Erfolg recht gibt, wird das also in München niemand groß Kopfzerbrechen bereiten.
Positive in dieser Tabelle finde ich sind Gladbach und Mainz.
Die mit relative wenig Geld recht viel geschaffen haben und beide möglicherweise nächstes Jahr schon EL
spielen werden.
Ich finde auch die Werksklubs wie Wolfsburg und Leverkusen stehen gar nicht so schlecht da.
Wirklich Verlierer sind der VfB Stuttgart und der Hamburger SV, wobei man auch Bremen sicher noch mit dazu nehmen kann.
Verhältnismäßig viel Geld ausgegeben für recht wenig Punkte.
Vermutlich wird einer der 3 Vereine, oder mehr, sogar absteigen.
Unberücksichtigt in der Tabelle, dass einige Vereine ja schon International gespielt haben.
Diese ihren Kader dafür aufgestockt haben möglicherweise.
Es geht hier nur um die Bundesliga.
Und das Braunschweig, sollten sie die Klasse nicht halten, sich über diese tolle Platzierung nicht freuen wird,
dürfte auch klar sein.
Aber wie seht ihr die Tabelle? Kann man dort ablesen, dass Geld doch Tore schießt und Meister wird?
 
Ausgaben pro Punkt finde ich relativ uninteressant. Mich interessieren Titel und Jahresabschlußergebnis. Wie würde die Tabelle dann wohl aussehen?
 
Für mich eine "Schwachsinntabelle". :unsure:;)
Wer kontinuierlich an dem Verein arbeitet wird auch belohnt!. Siehe Rehhagel mit Kaiserslautern. Der Absturz dürfte bekannt sein.

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem finanziellen Umfeld zu tun.

Fußball sollte immer auch etwas "Herzblut" mitbringen.;)
 
Also ich finde die Zahlen schon spannend und unterhaltsam, wenngleich sich einige Positionen von selbst erklären.
In einem Punkt möchte ich allerdings widersprechen:
Beim FC Bayern überrascht das nicht wirklich, dass sie ganz unten in dieser Tabelle stehen.
Dort wird halt im Grunde genommen das meiste Geld verbrannt.
Unter "verbrannt" verstehe ich, dass sich eine Investition nicht rechnet. Davon kann man bei Bayern nun wirklich nicht sprechen. Und damit meine ich nicht nur den sportlichen, sondern auch den wirtschaftlichen Erfolg. Bayern dürfte wohl auch der Verein sein, der den höchsten Gewinn erzielt, oder irre ich da?
 
Ein paar Dinge in dieser Tabelle überraschen mich, z.B. HSV, Stuttgart und Wolfsburg. Aber wie Supi schon schrieb, ist das natürlich nur begrenzt aussagekräftig, denn Bayern hat zwar den höchsten Einsatz pro Punkt,
aber auch schon ein paar Dinge auf der Habenseite, wie z.B. Meisterschaft, Pokalfinale und CL-Halbfinale. Insofern ist da eher überraschend wiewenig mehr die Bayern im Vergleich zu den anderen Clubs ausgegeben haben, um soviel mehr zu erreichen.
:)auslachen HSV)
 
Oben