Musik Schock AC/DC stehen vor Auflösung

Ich wollte gerade ein Thema dazu eröffnen, da sehe ich, dass Du schon schneller warst.
Es ist zum Heulen, und zwar in jedweder Hinsicht. Dass der Abschied irgendwann mal kommen muss, war klar, und damit kann ich noch am leichtesten leben. Ich durfte sie mehrfach live sehen und die Musik geht ja sowieso nie weg, ich werde auch in 40 Jahren noch Highway to Hell hören und mit den Gelenken wackeln, die die Arthrose bis dahin noch nicht zerstört hat ;).
Aber dass es unfreiwillig geschieht, macht die Geschichte doch sehr schmerzhaft.
Noch mehr tut es mir allerdings um Malcolm Young selbst leid. Man kann sich vermutlich nicht mal annähernd ausmalen, was es für ihn bedeutet, das nicht mehr tun zu können, was er Zeit seines Lebens am liebsten tat, nämlich Gitarre zu spielen.
Ich drücke ihm alle Daumen, dass er wieder so gesund wie nur irgend möglich wird...
 
Als ich das hier Gestern Abend gelesen habe hat es mich doch vom Stuhl gehauen.
AC/DC begleiten mich jetzt schon seit etwa 18 Jahren, ich fänd es wie einige andere sicher auch sehr schade wenn sie jetzt aufhören würden. Andererseit hat die Gesundheit auch vorrang.
Vielleicht erfährt man ja irgendwann was mit Malcolm los ist. Jetzt kann man ihm nur alles gute und schnelle Genesung wünschen.
 
Ich würde den Jungs wünschen, noch ein Mal gemeinsam auf die Bühne treten zu können, um ganz bewusst Abschied von selbiger zu nehmen. Aber das ist jetzt Alles erst mal egal, Hauptsache Malcolm Young geht es bald wieder besser.

Es sieht wohl leider so aus, als würde sich weder der eine noch der andere Wunsch erfüllen:
AC/DC Biographer Not Expecting to See Malcolm Young Return

Die Tatsache, dass Malcolm von seinem Neffen "beerbt" wird, hat natürlich auch etwas Schönes, aber im Moment macht es mich einfach nur menschlich traurig, dass ein so Großer unfreiwillig von der Bühne abtreten muss.
 
So, die Spatzen peifen es von den Dächern aber auch in der Pressse verbreitet sich die Neuigkeit: "Rock Or Bust" wird das neue AC/DC-Album heißen und wie man hört soll es Ende November erhältlich sein (bei Amazon kann man es noch nicht vorbestelllen).

Ausserdem wird in verschiedenen Meldungen bestätigt, dass die Weltournee doch stattfindet. 2015 gehen AC/DC auf Tour. Da Malcolm wohl tatsächlich nicht mehr wieder kommen wird, ist es - wie schon mehrfach vermutet wurde - der Neffe Stevie Young, der auf der Bühne stehen wird.

Wir haben nochmal Glück gehabt, AC/DC bleibt uns erhalten! :)

Eine Quelle
 
25. September 2014 13:43
ACDC-Welttournee 2015 ohne Malcom Young

Nach schwerer Krankheit steht nun fest, was lange vermutet wurde - ACDC-Urgestein Malcom Young verlässt die Band

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe und macht betroffen wie schon lange keine Nachricht mehr: Das Gründungsmitglied Malcom Young muss wohl aufgrund eines Schlaganfalls nach 41 Jahren die Band AC/DC verlassen.

Im Jahr 1973 gründete Malcom Young gemeinsam mit seinem Bruder Angus die Band AC/DC und verhalf ihr zu Weltruhm. Nachdem die Band im April verlauten ließ, dass Young sich lediglich eine Auszeit nehme, veröffentlichten sie nun auf Facebook das Aus: „Leider wird Malcolm wegen seines Zustands nicht zur Band zurückkehren”

Aus diesem Grund die geplante Tournee abzusagen, wäre den Fans gegenüber sicherlich nicht gerecht. Aber für mich ist AC/DC ohne Malcom nicht mehr die Band die sie einmal war.
Gute Besserung, Malcom!
 
ac/dc war schon ohne ihren gründer und sänger nicht mehr die sie mal waren. und ohne malcom gehts auch weiter. freue ich wideer auf dresden 2015 PERSÖNLICHE BELEIDIGUNG VON Raini-Locke GEGENÜBER FORUMSMITGLIED WURDE ENTFERT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben