[Gelöst] Outlook 2007 Kontakte mit Tablet Android synchronisieren

JürgenB

gehört zum Inventar
Hallo Leute :)
Da ich beim Googeln nicht weiterkomme hoffe ich hier auf Hilfe.
Ich möchte meine Outlook 2007 Kontakte auf meinem Tablet haben doch alle Vorschläge die ich nun beim Googeln gefunden habe bringen mich nicht wirklich weiter.
Der Vorschlag Importieren/Exportieren im Outlook funktioniert auch nicht da ich auf meinem Tablet nicht den erforderlichen Ordner finde wo ich die Daten abspeichern könnte.
 
Ich würde einfach die Outlook Kontakte am PC in eine .csv Datei exportieren. Dann, auch am PC, mich in Googlemail anmelden und die Kontakte importieren. Wenn du dann am Androiden in deinem Google-Account eingeloggt bist und evtl. noch unter Konten automatische Synchronisation oder so ähnlich, eingestellt hast sollten die Kontakte wie von Geisterhand erscheinen. ;)
 
Es gibt bei Outlook unter Importieren/Exportieren keine Auswahl in csv. Datei exportieren. Eigentlich wollte ich auch nicht googlemail verwenden sondern. Tablet-email (1).png
Ich würde einfach die Outlook Kontakte am PC in eine .csv Datei exportieren. Dann, auch am PC, mich in Googlemail anmelden und die Kontakte importieren. Wenn du dann am Androiden in deinem Google-Account eingeloggt bist und evtl. noch unter Konten automatische Synchronisation oder so ähnlich, eingestellt hast sollten die Kontakte wie von Geisterhand erscheinen. ;)
 
Schau mal hier: http://kundenservice.freenet.de/hil...import-export/kontaktexport-oe/export-oe0307/
Da ist beschrieben, wie du die Kontakte bei Outlook in eine CSV-Datei exportierst. Kommagetrennte Werte heißt das in Outlook, das ist die Übersetzung von csv = comma separated values. Das muss man natürlich erst mal wissen. Ob und wie man die Kontakte dann in den Standard Mail Client von Android importieren kann weiß ich nicht. Wenn du die Kontakte allerdings in deinen Google Account importierst stehen die global auf dem Android - Gerät bereit, nicht nur in der Googlemail App.
 
So, der erste Schritt hat funktioniert Danke Amon. Doch in welchen Ordner Ohne Titel-1 Kopie.pngauf meinem Tablet kopiere ich nun die csv. Datei um sie dann in meinen Kontakten auf dem Tablet zu finden
Schau mal hier: Kontakte aus Outlook im CSV-Format exportieren
Da ist beschrieben, wie du die Kontakte bei Outlook in eine CSV-Datei exportierst. Kommagetrennte Werte heißt das in Outlook, das ist die Übersetzung von csv = comma separated values. Das muss man natürlich erst mal wissen. Ob und wie man die Kontakte dann in den Standard Mail Client von Android importieren kann weiß ich nicht. Wenn du die Kontakte allerdings in deinen Google Account importierst stehen die global auf dem Android - Gerät bereit, nicht nur in der Googlemail App.
 
Wie gesagt eine Möglichkeit ist, dass du die Datei in deinen Google Account lädst. Wenn du dann die Synchronisation für das Konto auf dem Tablet aktivierst stehen dir die Kontakte global auf deinem Tablet zur Verfügung. Wenn du die Kontakte nicht über dein Google Konto synchronisieren möchtest, kannst du dir auch die App "Import Contacts" aus dem Playstore laden: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.waxworlds.edam.importcontacts
Die import dir die Kontakte aus der csv Datei sodass sie auf dem Tablet genutzt werden können.
 
Nee Danke Amon, gut gemeint aber in den letzten Wochen habe ich einige Probleme mit download-Programmen da ich als "Laie" immer wieder dabei Schrot mit installiert habe. Zudem, wenn ein Programm in Englisch ist geht bei mir gar nichts.
Ich hole mir am besten einen Fachmann ins Haus der soll sich damit quälen.
Wie gesagt eine Möglichkeit ist, dass du die Datei in deinen Google Account lädst. Wenn du dann die Synchronisation für das Konto auf dem Tablet aktivierst stehen dir die Kontakte global auf deinem Tablet zur Verfügung. Wenn du die Kontakte nicht über dein Google Konto synchronisieren möchtest, kannst du dir auch die App "Import Contacts" aus dem Playstore laden: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.waxworlds.edam.importcontacts
Die import dir die Kontakte aus der csv Datei sodass sie auf dem Tablet genutzt werden können.
 
Naja, die App hat 50KB, die wird wohl kaum irgend 'nen Schrott installieren. Hast du denn den Weg über das Google Konto probiert oder möchtest du das nicht?
 
Habe ich zwar länger nicht ausprobiert da ich in allen 3 Welten Google als Dreh- und Angelpunkt verwende aber früher hat das gut mit MyPhoneExplorer funktioniert. Das scheint auch immer noch Outlook <-> Android zu unterstützen. Man möge mich bitte eines besseren belehren wenn es nicht mehr so ist :).
 
Mit meinem Smartphone funktioniert es in diesem Programm hervorragend doch mit meinem Tablet bekomme ich keine Verbindung zu myphone explorer
Habe ich zwar länger nicht ausprobiert da ich in allen 3 Welten Google als Dreh- und Angelpunkt verwende aber früher hat das gut mit MyPhoneExplorer funktioniert. Das scheint auch immer noch Outlook <-> Android zu unterstützen. Man möge mich bitte eines besseren belehren wenn es nicht mehr so ist :).
 
Och, das geht nicht? Hm, ich bin davon ausgegangen Android ist Android, egal ob Handy oder Tablet. Kann es aber mangels Android-Tablet nicht selbst testen. Man lernt nie aus :)
 
Oben