Fehlende Hardware ID bei Win7 - Tolino Vision

littlepanda

Herzlich willkommen!
Hi

ich habe mir den E-Book-reader Tolino Vision gekauft, aber mein Win 7 PC meckert eine fehlende Hardware ID an und installiert den Tolino Vision daher nicht. Bei meinem uralten Netbook (noch Win XP) wird der Tolino Vision problemlos erkannt. Wie schaffe ich es, daß Win7 den Tolino Vision erkennt?

danke
 
Bist Du in der Sache weiter gekommen?
Kannst Du an dem Gerät irgendwas einstellen, wie es sich am PC zu "erkennen" gibt?
Ich nehme mal an, unter XP wird der Reader als Wechseldatenträger erkannt?
 
Bist Du in der Sache weiter gekommen?
Kannst Du an dem Gerät irgendwas einstellen, wie es sich am PC zu "erkennen" gibt?
Ich nehme mal an, unter XP wird der Reader als Wechseldatenträger erkannt?

Ich bin insoferne weitergekommen als daß ich mittlerweile weiß, daß der Tolino eine eigenartige USB-Schnittstelle zu haben scheint und daß das Problem nicht nur mich betrifft. Bei einigen Besitzern eines Tolinos ist es so, daß er an einem USB-Anschluß eines PCs erkannt wird, an einem anderen nicht.
Ich denke mal, daß ich einfach auf ein Firmware-update warten werde und bis dahin notfalls über das Netbook mit dem Tolino arbeite
 
Die Meldung "fehlende Hardware ID" bedeutet ja nichts weiter, als das Windows meldet "ich habe keinen Plan, was das für ein Gerät sein soll". Wenn ein Eintrag im Gerätemanager erzeugt wird, dann könnte man diesem möglicherweise manuell einen generischen Treiber für einen USB-Wechseldatenträger zuweisen, dann könnte es klappen.
 
Oben