Windows 7 DJ Software Mixxx läuft unter Windows nicht

P

Pit_43

Gast
Grüßt euch,

ich habe Probleme mit der kostenlosen DJ Software Mixxx unter Windows 7.
Die Software kann ich installieren und dann kommt beim ersten Start die Frage nach dem Musikordner, den ausgewählt und dann will Mixxx starten, aber es kommt dann eine Fehlermeldung. siehe Screenshot. Das komische ist, das ich auf dem selben PC (Multibootsystem) ElementaryOS (Linux) installiert habe und da funktioniert es, also die Linux-Version von Mixxx, ohne Probleme.
Wer mir schon sehr wichtig das die Software auch unter Windows läuft, da ich Mixxx zum Live Broadcasting für ein Webradio bisher unter Linux nutze, aber es nun auf Windows haben möchte. Habt ihr da irgendwelche Ideen, voran das liegen könnte das Mixxx unter Windows nicht laufen möchte.
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
Pit

ashampoo_snap_2014.04vxu4f.png
 
Versuch mal in den Optionen den Pfad zu ändern wo er sein Backup bzw die Daten ablegt. Wenn Du das in den Programme x86 Ordner installiert hast gibt es da bei manchen älteren Programmen Probleme
 
Ein Programmabsturz wird in der Ereignisanzeige dokumentiert. Dort kann man nachschauen, was die Ursache ist - und mit dieser wiederum kann man sich dann auf die Suche nach einer Lösung machen.
 
So hier noch mal Rückmeldung nach langem rumprobieren, um es unter Windows zum laufen zu bekommen. Das Problem ist unter Windows der interne Grafikchip, laut Ereignisanzeige. Das Komische nur auf dem selben PC (Multiboot) läuft auch Linux und da funktioniert Mixxx einwandfrei. Na ja gut, wenn es unter Windows nicht sein soll, eben nicht. Ich habe mich damit jetzt abgefunden, das ich mit dem Programm weiter unter Linux arbeiten werde.

Gruß
Pit
 
Oben