Konsole & PC an einem Monitor - Aver Media Live Gamer Portable

FlyerMeier

gehört zum Inventar
Hallo Forum! :)
Vor kurzem habe ich mir eine Aver Media Live Gamer Portable zugelegt. Die hat einen HDMI Eingang, in den der Anschluss der Konsole gesteckt wird um Bild und Ton abzugreifen und aufzunehmen, aber auch einen HDMI Ausgang, um das Bild in Echtzeit an einen Ferseher auszugeben. Im Programm am Computer kann ich mir das Bild zwar auch anzeigen lassen, dort wird es aber leider nur sehr verzögert angezeigt, was das Spielen erschwert. Der HDMI-Ausgang muss also genutzt werden - leider habe ich aber keinen Fernseher, mein Monitor hat allerdings zwei HDMI Eingänge. Also habe ich das Kabel des HDMI-Ausgangs der Live Gamer in den zweiten HDMI-Eingang (neben den Anschluss meiner Grafikkarte) meines Monitors gesteckt. So weit so gut, hier kommen wir allerdings zum Problem.
Wenn ich die Konsole direkt an den Monitor anschließe (ohne die Live Gamer dazwischen) habe ich keine Probleme, mit der Live Gamer wird mir aber kein Bild ausgegeben, WENN der PC vor der Konsole an ist. Falls der PC aus ist, wird die Konsole automatisch erkannt und das Bild ausgegeben. Während das Bild ausgegeben wird, kann der Computer auch problemlos hochgefahren werden - sobald ich dann jedoch einmal auf HDMI1 (den PC) gewechselt habe komme ich nicht mehr auf den anderen HDMI Eingang. Ich bekomme 3 Sekunden schwarzes Bild und dann wird automatisch zurück auf den PC gewechselt.

Das hier ist mein Monitor: http://www.amazon.de/Acer-S273HLbmii-Monitor-Kontrast-12-000-000/dp/B003V5M6C6 (Allerdings in 24 Zoll - den scheint es mittlerweile gar nicht mehr zu geben.)

Ich hoffe jemand hat eine Idee, vielen Dank im Voraus! :)
 
Oben