Die Plauderecke

Gut geschrieben Zweierpotenz, jetzt bin ich doch wieder etwas schlauer.
Aber das da schädliche Programme drauf gewesen sein müssen dachte ich mir auch schon.
Dann muss ich jetzt mal schauen was als nächstes kommt.
Hatte bisher Samsung und HTC und war mit beiden sehr zufrieden. Vielleicht geht es mal wieder richtung Samsung :D
 
Man sollte doch wieder häufiger plaudern.

Wollte deswegen nicht ein neues Thema eröffnen.;)

Aber es geht mir um die Wagenwäsche des Autos. Eigentlich Mannes Lieblingsthemas. :ROFLMAO:
Es hatte hier gerade sehr heftigen Regen gegeben und dann fiel mir auf, ich war mit meinem Auto in diesem Jahr bisher nur 1x in der Waschanlage. :eek:

Eigentlich kein Problem, da ich eigentlich eine nicht empfinliche Farbe habe.:D
Da sehen andere Autos, wenn ich an diesen mal vorbeilaufen sollte, mehr als eine Müllhalde aus.

Also werde ich mich mal anstrengen, dieses Problem mal zu lösen, zumal der Sommer soll zurück kommen.
 
Unsere Karre ist weiß. Aber eine Wunschfarbe hätte so viel mehr gekostet, da ist die häufige Autowäsche wesentlich billiger.

Momentan summen mir ständig Weihnachtslieder im Kopf herum. Der Wetterwechsel hat mich den Sommer wohl schon emotional verabschieden lassen.
 
Weiß? Nie wieder!:stupid

Hatten früher einen weißen Toyota Starlet. Jede Woche zum waschen gefahren. :eek:

Wenn ich bedenke, für eine "Standartwäsche" wird mittlerweile um die 9€ verlangt. (Man soll zwar nicht mehr umrechnen, aber rund 18 DM)

Da kann man ja bei einem "gebrauchten" schauen. Habe ich ja auch.;)
 
Bei uns ist die Autowäsche glücklicherweise nicht ganz so teuer. Und so dreckig ist die Karre dann doch nicht. Diesel-Skandal hin oder her, es ist schon sehr viel weniger Dreck in der Luft, als in den Achtzigern.

War heute mit Weib mal wieder in der freien Natur mit anschließendem Eisessen in einer Nachbarstadt. Merke immer wieder im Gespräch mit anderen Verheirateten, wie wichtig es ist mal raus zu kommen. Die meisten verschieben es immer und planen große Sachen, aus denen dann nichts wird. Da geh ich lieber mal einfach in den Nachbarwald.
 
Interessant.....

Es gab noch nie bisher einen Zeitpunkt, wo ich mir ein Auto hätte leisten können. Selbst geschenkt nicht.

Wobei... ich möchte euch natürlich nicht stören in eurer Fachsimpelei. Falls es jemals soweit bei mir sein sollte, bin ich über jeden ehrlichen Post dankbar. ;)
 
Es ist abhängig von der Farbe, wie oft das Auto in die Waschanlage muss.
Silber : 3x im Jahr. Rot : alle 6 Wochen. Schwarz & weiß : alle 1 bis 2 Wochen. Ist modern, aber ungemein unpraktisch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Schwarz ist schön und wer schön sein will muss leiden. Deshalb leide ich immer mal wieder unter dem Aussehen meines Autos, weil's eben dreckig ist und nicht alle 1-2 Wochen gewaschen wird.

Letzte Woche war es aber wieder mal so weit. Frisch gewaschen stand mein Auto da, wie ein Neuwagen. Glänzend und hübsch. Bis am Morgen. Da war es nicht mehr so schön und glänzend. Oder nur noch teilweise. Mangels Videoüberwachung unseres überdachten Stellplatzes kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen was passiert ist, den Spuren nach zu urteilen muss sich aber Folgendes ereignet haben.

Ein Marder, wohnhaft offensichtlich in einer nahegelegenen Scheune, fühlte sich vom hübschen Glanz meines Autos wohl provoziert und beschloss - offensichtlich angetrieben vom Neid - mir eins auszuwischen. Zu diesem Zweck wählte er für den Weg zwischen seiner Behausung und meinem Auto eine Route, die ihn zuerst durch eine Wasserlache und danach durch den Matsch führte. Dann sprang er - vermutlich mit einem irre oder zumindest hämisch klingenden Lachen - auf die Motorhaube meines Autos, erklomm die Windschutzscheibe, spatzierte über mein Dach (möglicherweise im Stile von zwei Schritte vor, einer zurück) über das Dach und rutschte dann genüsslich über die Heckklappe zurück auf den Boden, wo er mutmaßlich mit geballter Faust eine Sägebewegung machte und ein "Yessss" durch die Zähne presste.

:cry:
 
@chmul
Schöner hätte das Verschmutzen Deines Autos gar nicht beschreiben können.(y)
Vielen Dank. :)5
 
Dürften ja (je nach Bundesland) rund 42 Parteien sein.
Da bin ich ja froh, dass nicht jede Partei durch Steuergelder finanziert wird.

Aber wenn man sich diese Wahlspots im Fernsehen (müssen die Sender ja) anschaut, kann man schon mit dem Kopf schütteln.;)
 
Ich würde nur noch Parteienwerbung mittels Wahlspots zu- und das Geld für Wahlplakate sparen lassen. Wahlplakate interessieren keine Sau und dienen nur dazu, die Ortschaften zu verschandeln, vor allem in halb abgerissenen oder mit politischen Parolen beschmierten Zustand.
 
:ROFLMAO:
Soll es halt geben.;)
Währe froh, wenn meine Schwiegermutter noch leben würde.
Aber auf meine Schwägerin kann ich gut verzichten und darum bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen.:D
 
Familie! Meine ist schon schlimm genug, aber die meiner Frau ... :rolleyes:

Der Begriff "niederes Pack" trifft es ganz gut. Dumm wie Scheiße, aber führen sich auf. :autsch

Ich beneide Waisenkinder. Klar, der Haferschleim, die fehlende Heizung, die Schläge und das alles mag unangenehm sein, aber wenigstens ist man frei von dem ganzen Gesindel, das einen wegen ähnlicher DNA bzw. ähnlicher DNA des Partners annervt.
 
Nun ja, als Waise hat man es schon schwer genug.

Ich habe mir angewöhnt, egal ob Familie oder "Freunde", den Kontakt konsequent abzuhalten.

Hatte mal versucht (vor über 40 Jahren) ein Mädel "anzubaggern", als ich das familiäre Umfeld gesehen hatte, war schnell wieder :weg
;)
 
Ach, bei meiner Familie ... die Termine häufen sich immer mehr. Ich drücke mich da schon, wo es geht. Am schlimmsten ist dieses Angebete von diesem palästinensischen Schreiner. Ich bin extrem wenig demütig gegenüber irgendwelchen bronzezeitlichen Göttern. Vor der Konfirmation meiner Nichte haben wir uns sehr effizient gedrückt, indem wir erst nach dem Happening im Tempel kamen. Die Taufe meines Großcousins haben wir ganz ausfallen lassen.

Die Familie meiner Frau - man hat einfach nur das Bedürfnis, das Familienfoto mittels einer Vorderschaftrepetierflinte zu gestalten.
 
Oben