Die Plauderecke

Was bedeutet denn Fanfiction?
Werden da Geschichten erfunden, oder werden da alte Geschichten erzählt?
 
Danke.
Bei Perry Rhodan könnte ich schon mal stundenlang mitdiskutieren - jedenfalls wenn es um die ersten dreihundert Bände geht.:D
 
Was bedeutet denn Fanfiction?
Werden da Geschichten erfunden, oder werden da alte Geschichten erzählt?
In Fanfiction werden meist in bestehenden Welten, andere, neue, ganz andere Geschichten erzählt.

Mir bekannt - weil sie mir erklärt wurden - sind z.B. Zoomania, Harry Potter, Sherlock, Buffy;
Sozusagen mögliche Alternativmöglichkeiten.

Norbert liegt nicht falsch, aber er ist keinesfalls up-to-date.

Es gibt zum Beispiel einen riesigen Bereich innerhalb der Fanfiction von den Twilight Romanen.
Edward war ja immer irgendwie absolut Gentelman-Like.

Oder wie ist das Leben von Potter in seinen zwanzigern? Er als Retter der Welt mit nur einer Frau?

Fanfiction ist, wie gesagt, eine bestehende Grundlage und darauf aufbauend eine neue, eine weiterführende Geschichte, vielleicht einfach nur ein nicht beendetes Kapitel.

Bei Harry Potter, soweit ich es verstanden habe, liegt ein großer Schwerpunkt bei Hermine und Malfoy.

Bei Buffy mit Spike.

Bei Sherlock mit Molly.

Bei Zoomania zwischen Hase und Fuchs.

Bei Big Bang zwischen Sheldon und Penny.
 
Danke Schpaik. Es wird also Bestehendes mit viel Enthusiasmus phantasiereich erweitert und darüber diskutiert.
Schön, dass es sowas gibt.
 
Wenn ich mich hier anmelde und auf die Zeile "Aktive Besucher" sehe, entdecke ich in letzter Zeit ganz viele "Sperrlinge".
Nein, nicht Sperlinge oder auch Spatzen genannt - nein, ich meine die gesperrten Mitglieder.
Ich weiß schon - oder glaube es zu wissen -, dass das Angemeldete sind, die hier Spam oder Werbung oder sonst etwas loswerden wollen.
Ich frage mich nur, warum sind die dann immer wieder hier und lesen und lesen?
Vielleicht bedauern sie es sogar, diesem herrlichen Forum nicht ohne hinterhältige Absicht beigetreten zu sein?
Wer weiß, wer weiß!
:cool:;)
 
Genau, wir sind die allergemeinsten Moderatoren im ganzen Internet und überhaupt.
Und das sind dann alles Leute, die wir gerne leiden sehen. 😂

Aber es gibt kein größeres Leid, als das, was man sich selbst antut. 🤣🤣🤣
 
Zur Beruhigung: Kein einziger dieser gesperrten Accounts ist menschlichen Ursprungs. Darauf programmierte Bots melden sich in Foren an und versuchen zu spammen. Es sei denn, sie werden daran gehindert. Und weil das programmiert ist, kommen viele dieser Bots auch immer wieder.
 
2022.08.30.kl.gesch..jpg


Da ist er wieder:

Der böse, böse Wolf, der es auf die kleinen Kinder abgesehen hat
und sie hinterlistig in die Finger beißt!
Wie kann man solche gefährlichen Tiere auch nur in Kindernähe lassen?
Da muss doch SOFORT Anzeige erstattet werden.

Hhmm? . . .

Ich frage mich nur, WEN wollen die Eltern da anzeigen?
den Wolf, der es nicht mag, wenn man ihn ärgert?
den Stock, der es gewagt hat, sich in Kinderhand zu begeben?
den Zaun, der nicht verhindert hat, dass der Wolf zubeißt?
oder vielleicht gar sich selbst, weil sie ihrem Sohn nicht beigebracht haben,
dass man Tiere nicht ärgert?

Weitere Worte erspare ich mir.
 
Vielleicht die Lehrerin, die ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt hat oder den Tierpark, der diese Begegnung überhaupt ermöglicht hat?
 
Heute Vormittag in der Postfiliale:
Will nur schnell die Auszüge holen; ist nur einer mit dunkler Mütze und dunklem Pullover vor mir dran - gut so.
Maske ist auf - Abstand ist auch ausreichend.
Plötzlich eine laute Stimme:
"Guck weg! Guck woanders hin! Geh weg!"
Hä? Meint der mich?
Dann noch lauter:
"Ich hab das alleinige Recht hier zu sein, geh woanders hin!"
Der meint tatsächlich mich. Normalerweise reagiere ich auf solche Pöbeleien nicht, aber heute hab ich es eilig:
"Ich habe genau das gleiche Recht, hier hinter der Linie zu stehen!"
Daraufhin noch lauter:
"Ich fühl mich belästigt! Verschwinde - nein - verschwindet Beide!"
Inzwischen stand nämlich hinter mir noch eine ältere Frau.
Da die Stimme immer aggressiver wurde, bin ich in den Schalterraum und habe mir Hilfe holen wollen.
Der Schalterbeamte sagte: "Kommen Sie besser hier rein, wir kennen den, der ist psychisch krank."
Na wunderbar, dass der Beamte das weiß, aber woher soll ich das denn wissen. Er hat ja kein Schild um mit der Aufschrift: "Lasst mich nur in Ruhe, dann sag ich auch kein Wort."

Während der kurzen Debatte war der Polterer fertig und weg und ich konnte meine Auszüge holen.

Wie würdet Ihr in einer solchen Situation reagieren?

Ich weiß nur, dass mein Mann sofort heftig antworten würde und ich kann mir auch vorstellen, wie dieser psychisch Kranke darauf reagieren würde. So eine Situation schaukelt sich sofort hoch.
Allerdings ist es auch schwierig, gar nichts zu sagen, dann fühlt sich der Kranke nicht wahr- und ernstgenommen.

Wie macht man es richtig?
 
Ja am besten einfach gelassen reagieren und in dem Fall war es richtig so sich zu entfernen.

Ich hatte mal eine Begegnung vor Jahren bei einem Lidl-Laden, aber der Mensch sprach mit
sich selbst.
Was der da rausgehauen hat war total gruselig, wie aus einem Horrorfilm. Ich dachte schon,
was passiert denn jetzt gleich als nächstes.
Aber der bezahlte und ging raus als wenn nichts gewesen wäre. Krass!
Nun, man kann ja nichts machen und solange das alles friedlich abgeht, bloß nicht ansprechen.
 
Haha, wie ich das gelesen habe, musste ich an ein Erlebnis vor rund 32/33 Jahren denken. Mir wurde im Krankenhaus dank einer akuten Blinddarmentzündung der Blinddarm entfernt. Nicht irgendein Krankenhaus, es war das berüchtigte AK Ochsenzoll, was für seine forensische Psychatrie bekannt war. Dort waren der eine oder andere Mörder hinter Mauern und Stacheldraht weggeschlossen.
Ich lag in einem Sechsbettzimmer mit überwiegen „älteren“ Männern, die eher ortopädische Eingriffe hinter sich hatten und ich war der Einzige, der am Tag nach der OP wieder mobil war. Also wurde ich zum Einkäufer befördert und durfte dann jeden Morgen zum Kiosk und Zeitungen und Zigaretten für die ganze Crew einkaufen. Eines Morgens stand in der Schlange hinter mir ein junger Mann, für dessen Äußeres heute vermutlich am ehesten mit Crackleiche zu beschreiben wäre. Plötzlich sprach er mich an und es hörte sich original so an, wie ein psychisches Vollwrack in typischen Hollywoodfilmen dargestellt wird. Er war höflich aber relativ bestimmt, als er mich fragte „kaufst Du mir ein Feuerzeug?“.
Ich bin ja grundsätzlich eher der, der anderen gerne abgibt und der klammen Omma an der Kasse die Einkäufe bezahlt. Aber in dem Moment sah ich vor meinem geistigen Auge die Schlagzeile der BILD am nächsten Tag: „AK OCHSENZOLL KOMPLETT NIEDERGEBRANNT! Woher hatte der Insasse der Psychatrie das Feuerzeug?“

Das war mein erster Kontakt mit offensichtlich psychisch Kranken und mir ging damals ziemlich die Düse, obwohl der vermutlich eher harmlos war. Mittlerweile bin ich da um einiges entspannter, vermutlich auch, weil zeitweise für eine Firma gearbeitet habe, die just in diesem Krankenhaus Installationen durchgeführt hat und wir da fast jeden Tag ähnliche Kontakte hatten.
 
Oben