Wie wäre es mit einem Smaltalk-Sofa?

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Was irgendwie noch fehlt, ist ein ewiger Laber-Thread, eine Ecke, wo man sich aufs Sofa flegelt und und etwas schreiben kann, was nicht einen neuen Thread wert ist oder eine neue Diskussion auslösen soll, sondern eher für Alltäglichkeiten genutzt werden kann.

Beispiele: Ich habe am Montag noch Karten für ein Konzert der "Wise Guys" ergattern können, auf dem ich heute Abend war.
Ich hätte einen Thread eröffnen "Wise Guys Konzert - es gibt noch ein paar Karten" und in zwei Sätzen hinein schreiben können, dass ich noch Karten erhalten habe und mich auf das Konzert wie blöde freue - und jetzt noch einen weiteren neuen Thread machen können: "Wise Guys - Das Konzert", in dem ich in zwei weiteren Sätzen beschreibe, wie geil ich das Konzert fand.
Beide Threads würden keinen besonderen Sinn machen, nicht einmal, wenn es nur einer wäre. Ich wollte ja keine Abhandlung über die Band schreiben, sondern nur mal so einen kurzen Zweizeiler los werden.
Oder man ist über die blöde Hundeleine gestolpert, hat sich lang gelegt und möchte kurz seinen Frust von der Seele schreiben.

Genau so etwas wäre doch mit einem Smaltalk-Sofa gut zu machen.
Was haltet ihr von der Idee?
 
Das Sofa ist schon da und Du kannst dort ja genau so ein Thema beginnen. Ein aussagekräftiger Titel, ein einführender Beitrag und ein, zwei Einträge bis jeder begriffen hat, wie es gemeint ist. Und dann schauen wir was passiert. (y)

Wie sich das entwickelt lässt sich schwer sagen. Wir haben immer mal wieder Phasen, wo irgendwie niemand über irgendetwas diskutieren will, egal wie polarisierend oder interessant ein Thema auch sein mag. Murphy folgend wäre zu befürchten, dass sowas dann ausgerechnet in der "Laberecke" passiert. Aber warum nicht trotzdem versuchen. Aktivität und neue Ansätze schaden nicht. :)
 
:D
Damit es mir nicht so ergeht wie dem ersten Smalltalk-Thread, dachte ich, ich frage erst einmal nach - auch wenn ich mir bei der Eröffnung etwas mehr Mühe geben würde. :)
Es wäre ja blöde, wenn es denn hieße "Nee, lass mal, haben wir schon. Uns reicht einer." und dieser kleine Kerl :closed auftauchen würde.
 
Ich finde solch niedrigschwelligen Angebote zur verbalen Diarrhoe befürwortenswert. Man hat weniger Hemmung etwas zu schreiben und manchmal kommt es zu sehr lustigen Dynamiken.
 
Ich bin mit dem Titel nicht ganz glücklich, weil wir nun ein Sofa auf dem Sofa haben. Das Forum "Boardsofa" ist dafür gedacht, alles mögliche abzuladen, was nicht so richtig in die anderen Foren passen mag. Könntest Du Dir vorstellen das Ding vielleicht "Plauderecke" oder "Kaffeepause" oder sonst wie zu nennen, aber eben nichts mit Sofa?
 
Ich finde solche endlosen Smalltalk-Threads schrecklich.
Ein Thema, ein Thread - mit einer Überschrift, die mir sagt, worum es geht, so dass ich gleich entscheiden kann, ob ich da jetzt, später oder vielleicht gar nicht rein schauen möchte. So gefällt mir das, und so ist es auch übersichtlich.

Die Frage ist nämlich, wo man dann auch die Grenze zieht.
Wir könnten alle Unterforen dicht machen und den "Thread für Alles" eröffnen. Dort werden dann technische Probleme, Tierkrankheiten, Politik und Fußball im bunten Wechsel besprochen...

Damit will ich das Ding jetzt aber nicht abwürgen, sondern nur meine Meinung dazu sagen :).
Wenn in dem Plauder-Thread nun tatsächlich mal Konzert-Tickets angeboten werden, die ich vielleicht sogar gerne nehmen würde, dann wird das vermutlich an mir vorbei gehen.
 
Supernature goes Socialmedia?
Zweizeiler in der Art?

ot:
War gerade Mittag essen und gehe jetzt kacken.
Und wenn mich dort jemand erreichen will, Tablet nehme ich mit.


Muss ich noch dazuschreiben, was ich davon halte? :angel
 
Oben