Windows Media Player: Probleme mit asx Dateien

-=SubSys=-

dem Board verfallen
Hi Leutz

wollte mir gerade ein bisschen Webradio reinziehen (www.funkhaus.de). Komischerweise sagt der WMP das der angeforderte Audiocedec nicht auf dem System installiert ist (asx). In den Dateitypen is er drin. Mein BS is xp und ich hab so gut wie alle möglichen Audiocedecs installeiert (DivX, WMPplugins, WMPaudiocodecs 8 und Nimo Codec Pack 5). Die Version von meinem WMP auf xp is 8.00.00.4477.
Kennt vielleicht von euch da ne Lösung :confused
 
@klasch
Was deine Meinung angeht ob sowas nun stuss is oder nich, das intressiert mich überhaupt nicht. Ich habe gefragt ob jemand auf meine Frage eine Antwort hat. Und diese Lautete nicht ob Webradio scheiße ist oder nicht. Solche Beiträge kannste dir echt sparen und dort hinhauen wo sie erwünscht sind.

Wer lesen kann hat Vorteile ;)
 
ich weiß nicht, ob ich richtig liege -> aber ich denke da gibt es unterschiedliche versionen von asx (1.0, 2.0, 3.0) ich vermute die liegen divx bei aber ich weiß nicht ob bei der 3.11, 4er oder 5 er Version.
 
Hi, SubSys,

ich habe eben dasselbe versucht, und ich hätte den Windows-Mediaplayer installeren müssen (w2k).

Kann gut sein, daß schon versucht wird, mit dem asx-code Geld zu machen, nicht vom Funkhaus, sondern über die Rechte-Verwaltung im WMP...
 
Hi Leutz

hab gerade was gefunden das dür die Version 7.0 und höher des WMP gilt:

Der Windows Media Player unterstützt ASX-Dateien, die es erlauben, Streaming-Videos von anderen Internet-Seiten anzusehen. Der Parser für diese Dateien enthält jedoch einen ungeprüften Puffer, in den ein Angreifer seinen eigenen Code schreiben kann. Dadurch könnte ein bösartiger User ein Programm seiner Wahl auf dem infiltrierten Rechner ausführen. Der Anwender kann sich auf zwei Arten infizieren: Zum einen, wenn er eine solch infizierte Datei herunterlädt und per Media Player abspielt, zum anderen, wenn er auf eine Internet-Seite gerät, auf der eine solche Datei automatisch abgespielt wird.

Des weiteren wird die so genannte «WMS Script Execution»- und «Skins File Download»-Lücke geschlossen. Der Media Player 7 unterstützt neu wie Winamp die individuelle Oberflächengestaltung durch «Skins». Ein Angreifer könnte eine Skin-Datei mit einem eigenem ActiveX-Script (WMS Script Execution) oder Java Code (Skins File Download) versehen und z.B. per Mail verschicken. Das hinzugefügte Script würde sich selbst ausführen, sobald die neue Skin gestartet wird. Auch hier besteht die Möglichkeit, dass ein Angreifer einen solchen Skin auf seiner Internet-Seite platziert und automatisch starten lässt, sobald jemand diese Seite aufruft.

Der Patch für den Media Player 7 kann nur auf die Versionsnummer 1956 installiert werden. Sollte der Player eine niedrigere Versionsnummer haben, muss zuvor die aktuelle Version heruntergeladen und installiert werden.

Quelle:www.pctip.ch

Kann das sein, das dieses Format in xp total abgestellt is. Aso sozusagen als geschlossenes Sicherheitslos???
 
Oben