Internet Radio mit Windows Media Player 12 auf Win 8.1

canehoyer

treuer Stammgast
Hallo,

bin gerade am Verzweifeln, da ich im Netz nun einiges durchforstet habe und keine passende Antwort finde.

Ich möchte Internetradio hören. Das habe ich vorher immer mit Winamp und per Shoutcast getan.
Geht ja so bei Win 8.1 nicht mehr.

Zumindest sollte es eine Möglichkeit geben mit dem WMP 12 auch Internetradio zu hören.
Aber irgendwie bin ich gerade zu doof dafür, herauszufeinden, wie das funktioniert.

Die im Web genannten Tipps funktionieren so nicht.
Denn dort werde ich auf die Option Media Guide verwiesen. Jedoch gibt es die bei mir im WMP 12 unter Win 8.1 nicht!

Kann mir jemand helfen, wie ich unter Windows 8.1 mit dem WMP 12 Internetradio hören kann?
 
So, Antwort selbst gefunden!

Es gibt im Win 8.1 WMP 12 keine Möglichkeit mehr, Internetradio zu hören! -> Echt klasse! Windows 8.1 nervt immer mehr.
Wenn die so weiter machen, steige ich wohl doch noch auf einen verhassten MAC um. ;)

In Windows 8.1 geht Internetradio nur über Apps, wie das Windows eigene, oder "TuneIn" etc., oder über die Website: windowsmedia.com, die allerdings nicht mal meine gängigsten Radiostationen findet.
Wahrscheinlich wird hier vorselektiert! ;(

Alles ziemlicher Schrott! Ich werde mir den AIMP herunterladen und versuchen, ob der unter Win 8.1 lauffähig ist.
 
Das habe ich vorher immer mit Winamp und per Shoutcast getan. Geht ja so bei Win 8.1 nicht mehr.
Winamp läuft unter Win 8.1. Nutze ich selber - bisher ohne Probleme, gerade auch wegen dem OnlineRadio.

Es gibt eine Möglichkeit die Shoutcast teilweise wieder zu bekommen.

Zum einen gibt es auf dieser Seite : Winamp
unter Shoutcast sehr viele Free Internet Radio Stationen.
Ist aber auch schon so in Winamp unter dem Reiter Shoutcast Radio in der Medienbibliothek enthalten.

Du kannst einen Dienst auch selber eintragen.
Winamp Medienbibliothek - OnlineDienste - rechte MT - Dienste Verwaltung - Neu
Name wie gewünscht eintragen und für ShoutcastTV diese Adresse eintragen:
Url: ****://thugie.nl/streams.php
Die 4 Sternchen stehen für http

Um deine Lieblingsdienste oder Sender zu erhalten, hättest du die Bookmarks mit Namen winamp.bm sichern können.
 
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und mochte gerne meine Meinung dazu sagen weil, ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen kann. Dieses Problem hatte ich auch. Und dann habe ich online nach Losungen gesucht. Dann habe ich die Seite meine Seite gefunden. Dieses Webradio kann ich dir nur herzlich weiterempfehlen. Ich bin mit ihm sehr zufrieden, weil du da deine eigene Playliste machen kann und deine Lieblingsmusik immer hören kannst. Und dafür brauchst du kein winamp oder andere Player. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben