Öffis

Punkattack

assimiliert
Hi @ll,
ist ja euer Server, also könnt ihr das selbst entscheiden. Wegen mir kann der Server auch immer öffentlich sein mit PW clanmember, ausser zu unseren Terminen.
Wir könnten auch jedem Member die Möglichkeit geben den Server zu administrieren, also für sich einzustellen. Ich befürchte da nur ein Chaos, falls umgeschaltet würde, ohne auf Termine zu achten.
Wir hätten auch die Möglichkeit auf einen Publicserver umzusteigen also ohne PW, nur wenn gewollt, der kostet allerdings 20€ mehr. Bei weiterhin min. 20 Membern würde das reichen. Auf so nem Server ist mehr los.
Diskutiert das mal aus :ROFLMAO:
Gruß
Punk
 
Einen Öffi-Server, warum nicht, selbst wenn man einen € mehr bezahlen müsste, würde es mich nicht stören.

Wenn ein Match ansteht sind ja sowieso Leader da, die dann bescheid sagen können, dass halt ein Match ist.


Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, brauchen die Leader sich nur als Admin einzuloggen und folgende Zeile schreiben:

say #WIR HABEN GLEICH EIN MATCH!!!

BTW: Die # ist wichtig, damit der Text auch in der Mitte des Bildschirms geschrieben wird.

ich habe mir die Zeile schon auf eine Taste gelegt ;) :D


Einen Nachteil sehe ich allerdings schon, und zwar kann man sich dann nicht mehr so einfach mit jemanden für ein 1on1 verabreden, weil dann jedesmal erst alle Leute vom Server geschmissen werden müssen.
Außerdem kann das auch nicht jeder, das können eben nur die Admins bzw. Leader.
Und wo soll man dann ein 1on1 spielen?

Noch etwas ist mir gerade eingefallen.....

Auf was soll der Server denn stehen, CTF, DM, TDM?
Wenn mal das, mal das, wann welcher Modi?


cu darka24
 
Original geschrieben von Punkattack
Wir könnten auch jedem Member die Möglichkeit geben den Server zu administrieren, also für sich einzustellen. Ich befürchte da nur ein Chaos, falls umgeschaltet würde, ohne auf Termine zu achten.
;)
 
Das habe ich wohl gelesen Punky, aber ich habe ebenfalls deinen nächsten Satz gelesen, und stimme dir da vollkommen zu. ;)


cu darka24
 
Ich bin nicht für einen ganz öffentlichen Server. Eigentlich freue ich mich daruf, mit Kumpels
spielen zu können. Wenn ich Fremde treffen will, kann ich selbst einen freien Server besuchen, oder ?

Ich würde der angedachten Zwischenlösung zustimmen: Di. , Fr. und So. nach dem Öffi
durchgehend und an den anderen Tagen ab 23.00 h Passwort clanmember, es sein denn, es
steht was anderes an.

Die Einstellmöglichkeiten sollten auf ein paar Leute beschränkt sein, sonst gibt's wirklich Chaos.
Ich würde z.B. chmul die "Macht" verleihen, weil er ja fast immer zu späterer Stunde auf dem
Server zu finden ist - dann kann er sich doch wenigstens nützlich machen ;)

Das war meine bescheidene Meinung, die ja eigentlich sowieso keinen interessiert :cry:
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Ich bin nicht für einen ganz öffentlichen Server. Eigentlich freue ich mich daruf, mit Kumpels
spielen zu können. Wenn ich Fremde treffen will, kann ich selbst einen freien Server besuchen, oder ?

Stimmt eigentlich schon, ich bin auch ab und zu auf anderen Servern. ;)
Es hätte allerdings auch einen Vorteil, es würde uns eventuell noch ein paar member bringen.



Ich würde der angedachten Zwischenlösung zustimmen: Di. , Fr. und So. nach dem Öffi
durchgehend und an den anderen Tagen ab 23.00 h Passwort clanmember, es sein denn, es
steht was anderes an.

ich glaube nicht dass um 23.00Uhr noch soo viele Leute bei uns auf den Server kommen werden, ich finde die Frage "Ab wann soll er wieder dicht gemacht werden am nächsten Tag" viel interessanter.



Die Einstellmöglichkeiten sollten auf ein paar Leute beschränkt sein, sonst gibt's wirklich Chaos.
Ich würde z.B. chmul die "Macht" verleihen, weil er ja fast immer zu späterer Stunde auf dem
Server zu finden ist - dann kann er sich doch wenigstens nützlich machen ;)

Das müssen wir glaub nochmal mit den (Co-)Leadern untereinander besprechen, weil dann müsste es glaub noch mehrere geben. ;)
Aber eine überlegung wäre es wert.


Das war meine bescheidene Meinung, die ja eigentlich sowieso keinen interessiert :cry:

Stimmt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

*duckundwech


cu darka24
 
Original geschrieben von darkangel24


Es hätte allerdings auch einen Vorteil, es würde uns eventuell noch ein paar member bringen.



Offtopic: IMHO sollten neue Member über's SF-Board kommen, damit wir sehen, ob der überhaupt zu uns passt, oder nehmen wir jetzt jeden dahergelaufenen :D

Mein Motto: Lieber 'nen netten Kerl wie Jumper, der (noch) keine Ahnung von UT hat, als irgend
so einen torfnasigen UT-Crack (ich erinnere mal an Josen-Aimbot, der wusste noch nicht mal, dass
es ein Board gibt......)
 
Stimmt auch wieder, aber ich dachte eigentlich das es dafür die Trialzeit gibt ;)
 
*einmisch*

Als Nicht-Clanmember möchte ich auch mal meinen Senf zugeben, geht ja schließlich um die Öffis:

Ich finde es auch irgendwie bescheuert (sorry) wenn ab 23.00 Uhr der Server öffentlich gemacht sein würde. Die meisten müssen am nächsten Morgen früh raus (ich gehöre z.B. auch dazu). Da bleib ich doch lieber bei den Standart-Zeiten.



Aber ich hätte da noch eine kleien Frage zu den Öffis:

Mich würde mal interessieren, warum kein Assault beim Öffi gespielt wird. Hat sicherlich einen guten Grund, aber diesen würd ich gerne wissen.
 
@Hidden Evil: Assault wird bei uns nur auf Anfrage gespielt, aus dem Grund, dass die meisten nicht gerne Assault spielen.

Wenn du mal Lust auf Assault hast, dann schreib einfach nen Thread, es werden bestimmt ein paar leutz zusammenkommen. ;)


cu darka24
 
dass die meisten nicht gerne Assault spielen
Hab ich mir schon gedacht. Um ehrlich zu sein, ich ziehe TDM auch vor. ;)

Wollt ich ja nur mal wissen. THX für die schnelle Antwort.

Trotzdem bin ich gern für ne Runde Assault bereit, falls es im Öffi mal ran kommen sollte. :)
 
Original geschrieben von AlterKnacker

... chmul die "Macht" verleihen, weil er ja fast immer zu späterer Stunde auf dem
Server zu finden ist...

wenn einer aufem server das licht ausmacht dann bin ich das glaub ich (früher :cry: mit nuts)

wollt ich nur mal bemerken! ;)
 
Bevor du da warst, waren es jabberj und chmul ;)

Deswegen hat AK das wohl angesprochen, oder AK?


cu darka24
 
Jo, dann geb ich mal meine bescheidene Meinung zum besten...

Ich wäre dafür, den Server generell ab 22:00 Uhr aufzumachen.
Allerdings nur, wenn kein Clanmember etwas anderes vorhat, bzw.
kein Match ansteht.
Die Serverumstellung kann ja dann im Laufe des nächsten Vormittages
erfolgen. Einer von uns ist ja meist mal kurz im Netz.

Was das Serveradmin angeht, denke ich das einige wenige wie z.B.
chmul, wonder oder jabberj Adminrechte bekommen sollten.
Ist ja jetzt mit den Batchdateien recht einfach zu handhaben.
 
Ist 22.00 h nicht zu früh ? Wer zu den "optimalen" Zeiten spielen will, kann doch auch seinen
Obulus an Punk leisten, oder ?
 
Ich denke das Passwort auf dem Server sollte beibehalten werden, aber jeder sollte das Passwort weitergeben dürfen um mit Freunden ( nicht Clan Membern ) spielen zu können. Wenn nähmlich jeder auf den Server kommen könnte hätten wir bestimmt bald so ein paar Idioten mit Cheats, oder Leute die Unruhe stiften wollen.

Der Idee mit den Admin Rechten bin ich nicht abgeneigt, es sollten aber ein Zeitplan aufgestellt werden, wann wer drann ist mit dem Spielen, und 1 on 1 Termine werden ja sowieso immer frühzeitig angesagt.
 
N'abend allerseits, :)

ich schmeiss mal fix meinen Senf in die Runde. :rolleyes:
Warum den umständlichen Weg gehen und den Server über Nacht öffentlich machen - wie wäre es wenn wir den Server am Dienstag und Freitag einfach abends länger als Öffi einrichten - z.b. von 17 bis 23 Uhr? In der Zeit dürften die meisten Leutz unter der Woche Zeit zum spielen haben (behaupte ich mal).
An den restlichen Tagen bleibt so noch genug Zeit für Trains, Funmatches, 1on1, uvm. Das ganze "Termine-berücksichtigen" würde sich so in überschaubarem Rahmen halten da jeder weiß, dass Dienstag und Freitag länger Öffi ist und an den anderen Tagen eben nicht.
Meiner Meinung nach die konfliktärmste Möglichkeit.

Die Adminrechte an weitere User weiterzugeben halte ich - so lange es sich mit zwei, drei neuen Membern in Grenzen hält - für ok. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher fast immer einen der Leader erreicht habe, wenn ich mal eine Umstellung am Server haben wollte (Über mIRC oder ICQ erreicht man eigentlich fast immer jemanden).
icon14.gif


Komplett öffentlich fände ich nicht so prall - eben gerade weil es in der Hinsicht genug Server im Netz gibt und man hier ja mit Leuten spielen will, die man über das Board kennt.
Deshalb halte ich Daishis Vorschlag mit dem Freunde einladen auch nicht für so geeignet ( ;) ) - einfach weil dann immer mehr Leute das PW erfahren und dann vermutlich auch den Server belegen, wenn ihr ClanMember-Freund nicht dabei ist.

So far,
TheW
 
Original geschrieben von AlterKnacker
Ist 22.00 h nicht zu früh ? Wer zu den "optimalen" Zeiten spielen will, kann doch auch seinen
Obulus an Punk leisten, oder ?

Ist nur meine Meinung AK. Meinetwegen auch 23:00.

Nur nach 22:00 Uhr kann man davon ausgehen, das Matches oder ähnliches
abgeschlossen sind. 23:00 Uhr halte ich eigentlich für etwas zu spät. In der
Woche hat ja nicht jeder Zeit und Lust noch zu zocken.
 
Original geschrieben von Punkattack

Wir hätten auch die Möglichkeit auf einen Publicserver umzusteigen also ohne PW, nur wenn gewollt, der kostet allerdings 20€ mehr. Bei weiterhin min. 20 Membern würde das reichen. Auf so nem Server ist mehr los.
Punk

Sehr logisch Punk auf einen Public Server ohne PW umzusteigen, da kann dann jeder 24 Stunden 7 Tage die Woche spielen.
Was is denn wenn ihr nen War habt und in der Zeit einfach einer reinplatzt?
Is ja ohne PW der Server.
Da bräuchte man ja kein zahlender Member sein um auf eurem Server zu zocken.
Also mir solls recht sein. :D
 
Oben