Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Öffis

  1. #1
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    Öffis

    Hi @ll,
    ist ja euer Server, also könnt ihr das selbst entscheiden. Wegen mir kann der Server auch immer öffentlich sein mit PW clanmember, ausser zu unseren Terminen.
    Wir könnten auch jedem Member die Möglichkeit geben den Server zu administrieren, also für sich einzustellen. Ich befürchte da nur ein Chaos, falls umgeschaltet würde, ohne auf Termine zu achten.
    Wir hätten auch die Möglichkeit auf einen Publicserver umzusteigen also ohne PW, nur wenn gewollt, der kostet allerdings 20€ mehr. Bei weiterhin min. 20 Membern würde das reichen. Auf so nem Server ist mehr los.
    Diskutiert das mal aus
    Gruß
    Punk

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    darkangel24

    AW: Öffis

    Einen Öffi-Server, warum nicht, selbst wenn man einen € mehr bezahlen müsste, würde es mich nicht stören.

    Wenn ein Match ansteht sind ja sowieso Leader da, die dann bescheid sagen können, dass halt ein Match ist.


    Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, brauchen die Leader sich nur als Admin einzuloggen und folgende Zeile schreiben:

    say #WIR HABEN GLEICH EIN MATCH!!!

    BTW: Die # ist wichtig, damit der Text auch in der Mitte des Bildschirms geschrieben wird.

    ich habe mir die Zeile schon auf eine Taste gelegt


    Einen Nachteil sehe ich allerdings schon, und zwar kann man sich dann nicht mehr so einfach mit jemanden für ein 1on1 verabreden, weil dann jedesmal erst alle Leute vom Server geschmissen werden müssen.
    Außerdem kann das auch nicht jeder, das können eben nur die Admins bzw. Leader.
    Und wo soll man dann ein 1on1 spielen?

    Noch etwas ist mir gerade eingefallen.....

    Auf was soll der Server denn stehen, CTF, DM, TDM?
    Wenn mal das, mal das, wann welcher Modi?


    cu darka24

  4. #3
    assimiliert Avatar von Punkattack
    Registriert seit
    09.03.01
    Ort
    vor dem PC
    Beiträge
    3.165

    Re: Öffis

    Original geschrieben von Punkattack
    Wir könnten auch jedem Member die Möglichkeit geben den Server zu administrieren, also für sich einzustellen. Ich befürchte da nur ein Chaos, falls umgeschaltet würde, ohne auf Termine zu achten.

  5. #4
    darkangel24

    AW: Öffis

    Das habe ich wohl gelesen Punky, aber ich habe ebenfalls deinen nächsten Satz gelesen, und stimme dir da vollkommen zu.


    cu darka24

  6. #5
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Öffis

    Ich bin nicht für einen ganz öffentlichen Server. Eigentlich freue ich mich daruf, mit Kumpels
    spielen zu können. Wenn ich Fremde treffen will, kann ich selbst einen freien Server besuchen, oder ?

    Ich würde der angedachten Zwischenlösung zustimmen: Di. , Fr. und So. nach dem Öffi
    durchgehend und an den anderen Tagen ab 23.00 h Passwort clanmember, es sein denn, es
    steht was anderes an.

    Die Einstellmöglichkeiten sollten auf ein paar Leute beschränkt sein, sonst gibt's wirklich Chaos.
    Ich würde z.B. chmul die "Macht" verleihen, weil er ja fast immer zu späterer Stunde auf dem
    Server zu finden ist - dann kann er sich doch wenigstens nützlich machen

    Das war meine bescheidene Meinung, die ja eigentlich sowieso keinen interessiert

  7. #6
    darkangel24

    AW: Öffis

    Original geschrieben von AlterKnacker
    Ich bin nicht für einen ganz öffentlichen Server. Eigentlich freue ich mich daruf, mit Kumpels
    spielen zu können. Wenn ich Fremde treffen will, kann ich selbst einen freien Server besuchen, oder ?
    Stimmt eigentlich schon, ich bin auch ab und zu auf anderen Servern.
    Es hätte allerdings auch einen Vorteil, es würde uns eventuell noch ein paar member bringen.



    Ich würde der angedachten Zwischenlösung zustimmen: Di. , Fr. und So. nach dem Öffi
    durchgehend und an den anderen Tagen ab 23.00 h Passwort clanmember, es sein denn, es
    steht was anderes an.
    ich glaube nicht dass um 23.00Uhr noch soo viele Leute bei uns auf den Server kommen werden, ich finde die Frage "Ab wann soll er wieder dicht gemacht werden am nächsten Tag" viel interessanter.



    Die Einstellmöglichkeiten sollten auf ein paar Leute beschränkt sein, sonst gibt's wirklich Chaos.
    Ich würde z.B. chmul die "Macht" verleihen, weil er ja fast immer zu späterer Stunde auf dem
    Server zu finden ist - dann kann er sich doch wenigstens nützlich machen
    Das müssen wir glaub nochmal mit den (Co-)Leadern untereinander besprechen, weil dann müsste es glaub noch mehrere geben.
    Aber eine überlegung wäre es wert.


    Das war meine bescheidene Meinung, die ja eigentlich sowieso keinen interessiert
    Stimmt

    *duckundwech


    cu darka24

  8. #7
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Öffis

    Original geschrieben von darkangel24


    Es hätte allerdings auch einen Vorteil, es würde uns eventuell noch ein paar member bringen.


    Offtopic: IMHO sollten neue Member über's SF-Board kommen, damit wir sehen, ob der überhaupt zu uns passt, oder nehmen wir jetzt jeden dahergelaufenen

    Mein Motto: Lieber 'nen netten Kerl wie Jumper, der (noch) keine Ahnung von UT hat, als irgend
    so einen torfnasigen UT-Crack (ich erinnere mal an Josen-Aimbot, der wusste noch nicht mal, dass
    es ein Board gibt......)

  9. #8
    darkangel24

    AW: Öffis

    Stimmt auch wieder, aber ich dachte eigentlich das es dafür die Trialzeit gibt

  10. #9
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.017

    *einmisch*

    Als Nicht-Clanmember möchte ich auch mal meinen Senf zugeben, geht ja schließlich um die Öffis:

    Ich finde es auch irgendwie bescheuert (sorry) wenn ab 23.00 Uhr der Server öffentlich gemacht sein würde. Die meisten müssen am nächsten Morgen früh raus (ich gehöre z.B. auch dazu). Da bleib ich doch lieber bei den Standart-Zeiten.



    Aber ich hätte da noch eine kleien Frage zu den Öffis:

    Mich würde mal interessieren, warum kein Assault beim Öffi gespielt wird. Hat sicherlich einen guten Grund, aber diesen würd ich gerne wissen.

  11. #10
    darkangel24

    AW: Öffis

    @Hidden Evil: Assault wird bei uns nur auf Anfrage gespielt, aus dem Grund, dass die meisten nicht gerne Assault spielen.

    Wenn du mal Lust auf Assault hast, dann schreib einfach nen Thread, es werden bestimmt ein paar leutz zusammenkommen.


    cu darka24

  12. #11
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.017

    AW: Öffis

    dass die meisten nicht gerne Assault spielen
    Hab ich mir schon gedacht. Um ehrlich zu sein, ich ziehe TDM auch vor.

    Wollt ich ja nur mal wissen. THX für die schnelle Antwort.

    Trotzdem bin ich gern für ne Runde Assault bereit, falls es im Öffi mal ran kommen sollte.

  13. #12
    R.I.P. :-( Avatar von Netzhai
    Registriert seit
    24.12.01
    Ort
    Die thüringische Rhön am
    Beiträge
    3.318

    AW: Öffis

    Original geschrieben von AlterKnacker

    ... chmul die "Macht" verleihen, weil er ja fast immer zu späterer Stunde auf dem
    Server zu finden ist...
    wenn einer aufem server das licht ausmacht dann bin ich das glaub ich (früher mit nuts)

    wollt ich nur mal bemerken!

  14. #13
    darkangel24

    AW: Öffis

    Bevor du da warst, waren es jabberj und chmul

    Deswegen hat AK das wohl angesprochen, oder AK?


    cu darka24

  15. #14
    dem Board verfallen Avatar von hacjoe
    Registriert seit
    26.12.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.825

    AW: Öffis

    Jo, dann geb ich mal meine bescheidene Meinung zum besten...

    Ich wäre dafür, den Server generell ab 22:00 Uhr aufzumachen.
    Allerdings nur, wenn kein Clanmember etwas anderes vorhat, bzw.
    kein Match ansteht.
    Die Serverumstellung kann ja dann im Laufe des nächsten Vormittages
    erfolgen. Einer von uns ist ja meist mal kurz im Netz.

    Was das Serveradmin angeht, denke ich das einige wenige wie z.B.
    chmul, wonder oder jabberj Adminrechte bekommen sollten.
    Ist ja jetzt mit den Batchdateien recht einfach zu handhaben.

  16. #15
    Moderator Avatar von AlterKnacker
    Registriert seit
    06.03.01
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    18.099

    AW: Öffis

    Ist 22.00 h nicht zu früh ? Wer zu den "optimalen" Zeiten spielen will, kann doch auch seinen
    Obulus an Punk leisten, oder ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mappool bei Öffis
    Von AlterKnacker im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 21:30
  2. [Boardturnier] Eingeschränkte Öffis (Vorschlag)
    Von chmul im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 20:54
  3. Newbies und "ihre" Öffis
    Von BöhseKleene im Forum Unreal Tournament [SNC] - Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 11:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •