[Fileserver] Backuplösung

Fernaless

Schon lange hier
Hallo,

ich habe einen Fileserver mit Windows Server 2012, und möchte die Daten auf ein externes NAS sichern.

Darauf soll auf folgendes gachtet werden:

- Unterstütung von Vollbackup, Inkrementell und Differenzell
- Kostenfrei
- Nicht Windows-Server-Sicherung
- Soll den Stand von vor mehreren Tagen wiederherstellen können.

Könnt ihr mir da gewisse Möglichkeiten nennen?
 
Bietet der NAS-Hersteller nichts an? Bei QNAP gibt es zum Beispiel NetBak für diese Aufgaben.
QNAP NetBak Replicator

Download :
Datensicherung auf dem PC

Der QNAP NetBak Replicator, der jedem Turbo NAS kostenlos mitgeliefert wird, hilft Ihnen, Dateien von einem Windows-PC - ganze Festplatten, Dokumente, Bilder, Musik, Videos, Schriftarten, E-Mails und mehr - problemlos auf dem Turbo NAS abzusichern. Die Bedienung ist sehr einfach. Sicherungsaufgaben lassen sich mit dem NetBak Replicator anhand weniger Klicks durch Einstellungen für Echtzeitsynchronisierung, zeitgesteuerte und automatische Sicherung von mehreren PCs auf dem Turbo NAS erledigen.

Der NetBak Replicator unterstützt auch die Datensicherung auf einem ortsfernen Server mittels FTP und WebDAV über das Internet. Stellen Sie sich vor, dass Sie neue Fotos auch im Urlaub sichern können. Sogar wenn Sie nicht zu Hause sind, unterstützt die praktische Sicherung Ihre Erinnerungen.
 
Bei Buffolo-Tera-Station ist es mir nicht bekannt, ob diese eine Anbieten.

Bisher fallen mir als kostenfreie Möglichkeiten nur xcopy und Robocopy ein.
 
Laut Buffalo wird bei den TeraStations NovaBACKUP® Business Essentials (incl. 10 Clientlizenzen) mitgeliefert:
Umfassende Backup-Lösung mit NovaBACKUP® Business Essentials

Im Lieferumfang der TeraStation™Pro Duo sind zehn Lizenzen für NovaBACKUP® Business Essentials enthalten. Mit NovaBACKUP® Business Essentials wird kleinen und mittleren Unternehmen, die Wert auf den Schutz ihrer digitalen Daten legen, in einem Paket eine Komplettlösung für Datensicherheit zur Verfügung gestellt. NovaBACKUP® schützt Ihre Daten, unabhängig davon, ob Datendiebstahl, Benutzerfehler oder Hardwareprobleme vorliegen.

Quelle
 
Komisch. Wenn man hier auf "Details" geht, wird angegeben, dass o.g. Software mit zum Lieferumfang gehört. Vielleicht einfach mal den Buffalo-Support anfragen.
 
Oben