Was für Musik hören junge Leute von heute???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Ich war gestern dran, den Wochenendeinkauf zu machen.
Ich hatte im Auto Musik gehört und weil ich bei "Stampede" aufgedreht hatte, klingelten mir noch leicht die Ohren, als ich meinen Einkaufswagen durch den Real schob. Dort läuft ja immer irgendwelche Hintergrundmusik. Keine Ahnung, wer das zusammen mixt, doch heute war sowieso schon durch Karneval die Musikauswahl anders als sonst.
Vor mir lief eine Frau mit ihrer etwa vierzehn Jahre alten Tochter und deren etwas älteren Bruder.
Dann kam aus den Lautsprechern von Hubert Kah "Sternenhimmel" - ein NDW-Song aus den Charts, als ich noch am Wochenende die Discothek selten verließ, bevor die Sonne wieder aufgegangen war. Also vor über 30 Jahren. Und die beiden Gören sangen laut dieses Lied mit und legten dabei mit viel Spaß einen zum Text passenden Slapstick-Tanz hin, der sehenswert war. Hätten die einen Hut gehabt, hätte ich etwas rein geworfen.

Während ich also im Auto aktuelle Electronic und Electro House Musik gehört hatte, hatten diese beiden Halbstarken den Text eines Liedes, das älter war als sie beide zusammen, besser drauf als ich, der dazu die Tanzflächen abgewetzt hatte.
Ist das irgendwie eine verkehrte Welt? Was hören die Teenies heute für Musik? Etwas die Jahrescharts der 80er?

Die Frau hat übrigens währenddessen ganz ruhig weiter eingekauft. Als Eltern muss man echt Nerven wie Drahtseile haben.
 
Vermutlich haben die beiden noch nicht ganz so zerstörte Ohren wie Du - ein Trrommelfell wie eine Rhinozeroßhaut von Deiner Disco-Zeit. :D
Richtige Musik klingt schon bei 75 dB gut.

Fazit: Du bemerkst eben Mucke nur noch ab 125 dB. :ROFLMAO: :weg
 
Hmm...
Rhinohaut ist wohl eher auf deinen Augen, weil ich nirgendwo fragte."Wie laut...?" und nirgendwo schrieb, ich hätte etwas nicht gehört.
 
Hmm...
Rhinohaut ist wohl eher auf deinen Augen, weil ich nirgendwo fragte."Wie laut...?" und nirgendwo schrieb, ich hätte etwas nicht gehört.

Schau mal auf die Smylies von Lolly. ;)

Zudem muss ich dazu sagen, Lolly hat trotz seines hohen Alters ein Super Gehör, der hört bei einem Rocktitel wenn im Hintergrund eine Fliege hustet. :D
 
Und das hat jetzt genau so wenig Bezug zu der Fragestellung von Zweierpotenz wie der Beitrag von Lollypop. Gibt's einen tieferen Sinn dahinter? :unsure:
 
"Junge Leute" hören schon immer konfuse Sachen. Übrigens unabhängig ihres eigenen Musikgenres, dem sie möglicherweise verhaftet sind.
Kah's NDW Lieder genauso wie die Friseusensongs von Malle, was besonders auf Parties oder NDW- oder 80's Festen und Feiern auffällt.
Manchmal ist es auch einfach der Spass an der Sache, einfach mal verrückt zu sein, unabhängig vom Lied oder wann es publiziert wurde.
Da zählt wohl eher dass die Freundin den Quatsch mitgemacht und jemand "normales" dumm aus der Wäsche geguckt hat ;)

Mal abgesehen davon, dass das nichtmal altersabhängig ist ;)
 
Gibt's einen tieferen Sinn dahinter? :unsure:

Ja, ich denke schon.

Das hier ist das Boardsofa. ;)
Da wird seit > 10 Jahren gekrümelt, quer gepostet, geichweissnichtwas.
Wenn dann ein Beitrag auch mal vollkommen geschreddert wird, ist es eben so.
Das war so und wird hoffentlich immer so bleiben.
Wenn das wegfällt, sind viele der alten Hasen, die das Board zu dem gemacht haben, was es war und heute ist, noch weiter weg.


Eine andere Antwort auf Lollys Post, und der Thread wäre wieder "in der Spur" gewesen.
Aber dazu hätte man ihn vielleicht besser und länger kennen müssen.
So oft meldet sich der alte Mann schliesslich nicht mehr.
Jetzt wirds schwieriger, den Shredder zu stoppen. :D
 
Auch ich höre gerne Lieder wie: Als Conny Kramer starb, Himbeereis zum Frühstück, Puhdys, Karat, Dirk Michaelis, NDW, Oldies (ab den 60-ern) bis hin zu Rammstein, Faun, Catatonia, Franz Ferdinand, Spice Girls usw. Den ersten Teil musste ich durch meine Eltern und meiner Verwandtschaft "notgedrungen" mitanhören. Durch diversen Familienfeten wurden fast immer die gleichen Lieder gespielt. Und ich finde es mal gar nicht so schlimm. Wo ich vorher einen großen Bogen gemacht habe, kann man sich das mittlerweile auch anhören.
 
..Gibt's einen tieferen Sinn dahinter? :unsure:

Ja, den Du aber nicht verstehen wirst. Wie Koloth schon schrieb: HIER ist das Boardsofa, und was machst Du?
Kommst rein, kotzt uns aufs Sofa und gehst.

Setz Dich am Besten das nächste mal auf Deine Hände, und lass die Tastatur in Ruhe. Ansonsten werde ich mal wieder hier durchfegen müssen.
 
Ich möchte ja ungern das Geschredder auf dem Sofa unterbrechen, aber hier mal ein Beitrag, der die Frage hoffentlich beantwortet:


Ich vermute mal, die einzig passende Antwort auf die Frage, was die Jugend heute hört, ist Folgende: Alles

Das geht über die Genres, die ich viel bei Altersgenossen oder Jüngeren höre/hören muss, wie z.B. Metal, HipHop, Pop, diese komische Atzen-Musik, Dubstep, was weiß ich noch alles.
Ich habe aber auch schon Leute gesehen, die einen alten Blues gefeiert haben, einfach weil er gut klingt. Ich habe neben meinem Metal-Geschmack auch gerne mal Zeit für etwas ganz ruhiges aus dem Bereich Classic. ^^

Ich weiß nicht, wie es früher war, aber ich denke, heute hört die Jugend schlicht und einfach das, was gefällt, egal von wann und wo.
Das könnte ja unter Anderem daran liegen, dass in den Radios auch mal ältere Musik gespielt wird und im Internet der Jahrgang oder die Kultur der Musik komplett egal ist.
 
Ich weiß nicht, wie es früher war, aber ich denke, heute hört die Jugend schlicht und einfach das, was gefällt, egal von wann und wo.
Das könnte man so sogar unterstreichen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich für meinen Teil doch einen eher exklusiven Geschmack hab, verglichen mit meinem Umfeld und daher auch nichts im CD-Player landet, was eh überall anders hoch und runter gespielt wird (wobei Ausnahmen natürlich immer der Fall sind) ;)
 
Kommst rein, kotzt uns aufs Sofa und gehst.

Das hier mag das Boardsofa sein; allerdings war mir bislang nicht bewusst, dass man hier mit sinnfreien Kommentaren auf gestellte Fragen zu rechnen hat. Auch Zweierpotenz scheint das nicht gewusst zu haben, sonst hätte er wohl nicht nachgefragt.

Insofern war's wohl eher der "alte Mann", den ihr da gerade so vehement verteidigt, der hier kam, kotzte und ging. Schon merkwürdig, dass du dich da nicht zu putzen genötigt siehst, mir das für meine Beiträge (die nicht weniger sinnvoll sind, dir aber offensichtlich nicht in den Kram passen) aber im gleichen Atemzug androhst. :stupid

Merkwürdig ebenfalls, dass es offenbar völlig in Ordnung ist, wenn ein Administrator mich hier als "arrogantes Arschloch" beschimpft, nur um kurz darauf eben diesen Beitrag samt meiner Antwort darauf spurlos verschwinden zu lassen, als wäre nichts gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khelben
Mach Dir nix draus -
wir Alten haben hier manchmal eine gewisse Narrenfreiheit -auch außerhalb der 5. Jahreszeit.
:)5
Ach ja - zum Thema;
wenn ich an meine Enkel denke, dann kann ich auch nur bestätigen, dass sie Musik aus allen Richtungen hören.
 
Sorry, Herr Adminstrator, hier findest du nur einen, der nicht weiß, wie man sich zu benehmen hat, völlig aus dem Ruder gelaufen ist und beleidigend wurde.
Ich beantrage bei dir deine Sperrung.
 
Kommt, denke ich, auf die Jugend drauf an. Gibt ne Menge Kids, die den typischen Mainstream hören. Mir sind aber inzwischen zum Glück auch ein paar begegnet, die ihren Musikgeschmack nicht aus dem Weichspüler haben.

In meiner eigenen Kindheit, die ja nun auch schon ein paar Takte her ist, musste ich mal für zwei oder drei Wochen das Bett hüten. Damit das nicht zu sehr in Langweile ausartet, bekam ich einen Kofferplattenspieler und einen ganzen Stapel von Schallplatten. Daher kommt wahrscheinlich, das ich auch heute noch sehr gerne die Schlager der 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts höre.
ot:

Eine meiner Lieblingsplatten, obwohl ich die Anzüglichkeiten noch gar nicht begreifen konnte, waren diese hier.
 
ot:
Merkwürdig ebenfalls, dass es offenbar völlig in Ordnung ist, wenn ein Administrator mich hier als "arrogantes Arschloch" beschimpft, nur um kurz darauf eben diesen Beitrag samt meiner Antwort darauf spurlos verschwinden zu lassen, als wäre nichts gewesen.

Dieser Admin hatte sogar ein Danke von mir erhalten. Überprüfe bitte erst einmal Deine eigenen Aussagen und nicht immer nach dem Motto: Ihr seid ja alle doof und ich habe recht.;)
 
Ok, jetzt schauen wir alle mal wieder auf die Netiquette und zerlegen diesen Beitrag nicht vollkommen.

Information, Austausch und Spaß sollten dieses Boardsofa prägen und es macht keinen Sinn, wenn man
sich hier weiter länger anblafft! ;)

 
Mein Gott, was für ein Negeraufstand wegen einer flapsigen Bemerkung.
Lieber Herr Zweierpotenz, hiermit verspreche ich Dir feierlich, auf Deine Schreibereien nicht mehr zu antworten. Egal, ob Blödsinn oder Ernst. Du bist TOT für mich.

Tja @ Kolloth, wir sind halt nicht mehr der kleine, feine Verein wie vor 10 und mehr Jahren, wo jeder jeden kannte und mit solchen Bemerkungen umgehen konnte, weil er wußte, was sein gegenüber für eine Geistesgröße war. Das vergesse ich halt immer mal wieder und schon gibt's Krach, den ich ganz bestimmt nicht im Sinne hatte.

War halt doch noch gemütlicher, als der Witzetread nicht gegen das Sofa :ROFLMAO: anstinken konnte.


Und den >alten Mann< streiche ich Dir noch ein! :Galgen :keule :rofl​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben