... ich will doch nur spielen ...

Madame

Liebenswerte Berghutze
und frage deshalb hier nach:
spielt hier wer Quizduell???

:)

verborgener Text:
wünschen tät ich mir ja sehr die gisqua mit Familie und den oxfort
aber auch alle anderen!! :)
mit einigen spiel ich ja schon ...
 
Ich erzähl mal so ein bisserl:

ich spiele Quizduell immer morgens so eine halbe Stunde und dann abends wenn ich nach Hause fahre und manchmal auch noch so zwischendurch :D


Falls jemand das nicht kennt ..?
Das ist so ähnlich wie Jauchs Wer wird Millionär.
Man bekommt Fragen (aus 19 Gebieten) mit 4 Antwortmöglichkeiten.

Das tolle ist: es gibt soviele Gebiete in denen kaum einer wirklich alles wissen kann.
Jeder hat so seine Spezialgebiete, manches kann man (richtig) raten - aber in einigem ist man auch einfach nu schlecht. Macht aber nix.

Denn es macht Spass das ein oder andere dann nachzugucken und nachzuschlagen und man lernt - wenn man will - tatsächlich dazu :)

Man braucht lediglich ein Androit Smartphone oder ein Iphone ...
 
Nee nee - die alte Hexe ist als solche unterwegs: AlrunLilith

und was den Hype angeht - das schöne ist ja - es lässt sich wirklich gut auch zwischendurch spielen :D
 
Da ich mein Android-Gerät verliehen habe, bin ich aktuell nicht mehr im Quizduell zu finden.
Aber vielleicht kommt die Windows Phone App ja bald mal raus.
 
Ja ist schon interessant und ich habe mich dieser Hype angeschschlossen. :eek: :ROFLMAO:

Naja, 2 "Gegner" habe ich ja schon. :ROFLMAO:

Aber ich gehe mal davon aus, Du wirst es uns rechtzeitig mitteilen.;)
 
da mach ich hier soviel Wind und bin dann sooo passiv .. :(

nächste Woche ändert sich das definitiv wieder!!!! :D
 
Wenigstens ist Oxfort noch ein Gegner, gegen den ich noch recht gute Chancen habe. Gegen Madame aber kann ich es vergessen, sie versaut mir die ganze Statistik. :ROFLMAO:
 
Er nu wieder ;)!

Auch wenn ich gezz nur sporadisch drinne bin: lieber Fernaless - Du müsstest doch festgestellt haben wie sehr ich grade NIX WEISS ;)

... eimpfach weiterprobieren!
Ich hab schon soviel Punkte abgegeben, da kömmt's auf weitere auch nicht an!

:)

Danke auch an:
Martin, Wurstfee, oxfort und hopinethou!!!

:kiss
 
Mein Rang immerhin nun bei 4.027.228. :ROFLMAO:
na bei aktuellen 13 871 237 Mitspielern hast Du Dich doch offensichtlich schon ganz gehörig nach vorne gespielt!! :kiss
Weiterspielen und besser werden! :)

ich war in meinen besten Zeiten :smokin bei Platz ~ 32 000

.... aktuell: ~ 48 000 :cry::cry::cry:

ich verliere grade ohne Ende!! :cry::cry::cry::cry::cry:

--------------------------

aber egal!!

ich mach weiter! :):smokin

--------------------------

da erreichte mich heute eine PN, die ich aber trotzdem hier veröffentlichen mag, weil ich sie interessant finde auch für alle zur Diskussion (?):

Hallo Madame!
Ich wollte das nicht in Deinen Thread reinschreiben, weil ich nicht genug und nicht exakte Informationen habe:
In HR 3 kam eben die Sendung M€X - ist immer sehr interessant.
Da wurde auch von eben jenem von Dir angesprochenen Quiz-Duell gesprochen - und: man höre und staune - es wurde auch gesagt, wie einfach es wäre dort zu mogeln. Auf Deutsch gesagt: es ist einfach zu betrügen.
Kannst Dir das ja mal - bei Interesse - in der Mediathek (Sendung verpasst) ansehen.
.....

Vielen Dank für die Info!! :kiss:kiss (y)



Ja - was sag ich jetzt dazu?

Also erstmal - ich hab versucht die Sendung zu finden, finde sie aber nicht :(

Sie ist also nicht unter Quizduell zu finden - für mich jedenfalls nicht...
Aber so ganz wichtig ist mir das auch nicht.
Es ist ein Spiel. Und ich spiele das gerne.
Weil es sich gut mal eben so nebenbei spielen lässt.

Ich spiele aktuell so gegen ca 30 Mitspieler.
Auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Da brauche ich jeweils ca 1,5 h. Da ist das kurzweilig ablenkend amüsant und manches lässt mich nicht los (oder ärgert mich so, daß ich das nicht gewusst hab und dann guck ich das hinterher nach) - dann habe ich hinterher tatsächlich einen Wissenszuwachs.

Es gibt da Gebiete, die gehen mir knapp am Allerwertesten vorbei.
Wenn ich da nix weiss ist mir das egal.

Ich habe in den 2 Monaten, in denen ich das spiele, 3 mal auch auf der Arbeit gespielt - in den Pausen. jeweils 15 Minten.

Aber: ich mag das eigentlich nicht.
Dieses Handy/Internet bestimmt jedenfalls nicht meinen Tag!!

Glaube ich ;)

Klar guckt jeder mal, wie er am besten dastehen kann = zu pfuscheln.
Aber unterm Strich ... da weiß ich doch selber mich einzuschätzen.
Im Schnitt weiß ich ca 11/18 Antworten.
Das dürfte ein gutes befriedigend sein und dabei muss man noch berücksichtigen, daß ein Teil gut geraten ist!

Für ein ausreichend muss man mehr als die Hälfte wissen.

Es gibt auch Sessions, da weiss ich mitunter nur 4/18 .. *grummel*

--------------------------------------

ich finde es bereichernd, wenn es mir hilft meine Allgemeinbildung aufzufrischen! Das tue ich - wie oben geschrieben - indem ich manches, was mich schmerzt nicht gewusst zu haben, hinterher nachgucke.
Was andere daraus machen ist mir offen gestanden ziemlich wumpe!
Ich habe ein Mitspielerwesen dabei, das ist sooo gut mittlerweile.
Kennt sich soooo gut aus ....
Kennt sich aber im richtigen Leben mit NIX aus!!
Da liegt der Verdacht auch nahe, daß da nicht alles so ganz mit richtigen Dingen zugeht ;).

Aber was soll's? Es ist ein Spiel :D

---------------
PS und Nachtrag:
@Gamma: spiel ich aktuell auch gegen Dich??? :D
 
Das mit dem Bescheißen habe ich auch gehört. Bei manchen ist es auch offensichtlich. Allerdings frage ich mich, was denen das bringt? Ist ein guter Platz im Ranking etwas mit dem man seine Gehaltsverhandlungen positiv beeinflussen kann? Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man mit offensichtlichem Beschiss gegenüber seinen Freunden angeben kann. Schon ziemlich erbärmlich ...
 
ich dummdödel spiele es auch gerne. hauptsächlich auf dem weg zur und von der schaffe. alles in allem ein gutes game.

hab jetzt mal vollgende leuts von hier eingeladen (sofern ich mich an den nicks hier orientieren kann):
AlrunLilith
oxfort
hopinethou
Fernaless
Supernature
Duftie


Mein Nick wäre *Helmi*
 
Von "bescheissen" hab ich noch nichts gehört, sehr wohl jedoch, das man durchaus das System austricksen kann.
 
Oben