Information gute Ausdünnschere

Boah...

Das hier ist eher ein Technikforum - und mit "Technik" sind nicht Haarschnitttechniken gemeint. Bist du dir sicher, dass du dir hier über dieses Thema Ratschläge einholen willst oder nicht vielleicht doch eher dort oder dort deine Frage stellen solltest?
 
aa okey.. ich dachte wir könnten hier zum Frisörforum uns langsam entwickeln oder zumindest zu Karneval uns zu einem solchen verkleiden ^^

Julia :)
 
Hier sind einige ältere Herren unterwegs, denen du mit dem Wort "Ausdünnschere" ernsthaft Angst um ihre - ähh - Haarpracht machen könntest!

... Oder auch jungen Damen mit langen Haaren wie Natti!

:D
 
Fachhandel hin oder her, das Teil muss schneiden also scharf sein. Was nützt ein hoher Preis oder die Herkunft ausm Fachhandel, wenn die Schere nix taugt?
Alternativ könnte man gleich sagen, geh zum Friseur.
Ich wüsste nichts, was gegen Victorinox spricht.
 
Im Fachhandel hat man gar keine Rezensionen, ob das unbedingt besser ist?
Wenn so ne günstige Schere kaputt geht, kauft man eben neu, bei einer für 150 Euro tut das dann richtig weh. Und auch teurere Scheren werden mit der Zeit stumpf.
 
Bei Haarscheren empfiehlt es sich wirklich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und in was Gutes zu investieren. Viele günstige Scheren sind schon von Anfang an zu stumpf, damit macht man sich nur die Haare kaputt, weil sie die Haare beim schneiden zu sehr quetschen. Da kann man sich die Schere dann recht bald komplett sparen, weil die Haare abbrechen bevor man sie schneiden muss ;)
Außerdem haben teurere Scheren in der Regel auch direkt besseres Material, sie werden also zwar auch stumpf, aber das deutlich langsamer. Bei Haaren handelt es sich um Horn, ähnlich wie die Nägel, nur etwas dünner - das darf man nicht unterschätzen und die meisten billigen Scheren sehen da schnell sehr alt aus.

Bei Ausdünnscheren kenne ich mich jetzt Markentechnisch nicht so aus, weil ich mit meinem Zopfumfang weit davon entfernt bin, ausdünnen zu müssen, aber ich würde von der die Finger lassen. Der Preis erscheint mir für eine wirklich gute Schere sehr wenig, die sollte mindestens das Doppelte kosten.
 
Scheren kann man schleifen. ;) - Bei Effelierscheren würde ich jedoch zu einem Experten damit gehen.
Wegen des speziellen (steileren) und sehr feinen Schliffs schicken Friseure allgemein ihre professionellen Scheren zum schärfen an die Hersteller. Das ist nicht gerade billig, aber bei dem Preis für eine gute professionelle Haarschere...
 
Lolypop hat wohl die Lollypops als line gezogen und noch nicht wieder von dem Trip runter. In einem anderen Thread gab es auch so einen seltsamen Kommentar.
:stupid
 
Das ist doch ganz einfach. Julia sucht eine Ausdünnschere und Lolly zeigt ihr das Gerät, womit er das macht. :D
 
Moin Boardies,
man muß aber nicht immer eine Ausdünnschere kaufen. Ein Lockenwickler tut es doch auch. :ROFLMAO:



Greetz.


PS: Früher war ich jung & schön. Heute bin ich nur noch und. Aber man kann es beschleunigen, wenn Dummheit siegt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben