Dateien per Drag zum Öffnen in ein anderes Fenster ziehen?

Sat_Wolf

bekommt Übersicht
Ich verwende im Windows Explorer sehr sehr oft die Funktion und ziehe Dateien zum öffnen in ein anders Programmfenster. Z.B. Dateien die keine txt Erweiterung haben ziehe ich in den Texteditor zum lesen usw. usw. Jetzt kann ich das nicht mehr, weil jedesmal wenn ich eine Datei nur anklicke verschwindet das andere Fenster in den Hintergrund und wie soll ich dann da was rein ziehen. Gibt es da eine Möglichkeit das sich das ganze so verhält wie im Windows Explorer?

Danke
 
AW: Dateien per drag zum Öffnen in ein anderes Fenster ziehen??????

Ganz einfach, indem man auf das Symbol der Applikation in der Taskleiste zieht,
einen Moment wartet bis das aufgeht und dann fallen lässt.
Das hat auch nichts mit dem FC zu tun, sondern ist allgemeine Windows Logik.
 
AW: Dateien per drag zum Öffnen in ein anderes Fenster ziehen??????

Ja und warum geht es dann im Windows Explorer wenn es Windows Logik ist? In Q-Dir geht es auch so....
 
ist FCXE im Vollbild und der WinExplorer vielleicht nicht - anders kann ich mir das nicht erklären, weil es ist schon Windows-Logik.

ein Screenshot würde eventuell helfen!
 
Ich weiss jetzt nicht ob das verstanden wird was ich meine. Weil ein Screenshot sagt da jetzt nichts aus. Also... wenn ich in der rechten Explorer Hälfte ne Datei mit der Maus packe und in ein anderes Programmfenster (das ich zuvor natürlich in den Vordergrund gebracht habe) ziehen will, dann bleibt das andere Programmfenster sichtbar, so das ich die Datei da rein ziehen kann, in freeCommander verschwindet das andere Programmfenster sobald ich auch nur auf eine andere Datei klicke. Also kann ich ja nicht´s in das Fenster ziehen wenn es nicht mehr sichtbar ist. In Q-Dir geht es ja auch....

Versuch es mal....das kann man ja ganz leicht nachvollziehen.
 
nach nochmaligem durchstudieren der problembeschreibungen hab ich's schließlich gecheckt!
dauert halt etwas länger bei mir - vor allem auch deswegen, weil ich selber mein lebtag nicht auf die idee gekommen wäre das so zu tun!
ABER: es stimmt, ich muss sagen das verhalten von FCXE ist hier nicht optimal
 
Siehst! Naja ....Dateitypen werden ja mit einer Anwendung verknüpft. Willst jetzt mal ne Datei mit einer anderen Anwendung öffnen, geht es so doch schneller als die Anwendung zu öffnen und dann über Datei öffnen. Nochdazu wenn man wie ich eigentlich sehr viel im Explorer unterwegs ist. Oder einfach Dateitypen die noch mit keiner Anwendung verknüpft sind, halt irgendwelche Einstellungsdateien die man mit dem Editor bearbeiten kann. Auch solche ziehe ich halt dann einfach in das Fenster. Für den Editor hab ich nen Hotkey, der ist gleich immer gestartet. Nur mal ein beispiel....die Config Dateien vom Firefox. die kann man (wenn man sich auskennt) direkt mit dem Texteditor bearbeiten. Auch die ist schneller im Editor geladen wenn ich die mit der Maus da rein ziehe. Ich weiß schon, ein Otto Normal Verbraucher wird das nie so machen. Oder nochwas....Mp3´s ziehe ich auch so in meine Playlist vom Winamp. Geht tausendmal schneller als anders. usw. usw....
 
nun, das mach ich ja auch oft so nur mit einer winzigen, entscheidenden abänderung (hab mir bisher jedoch niemals groß einen kopf darüber gemacht).
ich starte den explorer - oder auch den FCXE - nicht im vollbildmodus, wenn ich sowas vorhabe. weil ein kleiner, unbedachter klick ins explorerfenster bringt den explorer dann trotzdem in den vordergrund und dann haben wir die sche**e.

also explorer im "halbbild" andere anwendung im "vollbild" oder "halbbild" (je nach vorliebe) und dann funktioniert's auch mit dem drag&drop :)
aber ist halt geschmacksache und es soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass explorer hier um einen winzigen tick besser arbeitet
 
Oben