Kostenloses, portables Programm um doppelte Zeilen in Text-Datein zu löschen gesucht

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Gibt es es ein gutes, kostenloses, portables Programm, mit dem man doppelte Zeilen in Text-Datein (und vielleicht auch aanderen Dateien, etwa odt) finden, angucken, alle mehrfach vorhandenen Text-Zeilen in einem Vorgang automatisch löschen kann, so daß nur jeweils eine Zeile übrig bleibt von den Duplikaten? Doppelte Textzeilen löschen entweder in derselben Datei oder in mehr als einer Datei, also etwa zwei Dateien, die miteinander verglichen werden und Textzeilen, die in beiden Dateien identisch vorkommen, in einer der beiden Dateien löschen, so daß jede Zeile nur einmal jeweils übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefunden - Zwar kenne ich selber dieses Programm noch nicht, aber probiere es mal damit:
Dupli Find - Finden und Entfernen von doppelte Zeilen in Text-Dateien, Excel & Word Dokumente

Nachtrag:
Wenn du auf Download klickst, wird zur nächsten Seite mit einer Liste weiterer Programme umgeschaltet (siehe Bild) und der Download startet nach wenigen Sekunden. Diese ausführbare Setup-Datei ist für die normale lokale Installation des Programms gedacht. Für die portable Version klickst du anschließend auf den Link "portable zip" und auch diese wird dann heruntergeladen. Den ersten Download kannst du aber auch mit "Abbrechen" überspringen, falls du ihn nicht benötigst.
 

Anhänge

  • RL_Vision_Download_Freeware_&_Shareware_Products.png
    RL_Vision_Download_Freeware_&_Shareware_Products.png
    253,6 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist Shareware und leider auch das einzige, das ich finden konnte.
In der ganzen Software Abteilung von Dr. Windows gibt es ebenfalls noch nichts dergleichen. Daher habe ich dieses Programm dort mal vorgestellt.
Ob es auch openOffice Dokumente (odt) bearbeiten kann, war nicht zu sehen, die musst du halt notfalls erst im Word-Format speichern und dann bearbeiten.
 
Habe gerade ein brauchbares gefunden, sehr einfach zu handhaben.

Und es funktioniert mit Notepadd++. Da hat man so ein Programm schon und...

Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Notepad++ kann das? Da hatte ich doch extra in allen Menüs geguckt, weil ich den auch habe, aber nichts dergleichen gefunden.
Über die Makros vielleicht oder ein Plugin, welches ich nicht habe?

Welches andere brauchbare Programm hattest du denn entdeckt?
Wenn's gut und im Schwesterforum noch nicht eingetragen ist, kann man das dort ja auch mal vorstellen. ;)
 
Oben