Bitte einen Smilie in die Liste einfügen

Zweierpotenz

schläft auf dem Boardsofa
Hallo SN,

passend zum Alterungsprozess des Forums scheint ein gewisser Bedarf an weiteren Smilies zu bestehen. (Siehe hier)
Kannst du bitte in die Liste der verfügbaren Smilies diesen hier Anhang anzeigen 75226 mit aufnehmen?

(Vielleicht finde ich ja noch ein paar weitere passende Smilies für den Club der Alten und Gebrechlichen... :D )
 
Vielen Dank für die Info!
Und: Schade!
Die Smiliesammlungen kenne ich auch - nur sucht man sich da die Finger wund. Wirklich übersichtlich sind die nicht unbedingt.
 
Wirklich übersichtlich sind die nicht unbedingt.
Das stimmt natürlich, selbst die erwähnte Linksammlung führt zu vielen Hunderttausend weiteren Smilies, die auch nicht immer sonderlich sinnvoll sortiert oder deren Webseiten total überladen sind. Da kann man sich manchmal echt einen Wolf suchen.
 
Ich habe gerade gesehen, dass ich mit meiner Seite auch in der Sammlung auftauche :funny
Damit sich keiner die Fingerchen wund suchen muss: hier sind die Smileys ordentlich aufgeräumt zu finden.
 
Ach, du bist das. :)(y) Lustig, hatte ich ja gar nicht gewusst.

Gerade erst sehe ich, dass ich ja einfach nur mal auf deine Sig hätte achten müssen.
Oder hast du die Links jetzt erst reingesetzt?:unsure: :D
 
Heike, ich habe gerade deine Sammlung angeschaut. Nicht böse sein - Sie ist nett, hilft aber auch nicht wirklich.
Ich verstehe, warum du keine Verlinkung gestattest, viel Sinn macht es hier aber auch nicht, wenn man sich die Sammlung lokal auf den Rechner holt und immer und immer wieder irgendwelche Smilies hoch lädt, auch wenn es immer nur ein paar Kilobyte sind.

Deine Smilies sind nach bestimmten Kriterien sortiert, das ist auf anderen Seiten auch so. Und wie auf anderen Seiten muss man raten, unter welcher Kategorie man das Smilie wohl finden könnte, das man sucht.
Nimm nur einmal das Smilie, das ich gern aufgenommen haben wollte. Ich suchte ein Smilie , Kriterium "alter Mann". Ich weiß nicht, ob es in deiner Sammlung ist, gefunden habe ich es nicht - aber wo würdest du es auf deiner Seite einordnen? Unter "winkend", "verkleidet", "böse" oder "wütend"?
Du siehst, ich müsste suchen und herum raten, wie du das Smilie wohl kategorisiert hast. Dabei ist deine Seite noch übersichtlich in der Anzahl der Smilies. Auf anderen Seiten findet man zwar riesige Mengen und so ziemlich jedes Smilie, das das Herz begehrt - nur die Sucherei ist dann echt ätzend! Auf deiner Seite suche ich nicht so lange, muss aber vielleicht feststellen, dass es dort das Smilie nicht gibt, was frustrierend sein kann.
 
Da der Smiley, den du hier meinst, unter keine der speziellen Kategorien passt, würde der bei mir unter "alle möglichen" landen.

Das du nicht immer alles findest, was du auf irgend einer Seite suchst, liegt in der Natur der Sache.
Aber vielleicht sollte ich für anspruchsvolle Sucher wie dich ;) den Hinweis "Für die Vollständigkeit der gesammelten Bilder wird nicht garantiert." auf die Seite bringen. :ROFLMAO:

Dass ich das direkte Verlinken nicht gestatte, stammt noch aus der Zeit, als ich ein sehr begrenztes Trafficvolumen hatte. Da war die Seite nach zwei Wochen nicht mehr erreichbar. Also habe ich das unterbunden und bis jetzt so gelassen. Schön ist, dass du das gelesen hast. Es gibt jede Menge Zeitgenossen die das nicht mal wahrnehmen und munter Verlinken. Da ich das Trafficproblem nicht mehr habe, kontrolliere ich das Ganze allerdings auch nicht mehr. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht mal sicher, ob der Schutzmechanismus überhaupt noch greift.
 
Da der Smiley, den du hier meinst, unter keine der speziellen Kategorien passt, ...
Wie wär's denn mit 2 bis n neuen Kategorien:
  • alte Säcke
  • junge Schnösel
  • ...
:ROFLMAO: :weg

PS: Falls du das Verlinken offiziell zulassen willst, kann ich den Hinweis in der Linksammlung auch entfernen, wenn du möchtest.
 
Wie wär's denn mit 2 bis n neuen Kategorien:
  • alte Säcke
  • junge Schnösel
  • ...

Wenn du mir genug Material lieferst, werde ich das prompt tun. Der Opi ist übrigens inzwischen online.

Wie wär's denn mit 2 bis n neuen Kategorien:
PS: Falls du das Verlinken offiziell zulassen willst, kann ich den Hinweis in der Linksammlung auch entfernen, wenn du möchtest.

Ne lass mal, das muss nicht sein. Habe gerade getestet. Fremdverlinkte Bilder werden nicht ausgeliefert.
Der, der es verlinkt hat sieht es zwar, solange es noch im Cache gespeichert ist, aber alle anderen sehen einfach nix.
 
Na, dann eben so: Norberts Lieferdienst... :D :)
(Etliche davon dürftest du ja schon haben, aber das habe ich jetzt nicht verglichen. Und sag jetzt bloß nicht: "ABM".:ROFLMAO:)
attachment.php
 

Anhänge

  • Smileys.part2.rar
    978,7 KB · Aufrufe: 195
  • Smileys.part1.rar
    2 MB · Aufrufe: 196
Ich zitiere mich mal selber. :D
Ich hatte schließlich nicht um Arbeit gebettelt. :loool

So einen unsortierten Haufen habe ich doch gar nicht haben wollen. Und wo sind da die "alte Säcke" und "junge Schnösel"?
Ich Danke dir natürlich ganz dolle. Da sind doch ne Menge dabei, die ich nicht habe.
Mal sehen wann ich Lust habe, das aufzuarbeiten. Einige haben leider einen unschönen Pixelrand.
Da bin ich pingelig, dass muss ich Nachbearbeiten bevor es online gestellt wird. Das kratzt sonst an meiner Ehre ;)
 
Ein paar wenige davon hatte ich auch schon nachbearbeitet.
Oder mehrere ähnliche zu einer neuen Animation zusammengebaut, wie z.B. den Countdown.
Aber Grafikbearbeitung ist nicht so mein Ding, da verliere ich gern mal schnell die Lust und lass alles liegen.
Dir wünsche ich aber viel Spaß damit, wirst den chaotischen Haufen bestimmt bändigen. :)

BTW: Gerade eben habe ich 2 Dateien darin entdeckt, die auf ".php" enden. Da ist wohl nur ein kleines Missgeschick passiert, das sind nämlich auch GIFs. Einfach in ".gif" ändern und schon passt es wieder.
 
Da der Smiley, den du hier meinst, unter keine der speziellen Kategorien passt, würde der bei mir unter "alle möglichen" landen.

Das du nicht immer alles findest, was du auf irgend einer Seite suchst, liegt in der Natur der Sache.
Aber vielleicht sollte ich für anspruchsvolle Sucher wie dich ;) den Hinweis "Für die Vollständigkeit der gesammelten Bilder wird nicht garantiert." auf die Seite bringen. :ROFLMAO:
Nee, nicht nötig. :D Eine vollständige Sammlung ist wohl kaum zu schaffen und vielleicht auch nicht einmal sinnvoll.
Ein Smilie hat zumeist mehrere Eigenschaften. "Mein" Smilie zum Beispiel: gelb, klein, alt, Mann, Bart, wütend - vielleicht auch noch böse, winkend, verkleidet.
Verwaltet man wie du Smilies, muss man entscheiden, welches für einen die primäre Eigenschaft ist. Das hast auch du getan und für dich entschieden, dass die primäre Eigenschaft eine ist, für die du keine Kategorie hast und das Smilie in die Restesammlung verbannt. Das ist ja auch völlig ok, denn die Alternative wäre eine unübersichtliche Menge an Kategorien, in denen die Smilies mehrfach vorhanden wären. Das ändert aber nichts daran, dass es für einen, der nach einem Smilie sucht, eine andere Eigenschaft das entscheidende Kriterium sein kann und er raten muss, was du dir bei der Einsortierung gedacht hast.
Wirklich sauber wäre nur eine Suchabfrage anhand von Kriterien, die einem dann die zutreffenden Smilies aus einer Datenbank heraus sucht und anzeigt. Aber dann würde man nicht auf die vielen unbekannten und lustigen Smilies stoßen.
Es gibt einfach keine perfekte Methode.
Es ist nun einmal so, wie es ist. Und somit läuft es immer darauf hinaus, dass man lange suchen muss, ohne Garantie auf Erfolg.
 
Und somit läuft es immer darauf hinaus, dass man lange suchen muss, ohne Garantie auf Erfolg.
Genau, so ist das Leben.
Und jeder hat einen anderen Blickwinkel darauf.

Ich sehe bei dem Opi übrigens kein "wütend, winkend, verkleidet" sondern einen plappernden alten Mann mit erhobenen Zeigefinger, der seinen Stock zitternd festhält.
Für mich würde da "Belehrend" als Kategorie passen, aber da wäre der Ärmste ziemlich einsam.
 
Ich sehe da einen schimpfenden Tattergreis ohne Brille. :D
Der ist wohl gerade bei Rot über die Ampel getattert. :invalide
 
Oben