Message Datei (Vorspann)

Carlos

kennt sich schon aus
:confused Ich möchte gerne nach der "Welcome message" einen kleinen Text, sozusagen als Vorspann ablaufen lassen. Mit der Bedingsanleitung komme ich mal(wieder) :confused :confused nicht klar + da ich hier stets schnell + sehr nett "bedient" wurde möchte ich vielleicht noch einmal (?) um hilfe bitten !
Danke ! :p :p
 
Hi Carlos :)

Ich hoffe ich kann Dir helfen, dazu musst Du zunächst einmal eine *.txt-Datei erstellen, in die Du deinen gewünschten Text reinschreibst, diese speicherst Du dann in einem beliebigen verzeichniss unter z.B."hallo.txt" ab.
Dann "Setup User Accounts >> Links & Messages", bei "Show Login Messages" ein Häckchen machen und dann mit einem klick auf den Ordner deine gerade erstellte Datei auswählen.

Nun müsste der Text erscheinen.
 
Hallo Carlos,


Du erstellst mit einem einfachen Editor eine Textdatei

Z.B so

##########################################
Hallo %UNAME, Viel Spaß auf meinem Server. ;) !
Du bist Benutzer Nr. #%CNOW von %MAXUSERS maximal möglichen
Es ist %SERVERTIME, %SERVERDATE.
##########################################
Du bist verbunden mit %SERVERVERSION, dieser Server arbeitet mit einem %PCPROC Prozessor und %PCRAM Kb Arbeitsspeicher.
Es wurden Heute bereits %SESSIONKBUP Kb herunter- und %SESSIONKBDOWN Kb hochgeladen.
Die durchschittlichen Geschwindigkeit betrug dabei %SESSIONAVG Kb/s
Du wirst nach %UTIMEOUT s ohne Aktion automatisch getrennt.

##########################################

Das ist meine.

Erklärung der Variablen.

%UNAME ------>Besucher wird mit seinem Benutzernamen begrüßt.
#%CNOW ----> Ihm wird angezeigt der wievielte von %MAXUSERS ----->maximal möglichen Benutzern er ist.
%SERVERTIME, %SERVERDATE-----> Zeit und Datum.
%SERVERVERSION--> Deine Serverversion wird angezeigt.
%PCPROC & %PCRAM --> Deine Rechnerkonfiguration wird angezeigt.
%SESSIONKBUP ---> Wieviel wurde hochgeladen.
%SESSIONKBDOWN --> Wieviel runtergeladen.
%UTIMEOUT ---> Die Zeit die Du eingestellt hast, wenn keine Aktivitäten vorliegen.

Das ganze abspeichern, z.B. als Hallo.msg

Im Programm--User Accounts----->Links & Messages----->Haken rein bei 'show login message:'
Dann auf die soeben erstellte Hallo.msg verweisen, dabei ist egal wo die liegt. Du suchst sie über das Icon Browse.

*EDIT* [shredder] He Astro, hast Du schon vorgefertigte Antworten, das Du so schnell bist.[/schredder] :D
 
Vorspann !

:) :p Hab mich wieder an eure anweisungen gehalten und siehe da, alles klappt. Recht herzlichen Dank ! ;) :cool:
 
Hab bei mir auch mal diese Einstehllungen gemacht klappt auch alles nur. %UNAME wird nicht auflöst in der Message erscheint dann halt auch %UNAME was läuft das schief.

Kann mir da einer helfen.
 
Dann sollte es ja eigentlich gehen. Irgendwas muss da in der Message-Datei querliegen - häng sie doch hier mal dran, dann schau ich mal drauf.
 
Taj sieht so aus als währe es ein Bug.

Wen ich folgenden Text

Hallo Benutzer %UNAME

Bim Events Manager unter OnWelcomeUser Eingebe dann wird %UNAM nicht aufgelöst. Sondern der text erscheint so wie er da steht.

Das ist meiner Ansicht nach ein fehler da ja grade Hier ich nicht weiß welcher User sich anmeldet.

Gebe ich den Text in eine text Datei und lade diese unter
Setup User Account/Links & Messageas/Shoe login Message
Für einen User so wird der %UNAME aufgelöst

Ist zwar schön wenn ich ein und den selben Text für alle User Benutze nur ist diese Funktion ja gedacht das ich für jeden User eine andere Message erstellen kann. Da brauch Ich aber %UNAME nicht da ich ja schon weis wer der User ist der sich anmeldet.

Clarence

Nachtrag

Das oben gesagte triff noch mehr zu wenn wie ich grade feststellen musste das wenn es beides gibt halt erst die Message aus dem Events Manager und dann die Persönliche Message gesendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Variablen werden nur innerhalb der Message-Dateien aufgelöst, im EventManager haben sie keine Wirkung.
Welcher User sich anmeldet weisst Du ja sowieso, denn es erscheint im Log. Und der User weiss in der Regel auch, wer er ist ;)
Wenn Du für alle User die selbe Message-Datei verwenden willst, dann kannst Du ja auch eine Gruppe anlegen und dort die Message-Datei angeben.

Zum Nachtrag: Das beide Nachrichten gesendet werden ist ja richtig so, das könnte ja gewollt sein.
 
Oben