Google Wallet - wie aufladen mit dieser Karte aus dem Supermarkt?

o0Julia0o

nicht mehr wegzudenken
hallo, ich möchte per Google-Wallet etwas(Humble Weekly Bundle -> https://www.humblebundle.com/weekly) bezahlen. Ich habe mir dazu ein Google-Wallet-Konto eingerichtet. Dazu musste ich auch ein google-mail-Konto gleichzeitig einrichten.

Aber wie kann ich jetzt Geld auf das Konto einzahlen(ich habe keine Kreditkarte oder Debitkarte)? Das geht doch mit diesen Karten aus dem Supermarkt. Wo gebe ich aber den Code an. Ich nutze Firefox. Ein Smartphone habe ich nicht.

Eine Freundin hat das auch, aber auf ihrem Handy. Und wenn sie sich am Computer einloggt bei mir mit Firefox, dann sieht sie bei Google-Wallet unter Zahlungsmethoden Google-Play-Guthaben & dann einen Restbetrag. Sie hatte nämlich mal etwas im Play-Store mit ihrem Handy gekauft & zuvor per Supermarkt-Google-Karte augefladen.

Könnte sie jetzt per Firefox am PC mit dem Google-Play-Guthaben ein Humble-Weekly-Bundle kaufen? Oder gilt das nur für Produkte aus dem Google-Play-Store? Da steht nämlich(immer noch im Zahlungsmethoden-Menü von Google Wallet: "nur im Google Play-Store gültig. Unterliegt den vollständigen Nutzungsbedingungen".

Wenn ich auf den Bezahlen-Button per Google-Wallet klicke kommt folgendes:

Klicke ich darauf, kommt folgendes:

Das gleiche könnte ich auch bei Google-Wallet auf deren Seite hinterlegen. Aber ebend keinen Supermarkt-Google-Wallet-Code eingeben.

Nur für Playstore steht hier, aber die sagen auch, es gäbe keine Debitkartenmögichkeit & die gibt es ja inzwischen auch:
"In Deutschland beschränkt sich die Funktionalität des Online-Bezahlsystems auf den Google Play Store, für welchen Nutzer für den Kauf von Anwendungen und den dort erhältlichen Geräten eine Kreditkarte hinterlegen können. Ob und wann die Funktionalität von Google Wallet in Deutschland erweitert und auch die neue Debitkarte eingeführt werden soll, ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt."
Q: http://www.computerbase.de/news/2013-11/google-fuehrt-physische-wallet-karte-ein/

Und in der Vergangenheit war es wohl so, dass es nicht ging: "Habs gleich mal ausprobiert, leider ist das Guthaben dann nur im Play Store gultig hab ich grad festgestellt. (Ich wolt mir eigentlich den aktuellen Humble Bumble kaufen)"
Q: http://forum.chip.de/rund-um-online/google-wallet-google-play-karte-aufladen-1750907.html

lieben Dank

J. Engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du geht in den Playstore und klickst auf folgende -rot markierte- Felder:

1.png 2.png 3.png

Dann kannst Du den Code eingeben und das Guthaben einlösen.
 
dann kann ich den Eingelösten Betrag jedoch nicht dazu verwenden, das Humble Wekkly Bundle zu erwerben. Oder geht das mittlerweile?
 
Achso hoppla, ich dachte, es ginge primär darum, Prepaid-Guthaben auf das GooglePlay-Konto zu bekommen. Inwiefern das mit dem Humble-Dingens zusammenhängt weiß ich jetzt leider auch nicht. Sorry.
 
Genau deshalb steht auf den Karten aus dem Supermarkt "Google Play". Sie sind nur dort gültig und einlösbar. Selbst die Google Geräte kann man bei Google nicht damit bezahlen.
 
Oben