Allrounder-Smartphone ?

greenLantern

fühlt sich hier wohl
Hey an Alle ,

Ich würde zugern Euren Rat einholen in Bezug auf ein Smartphonekauf.
Es gibt ein Budget von ca.200 Eur.
Was sind so die Erwartungen vom Smartphone ? Es sollte gut in der Hand liegen bzw. ansehlich verarbeitet sein und kein Modell von Nokia/Windows sein. Eine mittelgroßes Display und eine akzeptable Kamera. Speicher ruhig erweiterbar sein.
Ich bin vorerst offen für Vorschläge jeglicher Art.

Danke Euch

Gruß
 
Ich hab mir vor kurzem für etwas mehr (229€) ein Samsung Galaxy S3 gebraucht bei eBay gekauft. Bin ganz zufrieden damit, vermisse aber die Sense Oberfläche von HTC, die hat mir eindeutig besser gefallen. Vom Preis Leistungsverältnis bei 200€ würde ich mal nach einem der Marke Huawei gucken, wenns ein neues sein soll.
 
Genau: Huawei Ascend G700 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Quad-Core, 2GB RAM für knapp über 200 EUR

Die 2GB RAM sollte es deshalb sein, damit du beim Installieren von Software nicht schnell an eine Grenze stößt.
Es hat allerdings auch Dual-Sim.
 
Ich habe seit kurzem das Motorola Moto G mit 16 GB für 200€, das gefällt mir sehr gut.

Zwar wird als einziges die Kamera kritisiert, aber ich kann das nicht nachvollziehen, mir reicht sie...
 
Ich hab mir vor kurzem für etwas mehr (229€) ein Samsung Galaxy S3 gebraucht bei eBay gekauft. Bin ganz zufrieden damit, vermisse aber die Sense Oberfläche von HTC, die hat mir eindeutig besser gefallen. Vom Preis Leistungsverältnis bei 200€ würde ich mal nach einem der Marke Huawei gucken, wenns ein neues sein soll.

Also das Samsung Galaxy S3 ist ein Modell was mir auch gefallen hat Aber da reicht das Budget nicht von 200 EUR aus um ein Neues zu erwerben.
Und bei Gebraucht bin ich eher vorsichtig, da möchte ich schon eins nagelneu und mit Garantie. Obs gute sehr saubere gebrauchte gibt mit Rechnung und Garantie. Naja fraglich.

Genau: Huawei Ascend G700 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Quad-Core, 2GB RAM für knapp über 200 EUR

Die 2GB RAM sollte es deshalb sein, damit du beim Installieren von Software nicht schnell an eine Grenze stößt.
Es hat allerdings auch Dual-Sim.

Ich habe schon mitbekommen , das Huawei in letzter Zeit sehr vertreten ist auf dem Markt. Es klingt jetzt sehr wählerisch aber kennt ihr denn welche die mit dem Hersteller Erfahrung gesammelt haben. Sonst ist das schon attraktiv mit Preis Leistung. Also schon eine Option eigentlich.

Ja und zu guter Letzt, Motorola mag ich nicht. daher scheidet die Marke aus.

Danke Euch, vielleicht noch Andere , wo der Wow Effekt auch da ist...

Gruß
 
Ja... Bei dem Preis würde ich dir auch zu Huawei raten, Preis/Leistung ist gut, und was besseres für den Preis mit dieser Verarbeitung wird schwierig zu finden sein :)
 
Also das Samsung Galaxy S3 ist ein Modell was mir auch gefallen hat Aber da reicht das Budget nicht von 200 EUR aus um ein Neues zu erwerben.
Und bei Gebraucht bin ich eher vorsichtig, da möchte ich schon eins nagelneu und mit Garantie. Obs gute sehr saubere gebrauchte gibt mit Rechnung und Garantie. Naja fraglich.

Das welches ich erworben habe, hat ein knappes Jahr Restgarantie und ist in sehr gutem Zustand, auch optisch. Keine Kratzer, mit Displayschutzfolie und diversem Zubehör. Aber da geört natürlich auch ein bisschen Glück dazu.
 
Ich merke mal an, Restgarantie? Hat sich jemals einer damit befasst das diese nur genutzt werden kann wenn das Gerät aus dem freien Verkauf ohne Namens Nennung gilt, oder mit Hilfe des ersten Käufers? Garantie ist das Recht des ersten Käufers! Es ist nicht übertragbar! Es fehlt ein Urteil in Deutschland das sich das anders verhält. Abgesehen davon ist rechtlich geklärt das eine Fehlfunktion oder nicht Funktion in den ersten 6 Monaten zu lasten des Unternehmens geht. Danach muss der Benutzer einen Nachweis führen.

Apple war mal eine Ausnahme, die boten eben aber nur 1 Jahr Garantie!

Motorola? Haben viele Geräte die nach "Hause telefonieren". Da muss jeder für sich wissen was er macht. http://http://www.telefoniert-nach-hause.de/index.php/Hauptseite
 
Also ich hab ein Samsung Galaxy S2 und kann es ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Nerwig wirds manchmal mit dem RAM (es steht, dass es 1GB hat, hat aber 769) und wenn du es mit Apps überlädst, hängt es ein bisl. Aber sonst ein rund um gutes Smartphone und liegt schon richtig mit dem Budget.
 
Oben