Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontextmen umstrukturieren, Eintrge lschen, etc.

manchmal auch blond Avatar von Fuko
    Beitrge
    49

Frage Kontextmen umstrukturieren, Eintrge lschen, etc.

Hallo miteinander,

ich habe die Suche durchstbert, aber nichts gefunden.

Ich habe Windows 8, arbeite aber mit dem "alten" Desktop.
    Meine Kontextmens (rechte Maustaste) haben sich im Laufe der Zeit stark vergrssert. Das K-Men bei Ordnern ist grer (hher) als mein Bildschirm. Teilweise kann ich Programme anwhlen, die ich lngst nicht mehr habe.

Gibt es ein einfaches Programm (eine einfache Mglichkeit), diese Kontextmens zu ndern?
    D.h: Eintrge daraus zu lschen oder Eintrge zu verschieben?

Falls dieses Thema schon "dran" war (was ich eigentlich denke, ich habe es aber nicht gefunden), dann bitte ich um Entschuldigung.

2.   Anzeige

Moderator Avatar von Norbert
    Beitrge
    7.558

AW: Kontextmen umstrukturieren, Eintrge lschen, etc.

Das mag jetzt auf den ersten Blick verrckt klingen, aber installiere dir mal die Kontextmen-Erweiterung FileMenu Tools. Damit bekommst du eine hervorragende Verwaltung aller Kontextmeneintrge an die Hand. Es trgt sich selbst nur mit einem einzigen kaskadierenden Menpunkt ins Kontextmen ein. Vor dem endgltigen Lschen von Eintrgen kann man diese zunchst deaktivieren, sodass man da kaum Fehler machen kann. Das Tool ist mehrsprachig, auch auf Deutsch, also nicht von den Bildern abschrecken lassen.

Fr deinen Fall wre in den Einstellungen der FileMenu Tools z.B. das hier interessant:
    Befehle anderer Anwendungen:

manchmal auch blond Avatar von Fuko
    Beitrge
    49

hallo Norbert,
    ich mchte mich entschuldigen, aber ich war einige Zeit krank und dann habe ich mein Problem vergessen - tut mir leid.
    Ich habe mir jetzt das Programm installiert und versuche nun, es zu verstehen. Bisher ist es mir noch nicht gelungen, aber ich habe mir Screenshots von meinen bisherigen Kontextmens gemacht und schaue mal, was passiert, wenn ich mit diesem Programm herumspiele.

Also nochmal herzlichen Dank und es tut mir leid, dass es so spt geworden ist.

Moderator Avatar von Norbert
    Beitrge
    7.558

Ja, durch die vielen Mglichkeiten des Programms muss man erstmal ein bisschen damit herumspielen. Aber solange man nichts endgltig lscht, wenn man es noch nicht richtig kennt, sondern nur Hkchen wegmacht oder wieder setzt, kann eigentlich nichts Schlimmes passieren.

Sollte dir das Tool aber nicht zusagen, dann melde dich ruhig wieder. Solche kleine Hilfen interessieren mich nmlich auch und ich wrde dich da gerne weiter bei der Suche untersttzen, fr solche Programme, die vielleicht noch etwas einfacher sind.

Viel Spa und Erfolg, und bleib jetzt vor allem wieder gesund!

hnliche Themen

1. Eintrge aus der Registry lschen...
    Von pino im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 14:48
  2. [SuSE] Routing Eintrge
    Von rainer im Forum Alles rund um Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 14:28
  3. 1999 Eintrge
    Von Nipple im Forum WWW News und Gerchtekche
    Antworten: 1