Benutzen des XE während des Kopierens / Verschiebens?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Während Daten kopiert, verschoben werden, kann ich den XE nicht benutzen. Wie läßt sich das ändern, so daß man den FC auch während dessen benutzen kann?
 
Das funktioniert bei dir nicht? Ich bin etwas irritiert.
Einfach auf das Hauptfenster klicken und damit das Kopierfenster in den Hintergrund schicken. Ich habe den XE inzwischen auf vielen Rechnern installiert, von der Hochleistungskiste bis zum schwächlichen Netbook, das funktioniert immer.
 
Dankeschön Zweierpotenz,

das ging bei mir nicht, FC war gar nicht sichtbar zu machen, es war nur das Kopierfenster von Windows zu sehen...habe es nun noch einmal probiert, jetzt ist FC zwar hinter diesem Kopierfenster, läßt sich aber nicht nach vorne holen oder sonstwie zugreifen. Habe es gerade noch einmal versucht, plötzlich konnte ich es machen, wie Du beschrieben hast, und noch ein weiteres Mal, ging es wieder nicht. Habe alle Versuche auf die gleiche Weise gemacht.

Na ja, mal geht es offenbar, mal nicht. Dann öffne ich eben einen weiteren FC.

Vielen Dank nochmals.
 
Schon mal in die Einstellungen unter Datei-/Ordner-Funktionen die Lösch-, Kopier- und Verschiebe-Optionen auf FC gesetzt?
 
Bei mir ist es genauso. Solange Dateien verschoben / kopiert werden reagiert fc nicht. Windoof 7.1 / XE652

Auch bei mir sind die Einstellungen "alle" auf fc.

Dachte bis jetzt, das ist normal. :eek:

Gruß tomfx
 
Auch bei mir sind die Einstellungen "alle" auf fc.
Ist bei mir, wenn "Win" aktiviert ist, auch nicht anders, habe noch keine Möglichkit gefunden, genanntes zu umgehen.

Dachte bis jetzt, das ist normal.
Ist vielleicht auch "normal", sonst wäre es wohl nicht mehr so, war beim Vorgänger-FC bei mir ja auch so. Also wohl am besten, einen zweiten FC öffnen.
 
Mit Strg+C und Strg+V verwendet FXCE IMMER den Windows-Kopiermodus (und dieser blockiert den FCXE).
Beim Kopieren mit F5-Taste und beim Verschieben mit F6-Taste ist FCXE müsste alles funktionieren, wenn FCXE zum Kopieren/Verschieben verwenden eingestellt ist.
 
Bestätigt: F5/F6-Taste funktioniert, aber sobald ich die Dateien mit der Maus ziehe, ist der fc gesperrt.
 
Danke MrBux.

Diese Tasten benutze ich für diese Funktionen bislang gar nicht, benutze fast immer "Drag & Drop". Mal sehen, vielleicht ändere ich das.
 
Bei mir dauert das Verschieben, Löschen mit der FC-Funktion, also auch bei Nutzung von F6, sehr viel länger als mit der Win-Funktion. Gibt es da irgendwelche Einstellungen, die das ändern könnten?
 
Drag&Drop ist auch Windows-Kopiermodus.

Löschen über FCXE dauert in der Tat ziemlich lange, da verwende ich Windows dafür.
Beim Kopieren und Verschieben schenkt sich FCXE nicht viel, aber zugegeben Windows-Kopiermodus (speziell im Win8) ist noch schneller.

Ich verwende beide Kopiermethoden ganz bewusst und gezielt - manchmal ist die eine praktischer manchmal halt die andere.
 
Wenn es um größere Datenmengen geht, benutze ich Teracopy, was wesentlich schneller ist als XE. Allerdings ist XE schneller, wenn "Operationen mit ungepuffertem I/O ausgeführt werden:
ScreenShot 607 Kopieren.jpg

Wenn ich mit der Maus ziehe, wird bei mir Teracopy benutzt, was bei mir deutlich schneller arbeitet:
ScreenShot 606 Einstellungen.jpg

Wenn ich F5 und F6 nehme, wird XE verwendet, wenn ich die Maus nehme, dann Teracopy.
 
Ah gut, dann werde ich den Puffer mal auf 0 stellen, mal sehen, wie schnell das dann geht.

Wenn ich mit einem rechten Mausklick mit der Maus ziehe wird bei mir mit TeraCopy kopiert oder verschoben.

Werde mal versuchen, mich an F5 und F6 zu gewöhnen.
 
Oben