Der TM Fussball Cup

So Jungs hier ist der Zeitplan von deren Seite, allerdings weiß ich nicht was der uns sagen soll. Schaut einfach mal 18 Uhr vorbei.

Samstag, 10.5.
18:30 – 19:15 Challenge 1
19:30 – 20:15 Challenge 2

Sonntag 11.5. (00:00) – Samstag 17.5. (15:00)
Week Event 1 (Gewinne für Team-Rankings und Serverzeit)

Samstag, 17.5.
18:30 – 19:15 Challenge 3
19:30 – 20:15 Challenge 4

Sonntag 18.5. (00:00) – Samstag 24.5. (15:00)
Week Event 2 (Gewinne für Team-Rankings und Serverzeit)

Samstag, 24.5.
18:30 – 19:15 Challenge 5
19:30 – 20:15 Challenge 6

Sonntag 25.5. (00:00) – Samstag 31.5. (15:00)
Week Event 3 (Gewinne für Team-Rankings und Serverzeit)

Samstag, 31.5. FINALE
18:30 – 19:15 Halbfinale
19:30 – 20:15 Finale


Für alle die kein SRC Car haben, würde ich bitten nochmal bescheid sagen. Dann kann am besten Marcus, euch ein Trial Car geben.


Edit: Nachricht vom Eventmanager:
Es ist eigentlich gar nicht so schwer. Es ist ein TM United Event. Man muss nur fahren können.

Es sind im Endeffekt 9 einzelne Events mit Preisen.
Die Teams, die in den 9 einzelnen Events am meisten Punkte sammeln konnten nehmen am Finale teil und kämpfen um den Hauptpreis.

Man gewinnt als Team oder verliert als Team. Die besten Teams gewinnen. Einfach mitfahren ...

... alles andere läuft von selbst und muss nicht im Vorfeld totdiskutiert werden. Es gibt ein Punktesystem nach dem die Gewinne am Ende verteilt werden.

In diesem Sinne ...
... learning by doing - einfach mitmachen, Spass haben, Punkte sammeln, gewinnen ...!
Ich bin leider nicht da.
 
Es ist nun ein BE WorldCup 2014 Server aufgetaucht. Man muss einfach joinen und mitfahrn...
 
Du bist schon eine Pflaume Marcus xD
Also so langsam bekomme ich Überblick:
An den Samstagen gibt es 2 "Challenges".
Falls es so sein wird wie heute, wird es also immer eine nascarmap geben, die 45 Runden gefahren wird und anschließend nach einer kleinen Pause eine Map für 45 Minuten in Time Attack gefahren.
Dadurch bekommt man Punkte für die Gesamttabelle.
Während der Woche dann, also von Sonntag bis Freitag ist dann dieser Server ( BE WorldCup 2014 ) für alle offen. Man kann dann während der Woche auf dem Server fahren und zusätzlich Punkte sammeln.
Dabei zählt das Ranking ( also welchen Server-Rang man hat ) und wieviel Zeit man auf dem Server verbracht hat.
Diese Punkte werden dann am Freitag ausgewertet und zu denen addiert, die man während der Challenges erhalten hat.
Die 8 besten Teams mit den meisten Punkten kommen dann in der finalen Woche in das Halbfinale, welches auch eine Challenge sein wird.
Die 4 besten Teams aus diesem Halbfinale kommen dann ins anschließend folgende Finale.

Konzept find ich ganz interessant, jedoch ist die Organisation und vor allem der Informationsdurchfluss nicht sehr gut durchdacht.
Zudem haben Kiddys, die die ganze Woche zu hause sitzen und TM spielen hier einen klaren Vorteil, da sie Stundenlang auf dem Server fahren können und dafür Punkte bekommen. Fair ist das nicht...
Bei den Challenges heute waren im Prinzip auch nur Leute von BE da und anschließend folgten dann noch vereinzelt andere Leute mitten in den Challenges aus anderen Teams.
Schon etwas traurig, dass nicht mal erwähnt wurde, dass ein Server bereitstehen wird, der so und so heisst und auf den man dann zu der gegegeben Zeit joinen muss, aber naja...Eigeninitiative war wohl gefragt.

Nun ja, allem in allem hat es mir dennoch heute recht viel Spaß gemacht. Die Maps waren jedoch nicht die besten und die meisten Spieler kannten diese Maps bereits ( es waren öffentliche Maps die man auf öffentlich Servern bereits spielen konnte ).
Besonders die 2. Map war etwas unfair, da ein Mitspieler aus einem anderen Team diese Map gebaut hatte und dadurch Vorteile hatte.
Letztendlich war ich allein für unser Team vertreten und habe es auch hoffentlich gut vertreten :D
Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung der beiden Challenges:
 

Anhänge

  • ScreenShot16.jpg
    ScreenShot16.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 315
  • ScreenShot18.jpg
    ScreenShot18.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 300
Ah okay, alles klar.
Nun verstehe ich es auch. ;)
Ich hab nichts anderes von dir erwartet, dede ;D

Das Wochenevent finde ich etwas blöd. Ich habe keine Lust mich die ganze Woche hinzusetzen und da auf dem Server zu fahren.
Ich versuche aber auf jeden Fall, nächsten Samstag dabei zu sein. ;)
 
So eine kleine Zusammenfasssung von diesem Tag:

Als ich auf dem Server kam, gab es bereits einige Leute die ein paar konstruktive Vorschläge bereitet haben, da es ja offensichtlich mit der Organisation und dem Informationsfluss nicht läuft.
Die angesprochenen Leute haben jedoch das meiste ignoriert oder es vielen Kommentare wie "Jetzt machen die Teilnehmer schon die Regeln oder was?".
Nach etwa 20 Minuten, wo nichts passiert ist und man einfach nur gefahren ist, kam eine Meldung, dass der Server in wenigen Minuten geschlossen werde.
Nachdem man dann nach 2 Minuten den Server wieder aufgesucht hat, war er passwortgeschützt ( bis jetzt noch immer ) und man konnte nicht joinen.

Da ich nun 35 min gewartet habe und es noch nichts passiert ist, gebe ich es auf.
Da ich meine Samstag-Abende besser nutzen kann also mit sowas, werde ich mich von diesem Turnier zurückziehen und ich empfehle es euch auch.
Nach mehreren Beschwerden und keinen Reaktionen, ist es das Event einfach nicht wert, sich weiter damit zu beschäftigen und zu ärgern.
Es ist das mit Abstand schlechteste organisierte Event, welches ich je erlebt habe und ich hoffe das die das auch merken werden, sofern sie ihr Ego ablegen können.
Ich hatte mich echt darauf gefreut mit euch Lusch *hust* talentierten Fahrern mal wieder rumgurken zu können aber leider ist es nun mal so gekommen :D
Tut mir Leid, aber ich würde euch auch sagen sich nicht mehr weiter mit dem Event zu beschäftigen, da es einfach offensichtlich nach guten Kritiken nicht besser wird.

Also adios meinen lieben SRC'ler und man sieht sich sicher mal wieder auf der Rennpiste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DeDe, für deine Geduld ;)
Dann wars ja wohl nicht schlimm, dass ich das heute wieder verpeilt hab xD
 
Ich merk schon, dass dort Chaos herscht und finde es wirklich schade, dass ich selbst nicht fahren konnte bisher. Wenn ich aber Dede sehe, was er berichtet, dann ist es für uns wohl das beste, den Ganzen Spaß zu boykotieren und nächsten Samstag sich einfach mal so auf einem x-beliebigen Server zu treffen ?! Server und Uhrzeit gebe ich bekannt, damit dann SRCler and Friends mal wieder zusammen fahren können. :)
 
Dafür!
Schreib aber bitte vorher nochmal durch, über Whatsapp. Nicht, dass ich es wieder vergesse. ;D
 
Da bin ich wieder. Jockel hat ja bereits kurz berichtet, das ich plötzlich weder Telefon noch Internet hatte. Eigentlich sollte das eine Leitungsumstellung sein von Normal auf ziemlich fix. Wieso jedoch der Techniker, der mich nicht antraf, einfach den Stecker zog und dann wieder verschwand, ist mir ein Rätsel. Der zweite und dritte Techniker, der über die Tage vorbei kamen, machten das noch ein wenig geschickter. Die versuchten mich auf meinem Handy zu erreichen und als da keiner ran ging, kamen sie zwar tatsächlich vorbei um mir die Mitteilung "Waren da, hab niemanden angetroffen" in den Postkasten zu werfen, aber auf die Idee, mal bei mir zu klingeln kam keiner.
Das mich keiner erreichen konnte lag dann auch daran, das die in ihren Datenbänken ne Uralt-Handy-Nummer von mir hatten. Die hab ich seit acht Jahren nicht mehr. Da hat Vodafone gepennt, als sie Alice aufkauften. ..... Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin wieder da mit der alten Leitung. .... Also noch.. die Umstellung fehlt ja noch. Also mal schnell hier schreiben ;)


Sieht ja nicht so gut aus, das mit dem Cup. Also so von beiden Seiten nicht. Weder bei denen, noch bei uns. Der einzige, der wohl ein bisschen die SRC-Fahne hoch gehalten hat war ja dann DeDe und der ist nicht mal SRC.
Also wirklich Jungs, das ist echt enttäuschend von euch. Fernaless und Sori haben ja wenigstens noch abgesagt, aber sich zu melden und dann aber einfach fernzubleiben ist echt mau. (n)
Ich weiß schon warum ich das BT eingestellt habe.....

Aber hacken wir jetzt mal wieder ein wenig auf den anderen herum:
Ich hab mich jetzt erst einmal ein bisschen in den drei verschiedenen Foren, wo BE schreibt (und ja, auch hier) ein bisschen schlau gelesen.
In der Shout-Box von BE kann ich das lesen:
verborgener Text:

Alien 18.05.2014 01:16 Uhr
sturmwalzer? gabs bei euch auch erdbeben? in hanz hessen soll es sasmtag abend stärke 4.4 gegeben haben
Alien 17.05.2014 20:16 Uhr
New Coppers Event on 31.5.2014... begin 20 cet
Ultra 17.05.2014 13:01 Uhr
tm down lol da bezahlt man und kann net zocken ich verklage diwe
Sturmwalze(r) 17.05.2014 12:03 Uhr
is nadeo down?
Alien 17.05.2014 11:18 Uhr
die club wm geht heute wieder weiter!!!!!!!!!!
Alien 17.05.2014 11:12 Uhr
über nations kommt man ins spiel aber gibt keine server und maniazone forum geht auch net
Alien 17.05.2014 11:11 Uhr
über sererliste oder gameserver gehen! nadeo hat mega probleme auch nations geht net...
Alien 17.05.2014 11:11 Uhr
nein mp3....du kanns auf unserver hp sehen ds die server laufen entweder...


Ich denke, daraus herauslesen zu können, das letzten Samstag anscheinend ganz Trackmania zumindest kurzfristig vom Netz ging. Da ich selbst völlig Netzlos war, ist das natürlich nur eine Vermutung.

Zwei Tage vorher gab es aber wohl auch schon massive Probleme
Lurk vom 15.05 schrieb:
aus folgendem grunde gestern nachmittag hat auf allen servern xaseco nachgehangen manchmal bis zu 3 minuten sie haben den cup server benutzt um zu gucken woran es lag..problem ist behoben lag auch am cupserver.

der server ist denke ich mal ab heute nachmittag wieder offen da die admins noch ein paar einstellungen ändern müssen und gesternd azu einfach keinen kopf mehr hatten
ot:
Randbemerkung: Anscheinend konnten Alien und Lurk ihre Differenzen beilegen.

ot:
2. Randbemerkung: Niemand von denen hat anscheinend eine Rechtschreibhilfe. Oder sie haben diese aus mir völlig unverständlichen Gründen abgeschaltet. Dabei hätten sie diese dringend nötig!


Auf der Hauptseite von BE steht bis auf das bisschen in der Shout-Box nix weiter. Also noch nicht. Ich werde da demnächst mal höflich nachfragen wieso, weshalb, warum. Nicht nur aus einer mir angeborenen starken Neugierde, sondern auch, weil man ja so gar keine vernünftigen Antworten im Fuba-Cup-Forum erhält.
Auf der Seite ist mir übrigens auch aufgefallen, das wir gar nicht vertreten sind. Zumindest fehlt in der Auflistung der Mannschaften Eintracht Braunschweig.
verborgener Text:

78 Teilnehmer / ~ 18 Teams

TEAMS

HSV
VFB
Eintracht Frankfurt
BVB 1
BVB 2 (noch 2 Plätze offen)
Schalke 04 (noch Plätze offen)
Spielgemeinschaft FCB / FC Basel
Stabaek FC 1 (Norway)
Stabaek FC 2 (Norway)
Lokomotive 1 Moskau
Lokomotive 2 Moskau
Lokomotive 3 Moskau
king faisal babies FC kumasi 1
king faisal babies FC kumasi 2
king faisal babies FC kumasi 3
RC Genk (noch Plätze offen)
FC Girondins de Bordeaux oder FCB (noch Plätze offen)
Spieler #66 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #67 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #68 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #69 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #70 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #71 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #72 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #73 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #74 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #75 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #76 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #77 Ausstehende Vereinszuordnung
Spieler #78 Ausstehende Vereinszuordnung
1.FC Rot Weiß Erfurt Zurückgezogen


Ob das nun durch deren chaotischen Zustände kommt oder wir uns nicht per E-Mail angemeldet haben, kann ich euch nun nicht sagen.

Wenn man sich jedoch ein wenig bei Maniazone umsieht, dann sieht man nix. Also nix mehr von dem Fuba-Cup-Thread. Den gibt es da nicht mehr. Stattdessen findet man unter der Überschrift: "[BE] Nascar Event 100K Coppers!!!" unter anderem diesen kurzen lakonischen Hinweis:

Alien schrieb:
aufgrund dessen das wir den Fussball Cup abgebrochen hatten aufgrund technischer Probleme usw

ot:
Schon schick, wie man die technischen Probleme in den Vordergrund hebt und alle anderen chaotischen Zustände mit einem kurzen "usw" abhandelt, findet ihr nicht?


Tja, das war es dann wohl. Eine eigentlich schöne Idee mit viel Know-How im Hintergrund (Werbung bei Maniazone, im Spiel, auf den Ladebildschirmen, auf deren Servern, ein eigens dafür neu errichtetes Forum, Sponsor für die Pokale, etc.) aber in der praktischen Umsetzung eine glatte Katastrophe. Es mag gerne auch ein bisschen Pech dazu gekommen sein, aber eventuelle Teilnehmer so im Regen stehen zu lassen....

Zumindest wollen sie sich dafür entschuldigen und rufen für den 31. Mai nun ein einstündiges Ersatz-Event aus. Dazu gleich in einem anderen Fred mehr.
 
So, ein "paar Minuten" sind um. Hopp, hopp. Du bist der Leader. Du musst immer mit guten Beispiel voran gehen, sonst verwandeln sich die Fahrer des SRC ganz schnell in die Schnarchnasen Rennfahr Chaoten. :D
 
Oben