Der TM Fussball Cup

Von BE traf per PN grad diese Nachricht bei mir ein:

StunTMan schrieb:
Wir überarbeiten den Fuba-Cup derzeit, da das ursprüngliche Konzept nicht wirklich gut funktioniert. In Kürze mehr dazu.
Die Anmeldefrist wird weiterlaufen.
 
Ich hab ja vor ein paar Tagen ein bisschen rumgenervt bei denen im Forum und Fragen gestellt.

Hier die Antwort auf meinen Thread

  • Findet das Turnier noch statt?
  • Ja es findet noch statt
  • Gibt es schon Strecken für das Turnier?
  • wir bauen noch welche
  • Wo kann man diese herunterladen?
  • gar nicht
  • Wie viel Mannschaften sind es jetzt insgesamt?
  • ungwiss da wir noch in der anmelde zeit sind
  • Darf man innerhalb eines Duelles die Fahrer tauschen?
  • wird noch entschieden
  • Wieso gibt es keine Antworten auf der Cup-Homepage?
  • war n paar tage net aktiv gucke ich gl
  • Fehlen bei Starbeak und Kusami nicht noch die LP-Angaben?
  • müssen wir gucken kann sein
  • Wie sind die LPs der 10 Gruppen von BE?
  • ist noch net geklärt sorry
  • Wer von BE nimmt am Cup teil?
  • ungewiss kein plan
  • Wie viele Duelle sind pro Wochenende geplant?
  • wir noch n bisl sich ändern machen n anderes punkte system
  • Gibt es feste Zeiten für die Duelle?
  • noch net
  • Wie viele Turnierstrecken wird es geben?
  • genug bzw werden wir noch gucken
  • Wie viele Strecken werden pro Duell gefahren?
  • unknown
  • Wie viele Siegpunkte werden pro Duell gefahren?
  • unknown
  • Wie viel Mannschaften werden in einer Gruppe sein?
  • kp
  • Wie viel Gruppen wird es geben?
  • je nach anmeldungen
  • Wie ist die Preisverteilung aufgeschlüsselt?
  • ist noch offen
  • Dürfen es auch sieben Fahrer in einer Mannschaft sein?
  • unknown

    gruß ultra
Sieht also nicht so wirklich aus, als hätten die schon einen Plan. :cry:
 
Da muss ich Schpaik mal loben für das BT, wir hatten zwar nie viele Teilnehmer aber Organisiert war es Klasse. Danke Schpaik für deine Mühe.
 
Sori hat sich per PN bei mir gemeldet, das er nicht mitfährt, dafür hat Urinstein über TS sich als Fahrer angeboten. Genauso übrigens DeDe hier im Fred.

Da im nicht vorhandenen Anmeldethread von BE die Gruppengröße der anderen Kontrahenten recht schwankt (5-9 Fahrer) und leider zur Zeit noch so gar nicht klar ist wie der Ablauf aussieht, nehme ich DeDe und Urinstein jetzt in unsere Aufzählung mit auf. Um mal Empo letztens aus TS zu zitieren:
"Zur Not machen wir eben zwei SRC-Gruppen!" ;)

Natürlich kann ich dies BE mal wieder nicht mitteilen, da grad beide Homepages von denen down sind. Ich versuche das nachher noch einmal.

:)
 
Neues zum Fuba-Cup gibt es nicht, aber am 05. Mai gibt es bei BE eine Geburtstagsveranstaltung.

$c00$o[BE] Birthday 100K Coppers Event!!!

Verwirrt mich eigentlich ein bisschen. Anstatt die Veranstaltung, die immerhin seit Januar ausgeschrieben ist, endlich mal auf die Reihe zu bekommen und uns mit Informationen zu füttern, wird einfach mal schnell ein anderes kurzfristig ausgerufen. :eek: - Zum Glück ist das nicht meine Orga!
 
Update

Mal ein kleines Update hier an dieser Stelle:

Inzwischen haben sich auch noch ein paar andere Gruppen angemeldet. Da hätten wir den Stabaek FC
Stabaek FC (Norway) who play in blue and Dark blue:

Team Captain: Sjekkie (bry_ann) from the Netherlands.

Quander (kinganders) from Norway.
Hami (koenig_m) from Germany.
Salocin ( nicolasjob) from France.
Rodri (joao.afonso98) from Portugal.
Wyck (wyckinas) from Lithuania
Jux (malin31) from France ( he will train with 'dredgerpro' but drive with 'malin31' because his own acc doesnt have united)

Dann den 1.FC Rot Weiß Erfurt welchen durch die Fahrer vom Evo-Team vertreten wird
Fahrer:
René¹ - ( Benutzererkennung: p1zz8p3t3r )
Mutti¹ - ( Benutzererkennung: guido4711 )
Cantona - ( Benutzererkennung: cantona1 )
Counti¹ - ( Benutzererkennung: kurti2008 )

PGG fährt für die Mannschaft Lokomotive Moskau
PGG.Aras (Login: arasmas)
PGG.Bonfire (Login: chinkova)
PGG.Cineon (Login: samurai111111)
PGG.Coscos (Login: kai33)
PGG.Dajex (Login: dajexxd)
PGG.Djampar (Login: lord_gaertner)
PGG.Jumpforce (Login: talkon)
PGG.Mitter (Login: mittermeier7)
PGG.Toasti (Login: toasti9801)

und der FC Kumasi wird von Linkin vertreten
Fahrer (alle von Linkin):
freak - andreasfichtner2
pank - wronski
asphalt - valle_12
smog - smog132
marc - pajerodriver
pro - pro_racer6000
lee - lee_bro
kers - hiagosales
time - gsmt_me
ddbb - danielbier
s.p.y - ___s.p.y___
_deekay_ - _deekay_

Wer von BE in welcher Mannschaft fährt, wurde leider bisher nicht verraten. Bisher wurde nur verkündet, welche Mannschaften von denen bereits belegt sind.
Da hätten wir: FC Bayern München, Borussia Dortmund, Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, 1. FC Köln, SC Freiburg, FC Basel, Holstein Kiel und RC Genk.



Und ich konnte inzwischen tatsächlich noch ein paar Zusatzinfos ergattern. Nicht, das ich so genau verstanden habe, was mir damit gesagt wird, aber eine Information sticht wenigstens deutlich hervor.

Am Samstag den
10.05. um 18 Uhr
geht es endlich los.

Was die weiteren Infos angeht...
Alien schrieb:
es wird öffentlich gemacht. die teams werden noch unterteilt..es wird nach punkten und serverranks gerechnet.....und am letzten MAi WE gibs dann noch Halbfinale und Finale mit extra preisen...........genaueres wegen punktesystem wird noch bearbeitet......und team setzung auch......

...kann ich mir leider keinen wirklichlichen Reim drauf machen. Ein Turnier mit Gruppen und K.O. Phase, wie angesagt, lässt sich in meinen Augen nicht mehr in der vorhandenen Zeit bewerkstelligen. Auf meine diesbezügliche Anfrage habe ich bisher leider noch keine Antwort erhalten.

In informiere euch, sobald ich näheres weiß.
 
Es gibt Neuigkeiten

Gestern Abend gab es dann endlich, endlich ne neue Ansage, wie und wann der Cup gefahren wird. Wobei ich für meinen Teil aus dem Text trotzdem nicht so ganz schlau werde.

Was ich verstanden habe, ist, das es Teams zu je vier Fahrern sein sollen. Unklar ist mir, ob man die Fahrer (es hieß ja ursprünglich sechs Fahrer) tauschen kann. Genauso was sie mir mit ihrer Grafik sagen wollen oder was sie unter "Challenge" verstehen. Aber seht selbst:

Hey Leute!

Der BE- Clan veranstaltet vom 10. - 31. Mai 2014 einen Fussballvereins-WM-Cup

Preise

Das WM-Gewinnerteam erhält dazu echte Pokale
gesponsort von Pokalshop Engel

Zeitplan

Samstag, 10.5.
18:30 – 19:15 Challenge 1
19:30 – 20:15 Challenge 2

Sonntag 11.5. (00:00) – Samstag 17.5. (15:00)
Week Event 1 (Gewinne für Team-Rankings und Serverzeit)

Samstag, 17.5.
18:30 – 19:15 Challenge 3
19:30 – 20:15 Challenge 4

Sonntag 18.5. (00:00) – Samstag 24.5. (15:00)
Week Event 2 (Gewinne für Team-Rankings und Serverzeit)

Samstag, 24.5.
18:30 – 19:15 Challenge 5
19:30 – 20:15 Challenge 6

Sonntag 25.5. (00:00) – Samstag 31.5. (15:00)
Week Event 3 (Gewinne für Team-Rankings und Serverzeit)

Samstag, 31.5. FINALE
18:30 – 19:15 Halbfinale
19:30 – 20:15 Finale

Teilnahme

Für die Teilnahme ist die Registrierung auf der Event-Website Brutal-Electric :: News notwendig.
Folgende Angaben werden benötigt: United-Account-Login, eMail-Adresse, Wunschverein.

Ihr müsst ein Auto in den Farben eures Vereins fahren.
Aus diesem Grunde können leider auch nur United-Fahrer teilnehmen!
(Da bei Nations für andere Fahrer nur das Stadium Car des jeweiligen Landes zu sehen ist)
Die Cars können selbst erstellt sein oder vor Eventbeginn von Brutal-Electric :: News geladen werden.

Jede Mannschaften besteht aus 4 Fahrern die Fan von einem Verein sind oder für diesen fahren möchten.

Es können mehrere Teams für einen Verein fahren, wenn es dementsprechend viele Fans gibt. Beispiel: FC Bayern 1, FC Bayern 2, ...

Sollte es nicht genügend Fahrer eines Vereins geben, müssen diese jemanden finden, der ihre Gruppe vervollständigt oder Teams werden zusammengelegt (Spielgemeinschaften)


Finale

In der Zeit vom 10.05. - 30.05. kann jedes Team Punkte für Serverrankings sammeln.

Das Halbfinale fahren die 8 Teams mit den meisten Punkten.

Das Finale wird zu guter letzt unter den 4 besten Teams ausgetragen.

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist am 23.05.2014.
Spieler, die nach dem 10.05. in das laufenden Event einsteigen haben aber keinen Einfluss auf die Teamzuordnung.

Zu guter Letzt...

Der Veranstalter behält sich vor als "Schiedsrichter" Teilnehmern bei Fehlverhalten die Rote Karte zu zeigen und aus dem Event auszuschließen.
Quelle

Was ich mir jetzt unter einem "Week Event 1 (Gewinne für Team-Rankings und Serverzeit)" vorstellen soll, ist mir schleierhaft. Genauso wenig übrigens wie mir klar ist, wie sie bei 15 Mannschaften aber nur bei sechs "Challenges". Wobei die 15 von mir gezählt wurden, ich kann hier natürlich nicht fest aussagen, das BE bei ihren eigenen 10 angesagten Mannschaften bleibt.
 
So, ich hab mir mal die letzten 90 Minuten einfach die Zeit genommen um BE zu schreiben, was ICH so alles an ihrem Text nicht verstehe. Eigentlich waren das am Anfang nur zwei mickrige Pünktchen, aber nachdem ich mich ein bisschen näher mit ihrem Text auseinandergesetzt habe, fielen mir immer mehr und mehr ....äh..... sagen wir mal "unausgegorene Aussagen" aus ihrem Text auf.

Hier mein Post in deren Forum:
Schön, das es jetzt wohl einen Termin- und Ablaufplan gibt. Leider werfen sich nun jedoch für mich (vielleicht auch für andere) nun eine ganze Menge Fragen auf, die durch den Infotext nicht geklärt werden.

Fangen wir an:

1. Zunächst hieß es, sechs Fahrer, vier die immer Fahren und zwei zum tauschen. Jetzt ist nur noch die rede von vier Fahrern pro Team. Ist die alte Regel mit den austauschbaren Fahrern gekippt worden?

2. Laut dem ersten Text gibt es 10 Teams von BE und weitere fünf haben sich bisher angemeldet. Teilweise mit mehr als sechs Fahrern. Wenn wir bei 4 Fahrern pro Team bleiben, hat Linkin drei, SRC zwei, Stabeak eineinhalb, Evo eine und PGG zwei Mannschaften. Insgesamt also 19 einhalb Mannschaften. Diese Anzahl lässt sich nur sehr schlecht durch zwei Teilen.
3.gif


3. Was wird bitte unter "Challenge" verstanden. Müssen wir jetzt die anderen Herausfordern? Laut erstem Text gibt es Gruppenphasen. Gibt es die nicht mehr? Wie wollt ihr sechs Team-Duelle mit mehr als 12 Mannschaften machen?

4. Klar zu ersehen ist, das eine "Herausforderung" je eine dreiviertel Stunde dauern soll. Das in dieser Zeit wohl mit den Boliden gefahren wird, halte ich auch noch für selbstverständlich, aber bitte wer fährt gegen wen auf welcher Anzahl von Strecken? Und was passiert, wenn die "Challenge" länger dauert? Oder plant ihr etwa ein Team-Rennen auf einer Strecke mit einer Dauer von 45 Minuten?

5. Was wird uns bei diesen ominösen "Week Events" erwarten? Team-Ranking und Serverzeit ist klar, aber auf was wird da gefahren?
Und wieso "Week Events"?? - Bisher hieß es immer, dass der Cup nur an den Wochenenden statt findet.

6. Ihr verlangt für die Anmeldung die E-Mail-Adresse. Mir ist zwar nicht klar, warum, aber okay.
Verlangt ihr diese jetzt von jedem einzeln oder reicht euch ein Ansprechpartner pro Team.

7. Im Gegensatz zum ersten Text, bei dem noch versprochen wurde, das man die Strecken üben könnte, werden hier nun überhaupt keine Aussagen über diese getätigt. Mit was für Strecken dürfen wir denn rechnen oder soll das eine Überraschung werden?

Und dann kommen wir zu den zwei Punkten, die mich eigentlich vollends verwirren. Da wäre zum einen:
Zitat
Finale - In der Zeit vom 10.05. - 30.05. kann jedes Team Punkte für Serverrankings sammeln.
Das Halbfinale fahren die 8 Teams mit den meisten Punkten.
Das Finale wird zu guter letzt unter den 4 besten Teams ausgetragen.


Wenn man an den Werktagen (die in der Anzahl mehr sind als die Wochenendtage) Punkte sammeln kann, wofür sind dann bitte die sechs Herausforderungen gedacht? Haben die überhaupt noch einen praktischen Wert? Werden da mehr Punkte als unter der Woche verteilt?
Und wie stellt ihr euch das vor, wenn nur drei unter der Woche fahren können. Sind die dann schon ein Team oder werden diese Mannschaften dann gar nicht mehr bewertet?

Und zum anderen:
Zitat
Anmeldeschluss ist am 23.05.2014.
Spieler, die nach dem 10.05. in das laufenden Event einsteigen haben aber keinen Einfluss auf die Teamzuordnung.


Hier steige ich geistig irgendwie vollends aus. Jeder Fahrer ohne Team und jedes Team darf sich bis zum 23.05. anmelden, hat aber keinen Einfluss auf Teamzuordnung? Sprich: es werden eventuell kompakte Teams auseinander gerissen, oder wie? Falls nicht, können diese Teams später kommen, vier "Challenges" verpassen und trotzdem die Finalrunden erreichen, wenn sie z.B. vier Tage lang durchfahren, weil sie dadurch automatisch unter die besten acht Teams kommen?

Oder ist das so gemeint, das zwar eigentlich jeder Fahrer dabei sein darf, nur wenn er nach dem 10.05. einsteigt, diese dann eben nicht mehr für das laufende Event berücksichtigt werden? Oder wie jetzt?

Ich bin echt verwirrt!
7.gif



Ehrlich?

Ich finde es prima, das ihr euch der Aufgabe gestellt habt, so ein Monster-Event zu machen. Mir ist die Arbeit, die dahinter steckt durchaus bewusst. Aber euer Versuch, den Ablauf und die Regeln in möglichst kurze Worte zu fassen, ist euch deutlich misslungen. Dafür ist einfach nicht klar genug, was mit Challenge und Event, wie die Punkteverteilung aussieht, wie das jetzt mit den Gruppen aussehen soll, was für Strecken auf uns zukommen, etc. gemeint ist.

Es wäre schön, wenn ihr darauf noch ein bisschen näher eingehen würdet.

LG

Schpaik

Dort ist nun zumindest von meiner Seite so ziemlich alles drin, was Fragen oder schlicht Unverständnis aufwirft. Wenn euch selbst noch etwas einfällt, schreibt das bitte. Ich leite das dann umgehend weiter.


Meine ganz persönliche Meinung:


Nicht das ich denke, das die nicht irgendwie einen Plan haben, aber die erste Einladung (im Januar wohlgemerkt) war schon etwas unvollständig. Was sie jedoch jetzt an Aussage rausgehauen haben, ist absoluter Schrott. Nicht nur, das in meinen Augen einige Aussagen unverständlich sind, auch widersprechen sich da so einige Angaben einfach. Mit "Challenge" ist wahrscheinlich ein Gruppenduell gemeint, aber was zur Hölle wollen sie jetzt auf einmal mit nem "Week Event".

Insgesamt erscheint mir das Ganze jetzt, nachdem ich mich ja nun ein wenig ausführlicher mit dem Text beschäftigt habe, dass der Fuba-Cup zu einem großen Team-Event über rund drei Wochen gehen soll. Also nur noch von der Länge her ein solcher ist, vom Modus anscheinend gar nicht mehr. Sobald ich tatsächlich nähere Informationen erhalte, teile ich euch diese natürlich mit, aber ihr solltet euch diesbezüglich vielleicht noch einmal hinterfragen, inwiefern ihr bereit seit, regelmäßig drei Wochen lang zu fahren.
 
Eine Antwort hab ich leider noch nicht erhalten. Linkin pankrat hat jedoch diesen Text unter meinen Beitrag geschrieben:

Wir (Linkin) verstehen das System leider auch nicht, daher wären wir ebenso an einer schnellen Antwort interessiert. Schließlich soll es schon dieses Wochenende los gehen und bei uns ist es immer gern gesehen, wenn man Planungssicherheit hat.
 
Kleiner Hinweis: Unglücklicherweise habe ich mich dazu entschieden, nicht an diesem Event teilzunehmen.
 
Nicht wirklich erhellend, aber ich hab in einem der BE-Foren Antwort von Alien erhalten.

es werden von stuntman in den nächsten 1-2 tagen viele infos noch ma veröffentlich....
nur soviel

es werden 4 er teams gemacht.

begin ist 10.5 18 uhr!!!!!

der rest folgt in kürze

daher auch schon die löschung bei maniazone forum......da wirds auch neu gemacht.....

Da Fernaless nun beschlossen hat nicht mitzufahren, haben wir wohl leider nur sieben Fahrer.

@Urinstein - Kannst du mir bitte mal deinen Login nennen, damit ich den auf der Anmeldepage nachreichen kann?
 
Sein Login ist ganz einfach "urinstein" ;) Heisst es nun, dass am 10.5 um 18 Uhr schon das erste Rennen ist oder ist das lediglich der Start des Events? Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin oder es wirklich noch nirgendwo gesagt wurde xD
 
Moinsen, Schpaik hatte mich grad auf Handy angerufen, er hat seit heute morgen vorläufig kein I-Net mehr.
Für das Turnier fällt er am Samstag höchstwahrscheinlich aus.
Desweiteren müßte sich zur Zeit jemand anderes um die Kommunikation mit BE und unsere Teamaufstellung und -organisation kümmern.
 
Na dann muss ich mal schauen, wer ist denn Samstag alles da ? Ich gehe davon aus, dass es da los geht.

Zu mir, ich bin Samstag vorraussichtlich nicht da.
 
Nun, da scheinbar eh 4er Teams anstehen sollen. Bin ich wohl auch raus.
Samstag bin ich im Stadion (letzter Spieltag), ich hab bisher nicht eine Sekunde TM gespielt, weil ich mich in letzter Zeit lieber mit dem MP3-Update beschäftigt habe und naje, so ein Monster-Event ist dann auch nicht ganz, was ich mir wünsche.
 
Ich erfahre heute Abend, ob ich morgen Turnier hab oder zu hause bin.
Hab in der letzten Zeit so gut wie gar kein TM gezockt, also erwartet nicht zu viel von mir.
Zudem ist mein Internet auch noch nicht wieder fit, heißt ich könnte während des Events DC's bekommen... Kp wie wir das handhaben ;)
 
So, ich bin morgen zu hause. Könnte also, wenn irgendwas ansteht (ich seh da genauso wenig durch wie ihr), mitfahren.

Wer wäre denn noch alles dabei? Scheinbar haben ja shcon mindestens 3 Leute abgesagt.
 
Oben