Synchronisation: Fenster bleibt leer

zaede

Herzlich willkommen!
Hallo,

Ich habe die neue XE Version ausprobiert und bin soweit begeistert von den individuellen Einstellungen
die ich vornehmen kann.

Problem:

Wenn ich Ordner/Synchronisieren (Alt+S) anwähle, öffnet sich wie vorgesehen das Fenster "Ordner Synchronisieren".
Wenn ich den Button "Vergleichen" drücke, erscheint unten die Anzeige "Dateien laden".
Nachdem der Vorgang abgeschlossen ist bleiben die beiden Fenster trotzdem leer.
Die Buttons "Anzeige" sind alle aktiviert.

Das einzige was angezeigt wird ist eine Anzahl beim Fragezeichensymbol. (Dateien,deren Kopierstatus nicht ermittelt werden konnte und gelöschte Dateien).

Was mache ich falsch. Hoffe kann mir jemand weiter helfen.

Bei der alten Version 2009 hatte es noch funktioniert.

Besten Dank
Zaede
 
Ja da bin ich mir sicher.

Habe raus gefunden, dass alle Dateien mit dem Fragezeichensymbol deklariert werden.

Das heisst hinter dem Fragezeichen erscheint die Anzahl Dateien, zBsp. 79.

Das Symbol befindet sich ganz unten rechts in der Leiste im Fenster "Ordner Synchronisieren".

In der Hilfe ist dieses Symbol beschrieben als, (Dateien,deren Kopierstatus nicht ermittelt werden konnte und gelöschte Dateien).

Also gelöschte Dateien sind es nicht. Müssten also Dateien sein deren Kopierstatus nicht ermittelt werden konnte.
Nur was soll das bedeuten.

Habe schon verschiedene Ordner versucht zu Synchronisieren, immer mit dem selben Resultat.
Die beiden Fenster bleiben Leer und hinter dem Fragezeichensymbol erscheint die Anzahl Dateien.

Bin um jeden Tipp froh

Besten Dank
Zaede
 
schaut bei mir so aus https://dl.dropboxusercontent.com/u/14257223/Forum_Pics/FCXE64/Synchronize.png

welches System hast du? - 32 oder 64 Bit?
welche FCXE Version? - 32 oder 64 Bit?

a) der alte FC kann das auch jetzt noch mit diesen Ordnern, die Probleme bereiten?
b) du hast volle zugriffsrechte auf diese ordner? - du kannst dateien in diese ordner kopieren? du kannst aus diesen ordnern dateien löschen (ohne UAC-Meldung)?
c) du hast es schon mit einer 'jungfräulichen' FCXE Version probiert (am besten eine Portable-Version)?
 
Ich habe eine 32 Bit System.

Installierte Version ist FreeCommander XE 2014 Build 650. Erkenne aber nicht ob das eine 32 oder 64 Bit Version ist.
Es ist eine Portable Installation.

a) ja der alte FC kann die Ordner Problemlos synchronisieren.

b) habe volle Zugriffsrechte

c) ich benutze die Portable Version, habe aber auch eine installierte Version. Selbes problem
 
- o.k., in dem ordner deiner portable version müsste ein unterordner "Settings" sein. benenne diesen unterordner um und probiers nochmal.
- probiers auch mal auf einem anderen laufwerk.
- ansonsten bin ich ratlos.
 
Habe beides ausprobiert.

Alle Dateien werden als "Dateien,deren Kopierstatus nicht ermittelt werden konnte und gelöschte Dateien"
deklariert.
 
Also ich habe jetzt meine portable installation auf einen USB stick gepackt und dazu zwei ordner kreiert.
In beiden ordnern habe ich je drei bilder kopiert.

Habe FC mit einem notebook von einem kollegen vom stick geladen und die beide ordner synchronisiert.
Ging alles perfekt.

Wenn ich nun bei mir das selbe probiere habe ich wieder das oben beschriebene problem.

Also es liegt auf keinen fall am FC sondern wird irgendwie von meinem System blockiert.

Vielleicht hat ja noch jemand einen tipp was ich noch ausprobieren könnte ?

Besten Dank erstmals für die Hilfe.
 
Ordner 1
Inhalt: Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg

Ordner 2:
Inhalt: Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg

Aber eben wie gesagt es wird nur bei meinem Nootebook nicht in den Fenstern angezeigt.
Bei meinem Kollegen funktioniert es einwandfrei.
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem Synchronisieren.

gestern habe ich eine Synchronisation zwischen meinem Laptop und meinem Stick ohne Probleme durchführen können.

Heute möchte ich den Stick und meinen Desktoprecher synchronisieren > Fehlanzeige, die Fenster bleiben leer wenn ich auf Vergleiche klicke.

Ordnerpfad 1 F:\Zeichnungen DR CAD_CAM
Ordnerpfad 2 D:\TurboCAD\Zeichnungen E-CNC-DL\Zeichnungen DR CAD_CAM

Mache ich da heute etwas falsch?

Ach ja, fast vergessen. Unten in der Statusleiste wird rechts bei dem Fragezeichen 58 angezeigt.
FC deinstallieren mit allen Verzeichnissen und Neuinstallation hat leider nichts gebracht!

Mit besten Grüßen.

Jürgen
 
Da bin ich ja jetzt nicht mehr alleine der dieses Problem hat.

Da es auf manchen Geräten funktioniert und auf anderen nicht
denke ich mir, dass es wohl irgend eine Einstellung in Windows
sein muss wo die Synchronisation behindert.
Die Frage ist jetzt welche Dienste;Funktionen FC für die
Synchronisation von Windows benötigt wird ?

Ich benutzte W7 und habe schon vor längerer Zeit die
Indexierungsfunktion abgestellt.

Wäre eine Möglichkeit. Oder ?
 
Hallo,

Da bin ich ja jetzt nicht mehr alleine der dieses Problem hat.

Jou.


@Marek: Welche Informationen benötigst Du, um der Ursache auf den Grund zu kommen?
Helfe da gerne weiter.

Sende heute Abend mal zwei Dateien mit den SytemInfos zu zwei Rechnern (Laptop synchronisiert, Desktop synchronisiert nicht).

Oh, sehe gerade, eine Datei hat schon 13.5 MB. Wird also hier mit Hochladen nicht gehen. :cry:

Was tun? :rolleyes:

Gruß.
Jürgen
 
@Marek: Welche Informationen benötigst Du, um der Ursache auf den Grund zu kommen?
Helfe da gerne weiter.
Man könnte mit Screenshots beginnen.
Wenn nicht funktioniert - ist ein Stick im Spiel? Wenn ja, dann könnte man zuerst den Stickinhalt in ein Temp-Ordner kopieren und dann versuchen.
 
Hallo Marek,

danke für Deine Rückmeldung.

Also, ich habe mehreres versucht.

Zunächst mit Dateien aus einem Ordner von einem Stick (Format FAT) in einen Ordner auf der Festplatte (Format NTFS)
-> auf dem Laptop ist das Ergebnis OK, die Ordner werden anstandslos synchronisiert.
-> auf den Desktoprechner ist das Ergebnis nicht OK, es werden unten in der Statusleiste nur die Anzahl der Dateien bei dem Fragezeichen angezeigt.

Dann Dateien aus einem Ordner von einem Stick oder von der Festplatte aus in einen Ordner auf einem NAS
-> Vom Laptop aus ist das Ergebnis OK.

-> Versuch auf dem Desktoprecher aus einem Ordner auf LW: C (NTFS) Dateien mit einem Ordner auf LW: D (NTFS) zu synchronisieren, wo es aber wie beschrieben nur bei der Zahl bei dem Fragezeichen bleibt.


Es liegt wohl meiner Einschätzung nach an einer Einstellung auf dem Desktoprechner.
Da ich den Desktoprechner jetzt nicht da habe, werde ich erst morgen hier einen Screenshot einstellen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

so, hier wie versprochen der Screenshot eines Synchronisierungsversuches.

attachment.php


Gruß
Jürgen

Edit: Das Abschalten von Vierenscanner und Firewall hat auch nicht den erwarteten Erfolg gebracht.
 

Anhänge

  • FC Screen 1.jpg
    FC Screen 1.jpg
    328 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
@Freelancer1958
Ist das Release 650?
Es war ein Bugfix danach in der Synchronization. Wenn du kein Spender bist, dann sende mir deine EMail für eine Testversion.
 
Habt ihr inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden ?
Würde mich sehr interessieren.

Lieber Gruss
Zaede
 
Oben