LG-TV via Simplink mittels Playstation 3 einschalten?

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

obwohl die PS3 eher in den Gaming-Bereich gehört ist es dennoch ein Multimedia-Problem, daher hoffe ich, dass auch hier die Sony-Anhänger mitlesen :)

Nunja, mein Problem ist im Titel ja schon gut angedeutet: Ich habe einen LG-Fernseher (Model: 47LM60S-ZB, Firmware: 04.52.07 [aktuell]), der generell Simplink-kompatibel ist. Meine Playstation 4 ist über diese Funktion bereits mit dem TV im Bunde, dafür gab es auch eine entsprechende Einstellung in den PS4-Optionen. Und das, obwohl die PS4 nicht einmal mit dem ARC-HDMI-Port angeschlossen ist, funktioniert es einwandfrei.

Die PS3 (Fat-40GB, Firmware: 4.53 [aktuell]) ist jedoch mit dem ARC-HDMI-Anschluss verbunden (was angeblich Voraussetzung für diese Funktion ist), hier lässt sich jedoch Simplink nicht in der Konsole einstellen. Die Option soll es laut Youtube-Tutorials aber unter System-Settings geben.

Kann es sein, dass diese Option bei Fat-PS3s nicht möglich und daher unsichtbar ist und dies nur bei Slim- und Superslim-PS3s funktioniert? Oder hat hier jemand eine Fat-PS3 und konnte diese Funktion erfolgreich einschalten? Wenn ja, wie wurde dies gemacht?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder kann mir zumindest bestätigen, dass es nicht geht. Danke jedenfalls für's Lesen. :)
 
Oben