FTP-Server Filezilla bricht ständig den Download ab

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich brauche mal bitte eure Hilfe. Zunächst noch allen ein gesundes und erfolgreiches 2014.
Ich habe Probleme mit Filezilla. Da ich ja nun nicht der Experte bin, habe ich mich schon gefreut, zwischen der Dreambox und meinem PC über Filezilla die Verbindung hinzubekommen. Der Dateientransfer klappt auch, aber nach ca. 3 Minuten ist die Verbindung weg und ich muss neu verbinden. Kann mir jemand bitte helfen? Eigentlich wollte ich Filezilla über Nacht durchlaufen lassen, aber wie das, wenn nach ca. 3 Minuten Schluss ist. Ciao newbieman
 
AW: Filezilla bricht ständig den Dowonload ab

Hallo danke für die Antwort. Ich kann immer nur sporadisch antworten. Wie mache ich das mit dem Logfile? Ciao newbieman
 
AW: Filezilla bricht ständig den Dowonload ab

Indem du in den Einstellungen festlegst, dass ein Logfile erstellt werden soll.
 
AW: Filezilla bricht ständig den Dowonload ab

Danke für die Nachricht. Dann werde ich das mal so machen. Gruß Hagen
 
AW: Filezilla bricht ständig den Dowonload ab

Mach das mal. Und wenn du dann einen entsprechenden Auszug aus dem Logfile hier posten kannst, kann man vielleicht auch erkennen, worin das Problem besteht.
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Hatte nun Monatelang das selbe Problem.
Alles NAT und passiv/aktiv einstellen hat nix genützt. Nun endlich klappts, dank einer kleinen, unlogischen Einstellung: Die Zeitüberschreitung darf nicht =0 (unbegrenzt) sein, sondern muss ein realer Wert enthalten (>0)... et voilà, das lädt wie geschmiert.
 
Hallo danke für den Tipp. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren und mich dann melden. Bis dahin, ciao newbieman

So jetzt habe ich das Kabel noch gewechselt, aber die Geschwindigkeit ist bei nicht mal 1 Mbit/s. Habe auch schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Mit dere Geschwindigkeit würde es für die knapp 400 GB noch Jahre dauern. Anbei mal das Verbindungsprotokoll, vielleicht hilft das ja weiter. Eine Logdatei hat er mir nicht gespeichert.
Ciao newbieman



Hallo ich habe jetzt auch mal eine andere Version von Filezilla ausprobiert, komme dort auch nur auf eine Geschwindigkeit von 20 KB/s. Hat denn keiner einen Rat?

So jetzt habe ich auch noch einen anderen FTP Client Flash XP versucht, macht auch nur runde 20 KB/s. Bin mit meinem Wissen am Ende.
 

Anhänge

  • filezilla.txt
    59,5 KB · Aufrufe: 647
Zuletzt bearbeitet:
Oben