Smartphone Kontaktliste wird nicht gespeichert

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hi, Leute!
Ich bin stolzer Besitzer eines Samsung GT-S5690 (XCover) und habe ein Problem:

Ich hatte vor einiger Zeit, da zuviel Müll auf der Kiste war und sich einige Apps partou nicht deinstallieren lassen wollten, diese auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend nur die wichtigsten Apps und Kaspersky Mobile Security aufgespielt.

Jetzt habe ich von der Datensicherung lediglich die Kontaktliste wiederhergestellt.
Diese wird zwar angezeigt......doch nach 1-2 Tagen ist sie weg.
Woran kann das liegen?

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank im Voraus und Grüße - René

P.S. Und bitte nicht wieder Antworten von Neunmalklugen Usern, die mich auf Google verweisen. Wenn ich dort was gefunden hätte, würde ich ja hier nicht zu fragen brauchen.
 
Wo sind denn die Kontakte? auf der SIM oder im Telefon?
Wiederhergestellt? Wie, womit, von wo?
Ist "Kontakte synchronisieren" an?
 
Kontakte sind auf der Sim. Wiederhergestellt mit Wondershare mobileGo for Android von Outlook. Synchronisieren ist eingeschaltet.
 
Ist nur ein Schuss ins Blaue:
Ist der Syncort leer? Dein Syncort ist Outlook? Also der Ort mit dem sie synchronisiert werden
Dann könnte es sein: Stellst Kontakte wieder her (mit Datum x), er vergleicht sie mit Datum y. y>x -> Kontakte werden gelöscht.
Da könnte ich aus dem Kopf auch so nicht helfen. Bei Outlook hört es bei mir auf. Ich habe früher für Android "MyPhoneExplorer" benutzt. Der kann auch ganz gut mit Outlook. Vielleicht zerschießt dein mobileGo und die Synchronisation deine Kontakte.
 
Ich hab auch auf der HD die Kontakte gesichert. Outlook ist nur eine andere Lösung. Von HD isses dasselbe in Grün. 1 -2 tage sind die kontakte da. Dann plötzlich arrivederci.
 
Oben