Formel 1 Michael Schumacher nach Skiunfall im Koma

Als gestern Morgen die ersten Meldungen kamen, klang es ja noch harmlos und ich dachte zuerst, da wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht, damit sich die Story gut verkauft. Inzwischen wird es mit jedem 'Update' schlimmer :(.
Schier unerträglich finde ich, dass Jeder jetzt irgendwie sein Mitgefühl und seine guten Wünsche öffentlich mitteilen muss. Es wird wohl kaum jemanden geben, der ihm den Tod wünscht, also kann man sich das doch auch sparen.
 
Er suchte immer den Kick, nach der F1 hatte er sich schon ein paar Mal bei diversen Motorradrennen lang gemacht.
Jetzt der Skiunfall, laut Meldungen, abseits der Piste.
Ich wünsch Ihm alles Gute, aber meine Betroffenheit hält sich in Grenzen.
 
Die Pressekonferenz der Ärzte heute klang überhaupt nicht gut.

Selbst wenn er überleben sollte kann man noch überhaupt nicht abschätzen inwieweit das Gehirn geschädigt ist.
Schumi war immer jemand der am Limit lebte und muss sich bewusst gewesen sein, das ihn das irgendwann mal umbringt.
Ich glaube er war irgendwie süchtig nach Geschwindigkeit.
Man geht auch davon aus, das er mit hoher Geschwindigkeit auf den Felsen geknallt ist, nur so ist es zu erklären, das er trotz Helm solche schwerwiegenden Kopfverletzungen davongetragen hat.

Schumi hat sicher die beste Behandlung die man sich wünschen kann und ich fürchte jeder "Normalsterbliche" hätte schon längst das zeitliche gesegnet.
Unsere Zweiklassengesellschaft kommt in solchen Momenten besonders deutlich zum Vorschein.

Trotzdem:
Ich wünsche vor allem Schumis Familie viel Kraft das durchzustehen und ihm selbst das er auch dieses Rennen gewinnen wird.
 
Ganz im Ernst - Ich kann diesen Riesenhype um die ganze Sache überhaupt nicht verstehen.
Klar, Schumacher ist eine F1-Ikone, einer, der in ganz Deutschland zumindest ein bisschen bekannt ist, selbst unter den Nicht-F1-Fans. Aber dieser Medienrummel?
Es wird ja glatt so getan, als hätte es einen Massenunfall gegeben - Oder Staats- und/oder Regierungschefs (Plural!) seien betroffen.
Wenn Schumi diesen Kampf verliert, dann ist das tragisch und schlimm für seine Familie und sein Umfeld. Aber ansonsten? Bitte mal verhältnismäßig reagieren und die Kirche im Dorf lassen. Dieser Mann ist niemand, der außerhalb des Motorsports auf der Welt wirklich Riesendinge vollbracht hat.
 
... immer diese "Adrenalinjunkies"!
Aber im Ernst, ich bin auch ein Schumi Symphatisant und ich hab auch einen kleinen Schreck bekommen als ich von Schumis Skiunfall las. :(
Immerhin ist der Helm zerbrochen (Für die nicht Motorradfahrer, Das das soll der Helm auch, bevor der "Däz" zerbricht).
-
Aber ich glaube das Schumi es schaffen wird, bei so vielen Genesungswünschen und Gebeten, bin ich zuversichtlich. Aber hoffen wir weiterhin das Beste für Ihn & seine Familie. :)
 
Am sinnlosesten find ich, dass außer seiner Familie noch andere Leute zum Krankenhaus gereist sind. Hallo, der liegt im Koma der merkt nicht, wer da ist!
Und alle die jetzt beten müssen, hätten besser vorher gebetet, dass sowas niemandem passiert.
 
Am sinnlosesten find ich, dass außer seiner Familie noch andere Leute zum Krankenhaus gereist sind. Hallo, der liegt im Koma der merkt nicht, wer da ist!
Und alle die jetzt beten müssen, hätten besser vorher gebetet, dass sowas niemandem passiert.

Hallo Bastelmeisterin,
das ist ja das Problem, wenn "zu wenig" oder überhaupt nicht "gebetet" wird, das man dann die Knochen hinterher einsammeln muß.
Manch ein Unfall wäre nicht passiert, wenn man das Liebesangebot Gottes (Jesus Christus) nicht verschmäht hätte & um Bewahrung bitten würde.
Aber das ist ja das Problem. Wenn jemand ein paar Milliönchen zu viel auf dem Konto hat, das er keine "Bewahrung" oder "Segen" braucht .

Selbstbetrug ist immer noch der größte Betrug!
 
@Digi: ich glaub ganz sicher nicht und schon gar nicht, dass dies der Grund für Unfälle ist. ;)

Ich wünsche Schummel, dass er einfach fähige Ärzte und Pfleger hat, die ihn irgendwie wieder auf die Beine bekommen. Auf die kommts jetzt an und auf nichts sonst.
 
-OT-

@Bastelmeisterin & Koloth

Hallo geschätzte Boardies,
das ist es was ich eigentlich vermeiden wollte. Eine "Glaubensdebatte".
Das ist ja das Drama das jeder "glaubt" was für Ihn das Beste ist. Aber das ist auch Okay und damit habe ich kein Problem.
Jesus kam für die Sünder, gefallenen und Menschen die erkannt haben das sie nicht den Anforderungen Gottes entsprechen. Die werden Umsonst gerechtfertigt durch den glauben und diese Leute dürfen auch bitten & empfangen.
Aber wer Gott nur einen "Guten Mann" sein lassen will, dann ist das auch okay, nur muß man dann mit den Konsequenzen zurecht kommen.
Fluch und Segen sind immer noch frei wählbar. Mit Jesus geht es ins Licht und Ohne Jesus geht es in die Finsternis. Alles gaanz einfach! Wer das anders sieht, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. :unsure:s

Ansonsten stimme ich den Wünschen von Bastelmeister zu, das er alle erdenkliche an Pflege & daß das gemacht wird was medizinisch Sinnvoll ist und das unser Schumi bald wieder auf die Beine kommt.

Ich persönlich habe den "Glauben", das Herr Schuhmacher wieder genesen wird, weil Gott gütig und gnädig ist und nicht den Tod des Sünders will.
Aber der Wumms war schon echt heftig . :(
 
Ich bezweifle ja ehrlich gesagt, dass er wieder komplett fit wird - wer solche gravierenden Verletzungen unbeschadet übersteht, hat wirklich großes Glück. Auch die Macht der Ärzte ist begrenzt. Da hilft kein Beten und da helfen auch keine Lager vor dem Krankenhaus und erst recht keine Liebesgebote.

Wenn Gott gütig wäre, wäre Schumi gar nicht erst gegen diesen Felsen geknallt, sondern einer der Leute aus Wolgograd, und zwar rechtzeitig vor den Anschlägen, die dank Schumi in den Medien irgendwie unter gehen...
 
ot:
das ist es was ich eigentlich vermeiden wollte. Eine "Glaubensdebatte".

Dann hättest du auch jegliche Äußerungen vermeiden sollen, die das Ganze erst in diese Richtung gelenkt haben. Das ist ja das Schlimme mit den Gläubigen, dass sie (in der Regel) nicht einfach mal die Klappe halten und ihren Glauben im Stillen praktizieren können, ohne denen, die damit nichts am Hut haben, auf die Nerven zu fallen. Im Gegenteil: da wird noch auf Teufel komm raus gedroht (Zitat: "Mit Jesus geht es ins Licht und Ohne Jesus geht es in die Finsternis.") und bekehrt. Also spar dir einfach die Heuchelei bzgl. der "Problemlosigkeit" anderer Glaubensansichten.

Mir ist bislang nicht ein Atheist untergekommen, der einen derartig missionarischen Eifer an den Tag gelegt hätte, wie es die sogenannten Gläubigen tun.


Zum Thema: ich kann mit dem Medienrummel um Herrn Schumachers Unfall auch nicht allzu viel anfangen. Er hat sich selbst überschätzt ... oder hatte schlicht Pech. So oder so nicht schön für die Angehörigen und Freunde ... aber was geht es die restliche Menschheit an? Das ist dann auch schon alles, was man dazu sagen kann und sollte. Es gibt echt Wichtigeres, über das man berichten könnte.
 
Das sich die Medien mit einen Unfall so befassen. Den ich keinen Menschen wünsche! Hängt daran das wir in einer Gesellschaft leben, deren Motto "Brot und Spiele" ist. Das ist ja auch die Erklärung warum die Mitwirkenden im Entatainer Bereich (Sport, Filme, e.t.c) ein Honorar erhalten was wenig mit der Leistung zu tun hat. Und selbst wenn die Helden sich dahin zurück begeben wo sie sich aus einem Steuersystem verabschieden, ist ihnen eben Applaus gewiss.

Menschlich wünsche ich jeden Menschen der einen Unfall hat das er wieder gesund wird. Und sein Leben möglichst ohne Handicap weiter führen kann. Und somit eben auch Herrn Schumacher.

Auf die Medien mag ich schon kaum noch eingehen. Denn wer weiß wer das sagen in deren Aufsichtsräten hat! Der weiß auch warum im Sinne von "Brot und Spiele" berichtet wird. Die wenigen übergeblieben Sendungen mit Gehalt sind auf Spartenkanäle oder unmögliche Sendezeiten verlagert.
 
Gerade tickert es als Eilmeldung über verschiedene Kanäle rein: Michael Schumacher aus Koma erwacht!

Er wurde bereits in eine Reha-Klinik verlegt. "Wach" scheint in diesem Zusammenhang aber ziemlich übertrieben. Er reagiert auf Stimmen und Berührungen, hat die Augen geöffnet, kann sich mit Gesten verständlich machen - da liegt also auf jeden Fall noch ein ganz ganz langer Weg vor ihm.

In den letzten Monaten haben sich ja viele Fachleute zu Koma-Patienten geäußert, und da wurde immer wieder gesagt, dass dieser erste Schritt der wichtigste ist - viele schaffen schon das erst gar nicht. Sobald man einen Zipfel hat, an dem man ziehen kann, steigen die Chancen auf eine Genesung rapide an.

Ich drücke ihm und seiner Familie alle Daumen (y)

Schumacher aus Koma erwacht - SPIEGEL ONLINE
 
Der wacht gerade rechtzeitig auf, um Deutschland - Portugal zu gucken der Schlingel (y)

Gute Besserung!
 
Ich drücke mit die Daumen (y)
.....und kann mich ein wenig in die Gefühlswelt der Familie hineindenken,
einem Schwager von mir ist das vor mehreren Jahren ähnlich ergangen: Sturz auf einer Rolltreppe, schwere Kopfverletzungen (sein Leben gerettet hat die zufällige Anwesenheit mehrer Rettungssanitäter unmittelbar an der Rolltreppe) danach langes Koma, langsames Erwachen, schlechte Prognose der Ärzte, unermüdliche Unterstützung durch meine Schwester die dank ihres Arbeitgebers ein "Sabbatjahr" nehmen konnte und damit sehr viel für die Genesung ihres Mannes beitragen konnte!!

Er musste neu sprechen lernen, hat nach und nach sein Gedächtnis zurückerhalten, konnte fast nichts allein machen am Anfang und fährt heute wieder Auto - und das sehr sicher (y)
 
Anhand von zwei lebensbedrohlichen und wirklich schweren Erkrankungen im direkten Umfeld, wo die Betroffenen wirklich nur noch vor sich hin vegetierten und jetzt wieder fit sind, konnte ich schon selbst erleben, was für eine unglaubliche Maschine der menschliche Körper ist und was er zu reparieren im Stande ist, wenn man Geduld und Ausdauer beweist.
 
Oben