Formel 1 Michael Schumacher nach Skiunfall im Koma

Einigen Meldungen zufolge konnte er sogar mit seiner Familie kommunizieren.
In welcher Art diese Kommunikation stattfand ist nicht bekannt, aber egal - Den kommunizieren bedeutet das diverse Gehirnaktivitäten vorhanden sind.
 
Der hat bestimmt gesagt: "Corinna, mach den Fernseher an und bring mir ein Bier... ach und mein 'Schlaaaaand-Trikot brauche ich auch..." Oder ist der für die Schweiz? Dann isser zu spät wach ;)
 
Die Krankenakte von Michael Schuhmacher zu verkaufen, das dürfte wohl an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten sein. (n)

Hoffentlich fassen die Behörden dieses A.
 
Ich denke, die interessierte BILD-Zei... ähem... Öffentlichkeit hat ein Recht darauf, zu erfahren wie es uns Mischa geht :rolleyes:

Ja neee, geht gar nicht. Aber viel wird da wohl nicht passieren.

Was mich wundert, ist dass es so gar nichts zum Zustand zu erfahren gibt, keine Fotos, keine Videos. Oder hab ich was verpasst?
Daraus würde ich jetzt mal folgern, dass es nicht sonderlich gut aussieht. Wenn ich da an den ersten Fernsehauftritt von Monica Lierhaus
denke, das war schon heftig. Irgendwas in dieser Art vermute ich hier auch, hoffe aber auf eine gute Genesung ohne bleibende Folgen für
den Siebenfachen :)
 
Ich find es falsch, so komplett alles zu verschweigen, wie es ihm geht. Er stand nunmal immer in der Öffentlichkeit u. lebt(e) davon nicht schlecht. Man muss auch keine minutiöse Doku drehen, sondern einfach - 'kann nicht sprechen', 'weiß nix mehr', 'kann sich erinnern wer er ist' oder irgendeine Wasserstandsmeldung. Und wenn es Infos gäbe, gäbe es auch keinen Markt für die Krankenakte.

Aber sollte er je genesen, dann kommt ein Buch - natürlich exklusiv und das Geld scheffeln geht weiter. Stirbt er, schreibt Corinna das Buch und kassiert ab. War ja bei Gaby Köster auch so, erst absolutes Stillschweigen, dass einige Fans sogar dachten sie wär schon tot u. dann voll der Kommerz mit ihrer Krankengeschichte... (n)
 
Ach, eigentlich bin ich ganz dankbar dafür, dass es da nicht dauernd Statusmeldungen gibt. Auf die Weise wird man wenigstens nicht nonstop in den Nachrichten damit zugespammt und bekommt auch noch anderes vom Weltgeschehen mit...
 
...

Was mich wundert, ist dass es so gar nichts zum Zustand zu erfahren gibt, keine Fotos, keine Videos. Oder hab ich was verpasst?
Daraus würde ich jetzt mal folgern, dass es nicht sonderlich gut aussieht. ...

Ich würde ja mal daraus folgern, dass es uns schlicht nichts angeht wie es dem Schmumacher geht.
;)
 
Klar geht es uns "eigentlich" nichts an. Aber Michael Schumacher ist einer der bekannstesten Sportler Deutschlands und der Welt,
wenn es gute Nachrichten zu verbreiten gäbe würde man das doch sicher gerne tun, oder? So denke ich jedenfalls... :eek:
 
dann voll der Kommerz mit ihrer Krankengeschichte...
Ich denke Du möchtest damit nicht andeuten, dass Gaby Köster nur einen Schlaganfall hatte, damit sie groß absahnen kann...

Niemand, der es nicht nötig hat, wird seine Krankengeschichte in die Öffentlichkeit tragen, um damit Geld zu verdienen. Aber was würdest Du denn machen, wenn Du von heute auf morgen für einen längeren Zeitraum kein Geld mehr verdienen kannst und auch nach teilweiser Genesung deinen alten Beruf nicht mehr so ausüben kannst wie zuvor? Für mich durchaus nachvollziehbar, dass man dann versucht, zumindest einen Teil des entgangenen Einkommens auf diese Weise zurück zu bekommen. Scheinbar gibt es da ja auch einen Markt für ...
 
Die Welt bekommt immer, was sie verdient. Vom Fernsehprogramm bis zur Regierung, überall ist garantiert, dass wir nichts Besseres bekommen als wir auch verdient haben ;).

Also ich würde ja auch gerne wissen, wie es Schumi geht, so rein aus persönlichem Interesse an einem Sportler und Menschen, der mir so unzählig viele schöne Sonntagnachmittage geschenkt hat. Ich wüsste aber auch nicht, warum es nötig sein sollte, mir das zu erzählen. Die Befriedigung meines Interesses ist nichts, was seine Familie näher interessieren muss.

Was die gestohlene Krankenakte angeht, so hat nach eigenen Angaben sogar die Bildzeitung abgelehnt, und so viel Rest-Anstand traue ich denen sogar noch zu.

Nur mal angenommen, Schumi erholt sich weitgehend und die Geschichte wird danach in einem Buch oder auf sonst irgendeine Weise "verkauft" - das soll mich dann nicht stören, denn ich müsste ja z.B. das Buch nicht kaufen. Und besser die machen das selbst, als dass man die Regenbogenpresse bis ans Ende aller Tage spekulieren lässt. Fröhlich dazu erfunden wird ja schon jetzt.
 
Durch die absolute Nachrichtensperre wird ein Dammbruch verhindert. Wenn es wahr sein sollte, dass selbst die BLÖD die Krankenakte nicht kaufen wollte (die Botschaft hör' ich wohl, ...) dann hat es geklappt, jede Verletzung der Privatsphäre kann sofort entdeckt und bekämpft werden. Gebe ich hier mal was preis und lasse da mal eine Information raus, gibt es schnell kein Halten mehr.

Die Genesung Schumachers mag viele Menschen interessieren, aus reiner Neugier oder aus persönlichem Interesse (siehe Supis Post), aber es geht die Öffentlichkeit einen Scheiß an. Und ein Recht auf diese Informationen hat sowieso keiner.

Weil ich mir vor einigen Jahren ein Live-Konzert von AC/DC angehört habe, habe ich mir das Recht erworben zu wissen wie es Malcolm Young geht? Wohl kaum.
 
Oben