Fernseher transparentes Menü schimmert im Tv Bild

demonwomb

treuer Stammgast
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinen Philips Tv 47-7603 D
Egal welches Gerät ich über HDMI Anschließe, ich sehe bei hellen und roten Farben immer das Hauptmenü leicht transparent im Tv Bild durch schimmern.
Siehe Fotos:

http://s1.directupload.net/images/131228/s2x7ux3j.jpg


http://s7.directupload.net/images/131228/rq2dk8f6.jpg

Habe schon den Tv auf den neusten Stand was updates angeht und habe mehrere HDMI Kabel verwendet! Selbst bei Blue Ray Filmen tritt dieser Fehler auf!
Hat jemand hier vielleicht auch schon so einen Fehler gehabt und kann mir sagen was ich dagegen machen kann???
Vielen Dank schon mal im Voraus
 
Das hat absolut nichts mit einem HDMI-Kabel zu tun, das ist "im Gerät". Das Menue sitzt auf irgendeinem Chip im Gerät selbst, daher kannst Du versuchen was Du willst - kabeltechnisch gesehen. Die Glotze ist ja nicht mehr lieferbar, daher gehe ich davon aus, dass die schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
So und jetzt mein Statement aus eigener Erfahrung: STAUB
Mit der Zeit sammelt sich genügend Staub in der Glotze. Der setzt sich bevorzugt an Teilen ab, die eine "Ladung" haben. Jetzt noch etwas Luftfeuchte hinzu und der "haut irgendwo durch". Ich hab mir damals mit sanft dosierter Pressluft geholfen (eigener Kompressor ist vorhanden). Geräterückseite auf und mit schwacher Druckluft ausblasen. Zur Not geht ein Staubsauger, dem man den Fangsack entfernt und so als Gebläse zweckentfremdet. Aber bitte nicht direkt in der Wohnstube - ist ne richtige Sauerei.
Solltest Du die Rückseite ds TV nicht ohne Probleme öffnen können, dann probiers über die Lüftungsschlitze.

Einen Versuch ist es allemal wert.
 
Ok...das ist ja etwas woran ich noch nicht gedacht habe.
Danke für den Tipp! :)
Ich habe noch bis zum 20 Januar Garantie auf das Gerät! (Die 5 Jahre Verlängerung)
Bin mal gespannt was die von Phillips dazu sagen werden.
Wollte halt nur wissen ob jemand schon mal etwas ähnliches erlebt hat.
Danke Bullabeisser
 
Oben