Karaoke-CD's brennen

wutzbaer

nicht mehr wegzudenken
Hallo, Leute!

Erstmal schöne Rest-Feiertage.

Des weiteren bräuchte ich wieder mal Eure Hilfe (Google spuckt nichts aus):

Ich habe etliche Mp3 Dateien plus cdg Dateien. Auch das Programm "Power CD + G Burner" steht zur Verfügung.
Wenn ich jetzt allerdings die cdg-Dateien in das Brennprogramm lade, werden sie zwar gebrannt.....aber der DVD-Player an welchen die Karaoke Maschine angeschlossen ist, spielt nur die Musik und zeigt keinen Text an.
Was mache ich falsch? Oder besser: wie mache ich es richtig, das auch der Text angezeigt wird?

Besten Dank im Voraus und Grüße - René
 
Mal davon abgesehen, dass Google eine Menge zu diesem Thema ausspuckt (das du vermutlich einfach nur nicht selbst sichten möchtest) - bist du sicher, dass dein DVD-Player auch in der Lage ist, solche Scheiben korrekt abzuspielen? Die von dir genannte Software gestaltet das Brennen derartig einfach, dass da eigentlich keine Anwenderfehler zu erwarten sein sollten.
 
Wo bitte, findet man bei Google die richtigen Anleitungen? Ich für meinen Teil finde nichts davon. Aber....egal. Mein DVD player am Pc spielt die Scheibe ohne Probleme (mit Text) ab. Der DVD Player an welchen die Karaoke-Kiste angehängt ist kann auch DivX-Format lesen. Nur die CD bzw. DVD erkennt er nicht. Komisch.
 
Wo bitte, findet man bei Google die richtigen Anleitungen? Ich für meinen Teil finde nichts davon. Aber....egal.

Indem man z.B. einfach mal beim Hersteller der von dir genannten Software vorbei schaut. Den zu ermitteln sollte jetzt nicht so schwer sein, oder? Und auch ansonsten findet man reichlich Material zu diesem Thema, wenn man Google mit den richtigen Begriffen füttert.

Mein DVD player am Pc spielt die Scheibe ohne Probleme (mit Text) ab. Der DVD Player an welchen die Karaoke-Kiste angehängt ist kann auch DivX-Format lesen. Nur die CD bzw. DVD erkennt er nicht. Komisch.

Wir sprachen aber nicht von irgendeinem Software-Player. Wobei der Umstand, dass der die von dir gebrannten Scheiben korrekt wiedergeben kann, dir eigentlich schon hätte sagen müssen, dass das Problem nicht bei der Erstellung der CD / DVD zu suchen ist. Und dass dein Standalone-Player so "fortschrittlich" ist, dass er mit dem DivX-Codec umzugehen weiß, sagt rein gar nichts darüber aus, ob er auch Karaoke-Datenträger verträgt. Das sagt dir ein Blick ins Handbuch. Und kann er das nicht, ist da auch nichts Komisches dran ... viele DVD-Player können das nicht.
 
Oben