Internet Kostenlose SMS per Internet versenden - keine Kostenfallen oder Abzocke

Ich bin mir nicht sicher, ob du Sinn und Zweck eines (insbesondere dieses) Forums erkannt hast. Der besteht nämlich sicher nicht darin, anderen hilfesuchenden Leuten Links vor die Nase zu knallen und "lies!" zu befehlen. V.a. besteht er nicht darin, jeden der deiner Aufforderung nicht oder nicht vollumfänglich nachkommt als irgendwie minderbemittelt oder unfähig hinzustellen. Das nervt irgendwann. Mich zumindest.

Dann erspare dir doch künftig ganz einfach das Lesen meiner Postings. ;)

Wenn der Sinn und Zweck dieses Forums wirklich darin bestehen sollte, seine Nutzer möglichst "klein" und abhängig von der Hilfe anderer zu halten, sollten eben diese User sich vielleicht nach einem anderen Forum umsehen. Aber ich denke, dass das nicht der geplante Ansatz war ... auch wenn dir das scheinbar besser in den Kram passen würde, so feindlich, wie du der von mir angebotenen Hilfe zur Selbsthilfe offenbar gegenüber stehst. Da möchte man sich fragen, warum das so ist ...
 
-OT-

Moin Boardies, (insbesondere Bastelmeister & Khelben2000),
sorry, das meine wenigkeit sich jetzt etwas einmischt. Aber ich neige zu der Überzeugung, das jetzt der Punkt erreicht ist, wo wir auf einer weiteresn Eskalation und vor allem auf persönliche Angriffe verzichten sollten.
Es ist mir in der Vergangenheit schon einige male selbst passiert, das ich mich "ereifert" habe (fragt mal Cheffie) .

Fakt ist, das wir ein Forum, wo Menschen mit Erfahrungen, oder besser gesagt "Halbwissen" in Computern, Software oder SMS Providern von 0 bis 120 sind. Und natürlich auch versch. Bildungshintergründe.
Und für die Erfahreren Usern wie Khelben2000 ist das dann Megadoof, das einer kein Lese-/ Interpretations-vermögen hat um sich schlau zu lesen.

Auf der anderen Seite kann ich Bastelmeister zustimmen, das man gerade neueren Boardies die eigene Unfertigkeit nicht so um die Ohren haut, dann wäre das Forum in spätestens zwei Jahren leergefegt.
Was ich in diesem Forum toll finde, das sich immer wieder Menschen finden, die einen weiter helfen, weil man gerade überhaut nicht die Peilung, bzw. den Rundumblick hat, darum würde ich mich jetzt freuen,
wenn wir wieder zum gesitteteten & normalen Mitteleuropäischen Werten zurückkommen. Tatsache eist, das wir uns alle mit verschiedenen Krams beschäftigen. Keiner hat Alles auf der Platte!
Man kann keinen Anfänger "Skifahrer" nennen, wenn man Ihm Ski untergeschnallt hat und einen Berg runterschubst. :ROFLMAO:
-
Man kann Kontroversen & Oberflächlichkeiten Stilvoll austragen - das geht auch ohne das Kriegsbeil auszugraben oder sich weh zu tun. Aber der Schlüssel hierzu ist immer glaubhafter Respekt & Herzenszugewandtheit! :)


Weiterhin ein friedliches (Respektvolles) Miteinamder Im Wohlfühlforum! ^^


LG.
 
Dann lass mich dir, werter Aluhut-Träger, in respektvollster Weise sagen, dass auch du den eigentlichen Punkt nicht erkannt hast. Da das so unglaublich schwierig zu sein scheint, versuche ich noch mal, es in simple Worte zu kleiden: ich werfe niemandem vor, nicht alles zu wissen. Ich erwarte lediglich, dass jemand, dem ich Informationen zur Verfügung stelle, die sein Problem lösen können, diese auch selbst durchliest (das sollte hier jeder können - zumindest habe ich die Sprachausgabe für die Leseunkundigen noch nicht gefunden in diesem Forum) und zu begreifen versucht.

Es bringt Menschen auf Dauer nicht weiter, wenn man ihnen jegliche Denkarbeit abnimmt. Von einigen hier scheint es ja durchaus gewünscht zu sein, die hiesigen Nutzer unselbstständig und vom Forum abhängig zu halten. Das werde ich allerdings in keinster Weise unterstützen.

Damit können wir das Thema dann auch gerne ruhen lassen, zumal das eigentliche Threadziel bereits erreicht worden ist.
 
-OT-

@Khelben200
Moin Khelben, auch schon so früh aus den Federn? :ROFLMAO:
Danke für Deinen Post, ja das ist es. Wenn einem der Aluhut zu doll in die Augen gerutscht ist, dann kann man mal einfach einen Thread ruhen lassen, bzw. andere Boardies die Möglichkeit geben ihre Link &
Formulierongskompetenzen unter Beweis zu stellen. Aber trotzdem vielen Dank für deine Links Unterstützung zu dem Thema.

Und immer daran denken. Das Forum ist nicht mit Golem oder Heise-Forum zu vergleichen, Irgendwo sind wir alle Zwerge im Wachstum. :D


Einen wunderschönen Restsamstag noch!
 
Moin Khelben, auch schon so früh aus den Federn? :ROFLMAO:

Sicher. Schlaf wird gänzlich überbewertet.

Das Forum ist nicht mit Golem oder Heise-Forum zu vergleichen, Irgendwo sind wir alle Zwerge im Wachstum. :D

Das klingt fast, als hätten besagte Foren die Kompetenz für sich gepachtet. Dem ist nicht so. Und wie gesagt: zumindest mir ist an dem "Wachstum" der hiesigen Nutzer durchaus gelegen ... auch wenn das für einzelne mitunter unbequem sein mag.
 
Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich mich doch noch einmal einklinken.
Also ich hoffe doch, mich zu den Lesenden dazu zählen zu können.
Es macht keinen Sinn, sich zu bekriegen, das wollte ich mit meinem Beitrag nicht erreichen. Natürlich kann man verschiedener Meinung sein. Als mehr sehe ich den Disput hier auch nicht an. Ich fühle mich in dem Forum wohl und so soll es auch bleiben. Also bitte keinen Streit und keinen Zoff, keine Überheblichkeit - das bringt alles nichts ein.
Jeder ist auf seinem Gebiet sein Meister und das sollte immer Berücksichtigung finden. Ich habe beispielsweise von Computern nur für den Hausgebrauch Ahnung aber hier im Forum schon so manches Mal die richtige Lösung erhalten und das bei einer beispielslosen Geduld der Helfenden. Ich denke da nur an den Thread, wo ich keine Internetverbindung bekommen hatte. Letztlich war ja dann meine Dämlichkeit daran schuld, da ich die Kabel im Router vertauscht hatte. Das kann alles mal passieren, aber es sollte dennoch immer freundlich im Forum bleiben, alles andere macht keinen Sinn. Gerade das zeichnet doch dieses Forum aus und unterscheidet es von manchen anderen Foren.
Natürlich muss man auch ehrlich zu einander sein. Ich habe mir schon so manches anhören müssen, was aber seine Berechtigung hatte. Da bin ich auch ein Freund der klaren Worte.
In diesem Sinne ciao newbieman
 
Ich denke gerade über Menschen nach, die nach dem aufstehen erstmal kotzen gehen müssen & die Menschen die nach dem aufstehen ertsmal in den Spiegel gucken müssen & dann kotzen müssen. ^^
 
ot:
Ich denke gerade über Menschen nach, die nach dem aufstehen erstmal kotzen gehen müssen & die Menschen die nach dem aufstehen ertsmal in den Spiegel gucken müssen & dann kotzen müssen. ^^

Ich frage jetzt nicht, was das auch nur im Entferntesten mit dem Threadthema zu tun haben könnte; ich gehe einfach davon aus, dass der Aluhut (wieder mal) zu eng sitzt und essentielle Körperteile quetscht.
 
Ich denke gerade über Menschen nach, die nach dem aufstehen erstmal kotzen gehen müssen & die Menschen die nach dem aufstehen ertsmal in den Spiegel gucken müssen & dann kotzen müssen. ^^

Mich würde auch mal interessieren, was das mit dem Thread zu tun hat oder bezieht sich das auf meinen Beitrag, dann ist mein Interesse um so größer. Jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe. Ciao newbieman
 
Oben