[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

ot:
Ich glaube, das kommt auf die relative Größe des Knopfes und der eigenen Person an. Wenn ein 10m großer Knopf von einem Hochhaus fällt und ich in der Falllinie stehe, dann hab ich auch ganz schnell Koumpounophobie. :ROFLMAO:


Richtig - Punkt für Sori

Nächste Frage:

Welchen Weltrekord hält Florian Silbereisen?
 
Lisbeth Salander ist die Hauptfigur in der Millenium Trilogie. Sie besitzt ein photografisches Gedächtnis und legendäre Hackerfähigkeiten.
 
Das gelblich-weiße Fell stellt in eisigem Umfeld eine Tarnung dar. Es ist zudem sehr dicht, ölig und wasserabweisend;
 
Auch richtig, aber immer noch nicht das, was ich hören will.

Das Fell ist gelblichweiß. Aber warum?
 
Eumelanin ist ein Schwarz-Braun-Pigment. Es entscheidet vor allem darüber, wie dunkel die Farbe des Haares ist. Dieses Eumelanin ist beim Eisbär halt fast nicht in den Haaren :D
Außerdem sind die oberen (sichtbaren Haare) hohl was auch dazu beiträgt, dass sie weiß aussehen.
Außerdem ist das natürlich gut zum Wärmedämmen ^^
 
Wir sind schon dicht dran.

Ein Schritt zur richtigen Antwort ist dieser Satz von Sori: "Außerdem sind die oberen (sichtbaren Haare) hohl was auch dazu beiträgt, dass sie weiß aussehen."

Die Frage war: Wieso haben sie (Eisbären) ein weißes Fell?
 
Der Eisbär hat ein gelblich-weißes Fell. Das liegt daran, dass seine transparenten Haare hohl sind. In diesen Hohlräumen ist Luft, was die Haare weiß erscheinen lässt.
 
Oben