[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Richtig - Neuseeland war gesucht. Das es das erste Land ist steht zum Beispiel hier bei Wiki, hier bei was-war-wann, hier und auch hier.
Warum nun Wyoming (welches erst später zu einem Bundesstaat der USA wurde) oder auch Pitcairn (welches sich genauso wie Neuseeland unter britische Verantwortlichkeit gestellt hatte) nicht gezählt werden in der Geschichte, konnte ich nicht heraus finden. Sorry. - Punkt für Desperado.

Nächste Frage:

Welcher Namensvetter von Darth Vader, fragte in welchem Jahr erstmals welche farbliche Gruppe was?
 
1977 komponierte Vader Abraham (Petrus Antonius Laurentius „Pierre“ Kartner) das Lied der Schlümpfe.
"Sagt mal, von wo kommt ihr denn her?"
 
Ich lass das mal so gelten, auch wenn du die Farbe vergessen hast. ;) Richtig - Punkt für Abock.

Nächste Frage:

Die Flagge welchen Staates zeigt eine Bibel?
 
Richtig - Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

In welchem Bundesstaat der USA steht das einzige Denkmal der Welt für einen Pflanzenschädling? Zudem wäre es natürlich interessant welcher Schädling dort mit einem Denkmal geehrt wird und warum. ;)
 
In der Stadt Enterprise im US-Bundesstaat Alabama steht das einzige Denkmal der Welt für einen Pflanzenschädling.
Der Baumwollkapselkäfer, der zu den Rüsselkäfern gehört, kam Anfang des 20. Jahrhunderts von Mexiko in die USA
und vernichtete über die Hälfte der Ernte auf den Baumwollplantagen und zwang auf diese Weise die Farmer,
endlich auf Mehrkulturen-Landwirtschaft umzusteigen.
Sie bauten Erdnüsse, Mais, Kartoffeln und Zuckerrohr an.
Überraschenderweise brachten ihnen diese Pflanzen einen viel höheren Gewinn ein als die Baumwolle; die Ortschaft florierte.
Diesen unerwarteten Ausgang honorierten die Menschen, indem sie dem Tierchen ein Denkmal setzten.
Allerdings steht heute nicht mehr das Original an der Stelle.
Es ist mehrfach beschädigt worden und daher durch eine Kopie ersetzt.

Übrigens ist der Käfer nicht das einzige Insekt, welches je gewürdigt wurde.
In Australien gibt es ein Gebäude, das der Kaktusmotte (Cactoblastis cactorum) gewidmet ist.
Die USA und Mexiko bekämpfen diese Art, da sie ihre Kakteenfelder schädigt.
Die Australier ehrten sie gerade auf Grund dieser Eigenschaft.
 
Richtig - Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

Nach welchem logischem System ist diese Zahlenreihe angeordnet?

8 3 1 5 9 0 6 7 4 10 2
 
Das ist eine deutsche Hip-Hop Band.

(Weiß ich auch nur, weil ich mal eine Scheibe von denen zufällig in der Hand hatte)

Gesendet von meinem Todesstern über SkyNet
 
Ich bin durch Zufall über den neuesten Krempel von denen gestolpert. - Ich hab ja nun viel HipHop und Rap etc. gehört. .... bin tief beeindruckt von der Band. (oder sagt man Combo?)

Richtig - Punkt für Zweierpotenz.

Nächste Frage:

Von welcher Oscar Preisträgerin ist vor drei Jahren der Cloud geknackt worden?
 
Ein Hacker hat von einigen Hollywood-Stars Nacktbilder erbeutet.
Zu den Opfern gehörten u.a. Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence und Popstar Rihanna.
 
Richtig - Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

Wer warb für was wann mit dem Spruch: "Fakten, Fakten, Fakten!"?
 
Oben