[Spiel] Rätselraten mit Schpaik

Da sich anscheinend niemand weiter traut, die Vogelwelt zu erkunden.... hier mal die Auflösung:


attachment.php



Nächste Frage:


Von wem stammt dieser Spruch: Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären, es reicht wenn man einfach sagt, was man denkt.
 

Anhänge

  • Zeichnen einer Eule.jpg
    Zeichnen einer Eule.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 325
Richtig - Punkt für Gisqua.

Nächste Frage:

In welchem Jahr lief der Hund Snoopy in den Comicstrips das erste Mal auf zwei Beinen?
 
Richtig - Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

Wie nennt sich diese kleine Welle bei einigen spanischen Wörtern?
 
Das ist eine Tilde.
Die gibt es nicht nur im Spanischen und bedeutet eine andere Betonung oder Aussprache des Buchstaben.
Soweit ich mich erinnere gibt es das auch in der Mathematik: eine einfache Tilde und auch als Doppeltilde.
 
deutsche Grammatik? :eek: O.K. Also dann...

Ein Indefinitpronomen ist ein unbestimmtes Fürwort und fungiert als Stellvertreter für ein Nomen (Hauptwort) oder auch als Artikel. Flektierbar bedeutet, dass sich das Wort verändert, abhängig von Geschlecht, Fall und Zahl.

Beispiele: "jeder", "alle", "manche", "keiner", "einer", "jemand", "niemand", "man", "viele", "wenige".

https://www.youtube.com/watch?v=jyR2N6hryFY
https://www.youtube.com/watch?v=QxFwsBjYgWQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beispiele. Punkt für Sheldor.

Nächste Frage:

Welches Insekt hat die größten Hoden aller Tiere und wie würde dies im Vergleich zu einem achtzig Kilogramm schweren Menschenmann sein?
 
ot:
@vadderloewe
Ich fände es noch viel interessanter, wenn Du noch zwei / drei eigene Worte dazugeschrieben hättest.:angel
 
Zudem wird meine Frage nicht gänzlich beantwortet. ;) Aber Vadderloewes Link weist schon in die richtige Richtung.
 
Bei einer Laubheuschreckenart entfallen 14% des Körpergewichts auf den Hoden. Umgelegt auf einen 80 kg schweren Menschen wäre das ein Hodengewicht von 11,2 kg.
 
Richtig - Punkt für Sheldor.

Nächste Frage: (Vorsicht - Scherzfrage!)


Mit welchem Baustellenfahrzeug kann man spazieren gehen?
 
Oben