TM2-Stadium =SRC=GP2-Dschibuti

Wie findest Du =SRC=Dschibuti?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

chmul

Moderator
Teammitglied
Und weil ich gerade meinen früheren Spaß am Streckebau wiedergefunden habe UND auch Zeit dafür habe, kommt nun die nächste Grand Prix Strecke. Dieses Mal habe ich mich ein wenig bei den Bleifußfahrern eingeschleimt. Es gibt für meine Verhältnisse lange Vollgasabschnitte. Eine Fullspeed-Strecke ist es natürlich trotzdem nicht geworden. Wer keine Bremse am Auto hat, wird das Ziel wohl erst nach Tagen erreichen, wenn überhaupt.

Es sind wieder ein paar Ecken dabei, an denen mal so richtig viel Zeit liegen lassen kann und auch ein oder zwei, die einem den Spaß verderben, wenn man auf der perfekten Runde unterwegs ist und dann an einer Schikane hängen bleibt. :D

Die Strecke liegt in der Abensonne und ist bei 2944 Coppers gute 4800 m lang.

Typ: Multilap

Schwierigkeitsgrad: 1/10

Rundenzahl: 3

Zeit: Gold bei 3 Minuten 24 Sekunden
 

Anhänge

  • =SRC=GP2-Dschibuti.Map.Gbx
    420,5 KB · Aufrufe: 304
  • =SRC=GP2-Dschibuti.Map.jpg
    =SRC=GP2-Dschibuti.Map.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 358
  • =SRC=GP2-Dschibuti1L.Map.Gbx
    431,6 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
und auch ein oder zwei, die einem den Spaß verderben, wenn man auf der perfekten Runde unterwegs ist
Allerdings! Selten in den letzten Wochen beim Streckentesten so sehr geflucht. Aber von Anfang an.

Beim ersten Mal fahren war schon ein ordentliches Stirnrunzeln dabei. Enge Ecken, enger werdende Kurven, fehlende Beschilderung, Haarnadelkurven, holperige Straße, eventuell Cutbar, etc. Aber gut, der erste Eindruck kann ja täuschen.

Und hat er auch. :D

Im vierten Versuch hat die Strecke richtig Spaß gemacht. Nachdem ich so halbwegs wusste, wie ich die einzelnen Kurven anzufahren habe, finde ich es spannend zu sehen, wie gut ich um die Kurven komme. Die beiden Haarnadelkurven sind in meinen Augen gut platziert. Bei der ersten hat man nicht genügend Geschwindigkeit (also ich nicht) um schummeln zu können, die Zweite ist am Ende der enger werdenden Kurve wirklich gut platziert. Ich mag solche Kurven immer noch nicht, aber diese meldet sich schön weich an und das verlangsamen des Fahrzeuges hilft ungemein die darauf folgende Haarnadel zu bekommen.

Zwei Haare finde ich jedoch in der Suppe.
Zum einen die Schikane vor dem Ziel. Die ist nicht nett! :cry: Vielleicht bin ich noch zu ungeübt, aber hier schnellt für mich der Schwierigkeitsgrad der Strecke einmal kräftig nach oben. Hier ist für mich auch der größte Bruch der Dynamik der Strecke zu finden. Man bekommt die Haarnadelkurve, kann wunderbar heraus beschleunigen und wird fast schon brutal auf eine enger werdende Kurve gedrückt. Hier fehlt mir einfach die Reaktionszeit. Also die, die ich benötige um mich auf so eine Schikane vorzubereiten. Selbst wenn ich (inzwischen) den ersten Knick bekomme, so krache ich doch fast immer sehr unelegant in die Bande, weil es da ja gleich darauf noch einen zweiten gibt. Das lässt sich weicher gestalten.

Das zweite Haar ist eher ein Verbesserungsvorschlag. Nach dem schnellen Part gibt es ja einen ziemlich harten Knick nach rechts. Da hab ich beim ersten mal fahren die kleinen Schilder, die davor kommen, schlicht übersehen und einen ziemlich weiten Abgang von der Strecke gemacht. Hier könnte ein großes Schild oder auch irgendein anderes Streckenbauteil deutlicher machen, das es nicht mehr geradeaus geht. Die kleinen Schilder sind zwar schick, aber irgendwie eben klein.

Alles in Allem gefällt mir diese Strecke ziemlich gut. Das mit den nicht sichtbaren Schildern hatte ich ja schon vor anders erwähnt.

Gibt ne gesunde 2 mit Tendenz zu einer 2+
 
Momentan bin ich kaum am Rechner, aber wenn ich mal wieder dran bin und dran denke, schaue ich es mir mal an.
 
Oben