Die wichtigsten Games des Jahres 2014 - Termine, Diskussion & Videos

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Januar:
  • (08.) Don't Starve [PS4]
  • (14.) The Banner Saga [PC]
  • (15.) Assassin's Creed: Liberation HD [PSN/XBoxLiveArcade/PC]
  • (16.) Spellforce 2: Demons of the Past [PC]
  • (17.) Rambo: The Video Game [PS3/XBox360/PC]
  • (17.) Mario Party: Island Tour [3DS]
  • (24.) 1954: Alcatraz [PC]
  • (24.) Das Schwarze Auge: Blackguards [PC]
  • (31.) Tomb Raider: Definitive Edition [PS4/XBoxOne]
  • (??.) Halo: Spartan Assault [XBox360]
  • (??.) Broken Age [PC]
  • (??.) Dogs of War Online [PC]
  • (??.) Legends of Persia [PC]

Februar:
  • (07.) Fable Anniversary [XBox360]
  • (14.) Toukiden [PSVita]
  • (14.) Lightning Returns: Final Fantasy 13 [PS3/XBox360]
  • (20.) Plants vs. Zombies: Garden Warfare [XBox360/XBoxOne]
  • (28.) Castlevania: Lords of Shadow 2 [PS3/XBox360/PC]
  • (28.) Rayman Legends [PS4/XboxOne]
  • (28.) Thief [PS3/PS4/XBoxOne/PC]
  • (28.) Yaiba: Ninja Gaiden Z [PS3/XBox360/PC]
  • (28.) Divinity: Original Sin [PC]
  • (??.) Earth Defense Force 2025 [PS3/XBox360]
  • (??.) The LEGO Movie Videogame [PS3/PS4/PSVita/XBox360/XBoxOne/WiiU/3DS/PC]
  • (??.) Donkey Kong Country: Tropical Freeze [WiiU]
  • (??.) Days of Dawn [PC]
  • (??.) Rekoil [PC]

März:
  • (04.) South Park: Der Stab der Wahrheit [PS3/XBox360/PC]
  • (13.) Titanfall [XBox360/XBoxOne/PC]
  • (14.) Dark Souls 2 [PS3/Xbox360/PC]
  • (18.) Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes [PS3/PS4/XBox360/XBoxOne]
  • (21.) Final Fantasy X / X-2 HD [PS3]
  • (21.) inFamous: Second Son [PS4]
  • (21.) The Witch and the Hundred Knights [PS3]
  • (25.) Smite [PC]
  • (??.) Elite: Dangerous [PC]
  • (??.) Stronghold Crusader 2 [PC]

April:
  • (04.) The Elder Scrolls Online [PC]
  • (??.) Pillars of Eternity (Project Eternity) [PC]
  • (??.) Tropico 5 [XBox360/PC]
  • (??.) Project Cars [WiiU/PC]

Mai:
  • (07.) Raven's Cry [PS3/Xbox360/PC]

Juni:
  • (??.) The Elder Scrolls Online [PS4/XboxOne]
  • (??.) Ultra Street Fighter 4 [PS3/Xbox360]
  • (??.) Persona Q: Shadow of the Labyrinth [3DS]
  • (??.) Etherium [PC]

Juli:

August:
  • (??.) Distance [PC]
  • (??.) Ultra Street Fighter 4 [PC]
  • (??.) Warmachine: Tactics [PC]

September:
  • (09.) Destiny [PS3/PS4/XBox360/XBoxOne]

Oktober:
  • (??.) The Long Dark [PC]

November:
  • (??.) Dreamfall Chapters [PS3/XBox360/PC]
  • (??.) James Pond: Pond is Back! [PC]

Dezember:
  • (??.) Universum: War Front [PC]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier eine neue Liste für das kommende Jahr, lange ist es ja nicht mehr bis dahin :)

Links werden noch nachgetragen und neue Termine und weitere Informationen zu den schon aufgelisteten Spielen können gern von Euch gepostet werden, damit wir eine möglichst aktuelle Liste bekommen und behalten :)
 
Herbst 2014 steht wohl ein Hardwareupdate an.

Moin interessierte Boardies,
rennt die CPU immer am Limit? Oder ist die Grafikkarte zu altersschwach?
Im Herbst könnte sich ein Hardwareupgrade lohnen. Dann wird "Evolve" erscheinen und ab Herbst für fette Dogfights mit Alienhorden sorgen.
Über die minimalen Hardwareanforderungen ist noch nichts bekannt, aber wer schon länger aktuellere Hardware wünscht, hat wohl mit Evolve bald einen Grund mehr.
Ich bin nicht Sicher, aber ich glaube es ist die Unreal Engine 4, die für Atemberaubende Optik sorgt und die KI dürfte auch nicht altbacken sein.


Da findet man sich doch gerne in der "Monsterrolle" wieder. :ROFLMAO:



Hier noch ein Unreal Engine 4: Infiltrator - Tech Demo : Die Partikeleffekte werden auch immer besser. (y)


 
AW: Herbst 2014 steht wohl ein Hardwareupdate an.

Hier noch ein netter EVOLVE Happy Hunting Trailer.
Die Grafik ist wirklich der Hammer und ein L4d Feeling ist da garantiert.

 
Endlich! Watch Dogs hat einen neuen Release Termin!!

27.05.2014
wird der Tag sein an dem das Spiel in den Händen halten kann.

Dazu hat Ubisoft noch einen Story Trailer raus gebracht.

Viel Spaß :)


 
Am 27.05. schmeist Ubisoft Watch Dogs auf den Markt. Für die PS3, PS4, XboX 360 und XboX One heißt es CD/Blue Ray einlegen Installieren und los legen. Beim PC sollte man vor dem Kauf doch mal auf die Systemanforderung schauen. Diese hat Ubisoft noch mal leicht überarbeitet und sie sind weiter sehr beachtlich.

Minimum:

Betriebssystem: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 (nur 64 bit werden unterstützt)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2.66Ghz oder AMD Phenom II X4 940 @ 3.0Ghz
Speicher: 6 GB RAM
Grafik: DirectX 11 GPU mit 1 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 460 oder AMD Radeon HD 5770
DirectX: Version 11
Festplatte: 25 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte mit aktuellen Treibern

Empfohlen:


Betriebssystem: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) oder Windows 8 (nur 64 bit werden unterstützt)
Prozessor: Eight Core - Intel Core i7-3770 @3.5 GHz oder AMD FX-8350 X8 @ 4 GHz
Speicher: 8 GB RAM
Grafik: DirectX 11 GPU mit 2 GB Video RAM - Nvidia Geforce GTX 560 ti oder AMD Radeon HD 7850
DirectX: Version 11
Festplatte: 25 GB
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte mit aktuellen Treibern


Mein neuer PC ist aufjedenfall bereit. Wie sieht es bei euch aus?
 
Man sollte noch im Hinterkopf behalten, dass das Spiel auch auf den Konsolen mächtig an Festplattenplatz belegen wird!

Meine PS4 ist auch schon am hecheln und sabbern... halt nein, das bin ja ich... Bis dahin verbringe ich meine Zeit mit MGS5 und Thief.

Mein letzter bzw. vorletzter Kauf eines PC-Spiels war eben aufgrund der Systemanforderungen ein Fiasko geworden, daher bleibe ich jetzt fest bei meiner Meinung "neue Games nur noch auf Sony-Konsolen zocken!".
 
Kostenloses Unreal Tournament mit Unreal Engine 4 in Entwicklung

Da ich hier davon noch nichts gelesen habe dazu, hier mal die News die auch schon bissel älter ist ;)

Epic Games plant offenbar, am kommenden Donnerstag, den 8. Mai 2014, einen neuen Ableger seiner Shooter-Reihe Unreal Tournament vorzustellen. Der neue Teil wird wohl auf der Unreal Engine 4 basieren.

So ließ Paul Meegan, bei Epic Games für die Unreal Engine und das Publishing verantwortlich, etwa via twitter.com wissen, dass es am kommenden Donnerstag, den 8. Mai 2014 ab 20:00 Uhr Neuigkeiten zur Zukunft von Unreal Tournament im Zusammenhang mit der Unreal Engine 4 geben werde. Das Ganze wird via Live-Stream über twitch.tv ins Internet übertragen.

Selbiges kündigte wenig später auch Mark Rein, Mitgründer und Vizepräsident von Epic Games, ebenfalls auf twitter.com an - und schob anschließend noch nach, dass Unreal Tournament definitiv zurückkehren werde. Es darf also wohl davon ausgegangen werden, dass das Entwicklerteam am kommenden Donnerstag einen neuen Teil der Shooter-Marke ankündigt.
Quelle: gamestar.de

Und hier noch ein kleines Video :)

 
Eigentlich schon ein bisschen spät, da der Vorverkauf bereits gestartet wurde, habe ich aber erst jetzt entdeckt:

DCS: F-86F Sabre und DCS: Fw 190 D-9 Dora des Simulations-Experten Eagle Dynamics, bekannt für (wirklich härteste) Hardcore Flugsimulationen (Übersicht).

Der Verkauf der Focke Wulf FW 190 als Release-Version hätte eigentlich bereits am 5. August '14 starten sollen, jedoch kann ich nichts davon finden.
Also wird vielleicht noch der 20% Preisnachlass für den Vorverkauf gelten, wenn man Glück hat.



Die Grafiken der Flugzeuge sind wie gewohnt sowohl in der Cockpit- als auch der Außenansicht extrem detailreich und realistisch. Weiterhin scheint mir, dass mittlerweile auch die Landschaften und Wolken gegenüber der von mir erworbenen A-10C Warthog gut an Details zugelegt haben, jedenfalls soweit man das den Trailern nach überhaupt beurteilen kann.

Plattform: PC
Empfohlene Systemanforderungen: Betriebssystem: 64-bit Windows Vista, 7 oder 8; CPU: Core i5+; RAM: 8GB; Freier Festplattenspeicher: 10 GB; Video: Shader 3.0 oder besser; NVIDIA GeForce GTX560 / ATI 6950 DirectX 9.0c oder besser; Sound: DirectX 9.0c - kompatibel; DirectX: 9.0C; Internetaktivierung wird benötigt.
 
Oben