[FCXE] Flache Ansicht für separaten Tab speichern?

Teuchtlurm

fühlt sich hier wohl
Moin zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist, für einen einzelnen Tab die flache Ordner-Ansicht zu speichern?

Hintergrund: Auf diese Weise wäre es möglich, auch bei extrem verschachtelter Ordnerstruktur einen Ordner direkt beim Eintippen des Ordnernamen schnell zu finden ohne erst in die entsprechenden Haupt- bzw. Unterordner zu navigieren.

Eine Steigerung wäre es, wenn man für diesen Tab auch gleichzeitig die Dateiansichten (in dem Falle "Ordnerpfad") speichern könnte.

Diesen Tab könnte man dann sperren und hätte auf diese Weise mit einem Klick eine gute Ordner-such-Möglichkeit. Die Möglichkeit, das über einen (komplett geöffneten) Verzeichnisbaum zu erreichen entfällt, da bei der Suche im Verzeichnisbaum der Elementname ja anscheinend immer mit dem Suchstring beginnen muss.

Auch für Lösungsalternativen wäre ich dankbar.

Adventlichen Gruß,

Stef
 
Na, da antworte ich mir doch mal selbst und kann anscheinend das Problem als gelöst betrachten - wenn der Tab gesperrt ist scheinen die gewünschten Einstellungen (flache Ansicht, Dateiansichten (Bedingung -> plain)) erhalten zu bleiben. Nice, ich nutze den FC schon seit gefühlt 100 Jahren und entdecke doch immer wieder Neues. :)
 
Tja, zu früh gefreut, denn zwei Haken hat die Sache:

1. Beim erstmaligen Öffnen des FC nach dem Rechnerstart rattert sich die Kiste nen Wolf bis alles wieder eingelesen ist.
2. Die flache Ansicht wird mal gespeichert, mal nicht, mal bleibt sie erhalten, mal nicht...

Also immer noch auf der Suche nach ner guten Lösung...
 
Oben