TM2-Stadium =SRC=GP2-Bhutan

Wie findest Du =SRC=GP2-Bhutan?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 1 50,0%
  • 2

    Stimmen: 1 50,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

chmul

Moderator
Teammitglied
Wie schon bei Andorra handelt es sich bei Bhutan um einen Umbau einer ehemaligen F1-Strecke. Damals war es die Amerika-Strecke, von der allerdings nur noch die Steilkurve vor Start/Ziel übrig geblieben ist. Dazu kamen ein paar Schikanen und etwas mehr Deko.

Die Strecke hat mehrere Knackpunkte. Entscheidend ist die Passage am Ende der Start/Ziel-Geraden. Hier gilt es eine Rechts-Links-Rechts-Kombination optimal zu treffen, ansonsten wird es mit einer guten Zeit schon schwierig. Die darauffolgende Haarnadelkurve und ein paar Meter weiter eine 90°-Kurve mit anschließendem Anstieg sind weniger dramatisch aber dennoch mitentscheidend, weil man Geschwindigkeit verlieren kann. Die Haarnadelkurve nach dem Tunnel ist da schon wieder etwas anspruchsvoller, weil danach nur noch Vollgas zählt bis man ins Ziel kommt. Und wenn man die Haarnadel perfekt trifft, kann man da einiges rausholen.

Auf der 3834 m langen Strecke ist es Nacht, verbaut wurden 2768 Coppers.

Typ: Multilap

Schwierigkeitsgrad: 1/10

Rundenzahl: 3

Zeit: Gold bei 2 Minuten 38 Sekunden
 

Anhänge

  • =SRC=GP2-Bhutan.Map.Gbx
    484,1 KB · Aufrufe: 278
  • =SRC=GP2-Bhutan.Map.jpg
    =SRC=GP2-Bhutan.Map.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 311
  • =SRC=GP2-Bhutan1L.Map.Gbx
    524,9 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Gleich nach dem Start das rechte Schild ist nur TM auf Weiß. Vermutlich ist es dein chmul-Schild. Das Spiel sagt mir beim laden der Strecke, das es keine Verbindung zum Server gibt (404 Fehler). Entweder stimmt also dein Locator vom Schild nicht oder unser Webspace ist abgeschaltet. Wobei die anderen Schilder zu sehen sind.

Die erwähnte Haarnadelkurve lädt dazu ein, links in die Bande zu krachen und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Sehr schön hilfreich dafür, ist der dort stehende CP.

Die Strecke selbst lässt sich recht angenehm fahren. Etwas störend finde ich die wechselnden Lichtverhältnisse, dies ist jedoch eher dem Spiel als dem Konstrukteur anzulasten.

Dafür gibt es ne Zwei.
 
Das Problem mit den Schildern ist mir bekannt, ich habe nur noch keine Lösung gefunden (bzw. mich noch nicht wirklich darum gekümmert). Die sollten mal auf den Club-Space, aber ich habe so lange nichts mehr gemacht, dass ich keine Login-Daten mehr finde und nicht mal mehr weiß wohin damit.

Die wechselnden Lichtverhältnisse sind in der Tat mir anzulasten. Ich finde es gibt einer Strecke noch ein bisschen mehr Pfiff, wenn's nicht so eintönig ist.
 
Ich hab mal nachgesehen. Der Locator von deinem chmul-Schild verweist auf die Seite Home. Wenn das Schild dort nicht hinterlegt ist, kann es das Spiel auch nicht finden.
 
Oben