PS4 Wer hat sie schon? - Was zockt Ihr?

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Inzwischen gibt es sie seit 5 Tagen und keiner hier spricht darüber - schämt Euch! :D

Aaaalso: Ich habe sie trotz des erwähnten Malleurs seitens meines Händlers doch noch pünktlich am Freitag früh bekommen dürfen :)
Allerdings hatte ich versäumt, mir die Kamera mit zu bestellen, die hole ich mir halt später nach, sobald Sony denn imstande ist, sie auch zu liefern.

Meine Spiele:
LEGO: MARVEL Super Heroes
Assassins Creed 4 (Upgrade für 10 Euro der PS3-Version*)
DC Universe Online

* Hier muss ich mir leider einen neuen UPlay-Code kaufen, damit ich die Onlinefunktionen nutzen kann, der wurde schon für die PS3-Version eingelöst. Auch müssen alle Trophäen neu gesammelt und das Spiel entsprechend komplett neu durchgespielt werden. Und die PS3-BluRay muss man behalten, damit man sie auch in der PS4 dann spielen kann.

Enttäuschend finde ich offen gesagt, dass sie keine 3D-BluRays mehr unterstützt und dass es noch keinen Youtube-Player gibt. Der WWW-Browser unterstützt weder Flash- noch HTML5-Videos. Außerdem kann ich sie nicht über YUV anschließen und somit über den Beamer spielen oder Filme gucken. Ein Grund mehr, die PS3 nicht herzugeben.

Ansonsten macht es viel Spaß und der Controller liegt auch viel besser in der Hand als die der drei Vorgänger. Und das beste ist natürlich die absolute PSVita-Kompatibilität, die die PS3 noch nicht hat. Diese kann man entweder als zweiten Bildschirm für Spiele nutzen oder die PS4 vollständig fernsteuern. Dabei fungiert sie sowohl als Bildschirm (Den Fernseher kann man gern ausschalten oder anderweitig nutzen) und als 1. Controller. Und man kann bzw. muss bei Mehrspielerspielen jedem Spieler seinen PSN-Account (oder einen Gast-Account) zuweisen und man kann dann zusammen und jeder für sich Trophäen sammeln.

Im großen und ganzen eine super Konsole, allerdings ist die Start-Auswahl der Spiele recht mager. Aber Sony versprach, dass es bald massig Nachschub geben wird. Ich freue mich ganz besonders auf Kingdom Hearts 3 zum Beispiel :)
 
Mir kommt das Teil später ins Haus, viel später, genauso die XBOX One.
Ich habe einmal in meinem Leben 400€ für eine Konsole ausgegeben, nämlich für den Vorgänger und nach einem Monat oder so wurde ich 100€ günstiger, das mache ich nicht nochmal mit ;)

Außerdem sind beide bis auf weiteres, bedingt durch die fehlende Abwärtskompatibilität, ziemlich nutzlos, da es kaum interessante Spiele gibt.

Das neue Metal Gear Solid kommt mir wohl für PS4 ins Haus, der Prolog davon noch auf PS3, ansonsten dunno.

Vielleicht kaufe ich mir auch einfach alte Konsolen, da weiß ich wenigstens, was ich habe :)
 
Gibts schon GT6? Habe nämlich letztes WE meine Playsi3 geschrottet, und darf mir erst ne PS4 kaufen wenn GT6 raus ist :D
 
Hallo zusammen.

Habe selber (noch) keine PS4, habe sie aber ausgiebig bei einem Bekannten getestet.

Gespielte Spiele:
Knack
Skylanders Swapforce
Battlefield 4
PS4 Playroom

Die Spiele legen gegenüber der PS3 (besitze eine) noch etwas zu.
Das neue Menue der PS4 ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht recht schnell in Fleisch und Blut über.
Eine Super Sache: Der Live Stream - übertrage deine Spiele live zu z.b. twitch.tv, man kann also seinen Freunden beim Spielen zugucken, bzw. sein Spiel live übertragen. Inkl. Kamerabild und Livechat.
Prima Sache!! Schnelle Inetverbindung voraus gesetzt.

Der Kontroller ist eine sinnvolle Weiterentwicklung, welche optisch erstmal nur durch das Touchpad ins Auge fallen, er liegt aber auch deutschlich besser in der Hand als der alte DualShock!

Die PS4 steht, sobald wieder verfügbar, auf meiner Liste, wird aber aktuell die PS3 noch nicht ersetzten.

Laut Twitter soll, 3D, MP3, Youtube etc nach und nach per Patch für die PS4 freigeschaltet werden. Mal sehen was da dran ist.

Leider funktioniert das angekündigte Crossplay zwischen PS3 und PS4 noch nicht, habe es gestern mit Battlefield 4 versucht, soll aber generell möglich sein, sofern die jeweiligen Spieleentwickler dieses unterstützen.

Also für mich eine klare Sache: PS4 wird in naher Zukunft gekauft und erweitert meine kleine Konsolensammlung.

Crawl
 
Bin nun auch Besitzer eine PS4 seit 2 Tagen, und muss sagen bis jetzt gefällt sie mir ganz gut auch das Menü ist wieder schön obwohl es eigentlich fast so ist wie bei der PS3 nur anders herum alles :D
Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist was man wohl nicht mehr machen kann ist eigene Ordner für die Spiele die man aus dem Store lädt oder?

Bei der PS3 habe ich extra alles Ordner gemacht wie "Vollversionen, PSN Games, Demos" das ging ja über die Infos zum jeweiligen Spiel aber jetzt wohl nicht mehr den ich habe das versucht und da kann man nichts ändern, was mir Persönlich dann nicht so gefällt wenn man so 10 Spiele aus dem Store geladen hat und die man dann alle sofort sieht.

Bisher Spiele ich nur Fifa 15, also wenn man jemand gegen mich Spielen will einfach anschreiben im PSN :)

Musste halt auch meine Konsolen Sammlung erweitern, hier noch ein Aktuelles Bild vom Wohnzimmerschrank. (PS1 & PS2 sind nicht mehr auf dem Bild)

dad1881
 

Anhänge

  • konsolen_sammlung_2.jpg
    konsolen_sammlung_2.jpg
    726,7 KB · Aufrufe: 307
Mach gefälligst das hässliche Mistvieh links aus dem Bild, sonst verprügele ich Dich mit einem Sack Kartoffeln :motz

Und richtig, das Sortieren von Spielen ist auf der 4 leider nicht möglich. Auch das Sortieren der Spiele auf der Leiste ist nicht möglich. Irgendwas mit der Bibliothek kann man umstellen, aber ich weiß leider nicht mehr genau, was das bringen soll.

PS: Fifa spiele ich leider nur sehr selten bis gar nicht. Ich kann gern mal eine Runde mit Dir spielen, aber erwarte dannn bitte nicht so viel. Du könntest auch einen zweiten Controller nehmen und ein Huhn darauf rumpicken lassen... Das würde mehr Tore schießen. Gestern ging leider nicht, ich war mit Ambax in einer TESO-Instanz, da konnte ich nicht einfach mal raus ;)
 
Mach gefälligst das hässliche Mistvieh links aus dem Bild, sonst verprügele ich Dich mit einem Sack Kartoffeln :motz
Haha, kann die auch nicht wirklich leiden, aber mein Sohn wollte damals unbedingt auch mal mit der Xbox 360 zocken :D

Und richtig, das Sortieren von Spielen ist auf der 4 leider nicht möglich. Auch das Sortieren der Spiele auf der Leiste ist nicht möglich. Irgendwas mit der Bibliothek kann man umstellen, aber ich weiß leider nicht mehr genau, was das bringen soll.
Finde ich echt blöd gemacht, hoffe da kommt doch mal in Zukunft irgendwas, und OK werde später mal gucken was man da Einstellen kann.

PS: Fifa spiele ich leider nur sehr selten bis gar nicht. Ich kann gern mal eine Runde mit Dir spielen, aber erwarte dannn bitte nicht so viel. Du könntest auch einen zweiten Controller nehmen und ein Huhn darauf rumpicken lassen... Das würde mehr Tore schießen.
Hatte ich mir schon gedacht als ich in deiner Spiele liste nicht wirklich viele Trophäen gesehen habe oder Skill Punkte :D
Wäre aber nett wenn man das mal machen kann 3-4 Spiele für die Trophäe --> Ewige Freundschaft = Beende eine Freundschaftsspiel-Saison.

Gestern ging leider nicht, ich war mit Ambax in einer TESO-Instanz, da konnte ich nicht einfach mal raus ;)
Jo dachte ich mir auch schon als ihr beide in einer Party wart.
 
Mal ein Update :D

GTA V Story + Online
Fifa 15
PES 2015
Lara Croft and the Temple of Osiris (y)
Metro: Last Light Redux
Rocket League
CounterSpy

und noch so paar andere PS Plus Mini Games :D
 
Habe mir mal 2 Games gekauft :)

The Last of Us™: Left Behind (Standalone)
ASSASSINS CREED IV BLACK FLAG
 
Oben