TM2-Stadium =SRC=GP2-Andorra

Wie findest Du =SRC=GP2-Andorra?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

chmul

Moderator
Teammitglied
So, nach langer Unterbrechung habe ich mal wieder die Zeit gefunden ein wenig zu bauen. Da ich kaum einen Server finde, der mir auf Dauer Spaß macht, fahre ich überwiegend auf einem wenig besuchten F1-Server. Die Versuche in der nächsten Runde noch ein paar Zehntel herauszukitzeln und die Herausforderung mehrere Minuten konzentriert fahren zu müssen, haben für mich einen großen Reiz. Also habe ich wieder einen Rundkurs gebaut.

Vor Jahren habe ich mal einen Satz von Strecken gebaut, die sich an den damaligen F1-Strecken orientiert haben. Die habe ich wieder ausgegraben und Andorra ist das Ergebnis der Überarbeitung der damaligen Strecke "Japan". Hinzugekommen sind eine weitere "Brücke", eine Schleife und ein paar Schikanen. Daraus wurde dann wieder eine Strecke mit vielen Wechseln zwischen Vollgas und Bremse, bei der durch die richtige Linie und die richtigen Beschleunigungs- und Bremspunkte eine Menge Zeit herausgeholt werden kann.

Die Strecke ist unter Verwendung von Jakabar's F1-MOD in Abendstimmung gebaut und bei 2.822 Coppers 4.680 m lang.

Typ: Multilap

Schwierigkeitsgrad: 1/10

Rundenzahl: 3

Zeit: Gold bei 3 Minuten 25 Sekunden
 

Anhänge

  • =SRC=GP2-Andorra.Map.Gbx
    448,1 KB · Aufrufe: 297
  • =SRC=GP2-Andorra.Map.jpg
    =SRC=GP2-Andorra.Map.jpg
    113 KB · Aufrufe: 265
  • =SRC=GP2-Andorra1L.Map.Gbx
    482,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod: empfinde ich eher als unpassend. Dadurch das der Asphalt sehr dunkel ist, wirkt die Bande noch greller, als sie eh schon ist. Durch die Stimmung Abends kommen zwar schön die blauen Leuchtlinien zum Vorschein, die ganze Map bekommt dadurch jedoch einen leichten Rotstich, was die Bande noch greller wirken lässt. Dieser schnelle Wechsel (je nachdem wie schnell ich bin) von Rot auf Gelb ist für meine Augen jedoch sehr anstrengend.

Die Schilder: Drei kann ich nicht sehen. Das Erste gleich nach dem Start, dann das Große nach der Haarnadelkurve und dann ein (vielleicht ist dies auch keins) Kleines, nachdem ich diese Auffahrt hatte vor der Schikane, hinter dem CP. Darüber ist ein Großes, das kleine, im Gebäude eingelassene Schild ist jedoch nur TM auf weiß.

Die Haarnadelkurve: Lädt dazu ein, kurz davor mit Schmackes rechts in die Bande zu krachen um den Abprallwinkel und den Verlust der Geschwindigkeit zu nutzen für eine bessere Umkurvung. (<- gibt es das Wort überhaupt?) Ist wohl nicht im Sinne des Erfinders, jedoch lassen sich Fahrer bekannter Maßen nicht davon abhalten, solche kleinen Tricks auszunutzen. Ich versuche inzwischen auf meinen Strecken dies irgendwie zu unterbinden. Meist mit einer Verengung oder einem Bremser.

Ansonsten gibt es nicht viel auszusetzen. Die Deko ist dir gelungen, die Streckenführung ist abwechslungsreich ohne zu leicht oder zu schwer zu sein. Es gibt eigentlich keine wirkliche Gemeinheiten. Dieser kleine Knick nach rechts vor der Auffahrt finde ich ein bisschen hart. Bei einem normalen F1-Spiel könnte ich hier gut die Gänge runter schalten. Bei TM hab ich den richtigen Bremspunkt jedoch noch nicht gefunden.

Alles im Allen ne gesunde Drei mit Tendenz nach oben.
 
Muss ich neu validieren wenn ich eine andere MOD nehme? Wenn nicht, wechsle ich, mir gefällt's nämlich auch nicht so sehr.
 
Als ich find die Strecke richtig gut, auch wenn ich wieder die Autoren Zeit nich packe:wand
Von mir bekommst Du dafür ne glatte 2 :respekt
 
Oben